Anabole-Diätund ein haufen Fragen

Bandelt

New member
Hallo,
ich befinde mich in einer Anabolen-Diät (versuche)

vorweg ein paar Daten zu mir:
Beruf: Verfahrenstechnologe für Lebensmitteltechnicker (Müller)
Größe: 1,74 cm
Gewicht: 84 kg
Supplemente: Body-Attack PowerProtein 90
Body-Attack Kre-Alkalyn PRO ( nur noch ein Rest)
Nutrition Discount L-Arginin Kapseln (die waren im Buch "Anabole-Diät Rezepte" mit
beigelegt)

ich versuche mich auf ein kcal bedarf von ~2000

1. Ich habe gelesen das Power Protein 90 von Body Attack sehr gut sein soll für die Diät aber ich bekomm das Zeug mit Wasser nicht runter und mit Milch ist es doch eig nicht gut oder?
2. ich bin viel unterwegs und brauchte da auch mal was wie ein großen riegel zum knabben einfach- jemand ne idee-?
3. wie macht ihr euch den Quark schmackhaft?
4. gibt es noch andere möglichkeiten auser wurst/käse/quark/eier... (für die abwechslung...)

MFG
Bandelt

1) Warum solls mit Milch nicht gut sein??
2) Nüsse? kalte Kleinigkeiten? Wie etwa Eier?
3) just pur ;-)
4) Google is your friend und vor allem die SuFu im Forum!!

lg

Ich mach mir in eine Schüssel 100-200 ml Milch und dann, je nach Lust und Laune, 250-350g Magerquark. Dazu gibts einen Scoop Whey mit Erdbeergeschmack - pur find ich den Magerquark auch nicht wirklich traumhaft, zumindest keine 350g ;] kannst ja mal ausprobieren

is geschmackssache s wie danyo es beschrieben hat würd ichs nichtmal annähernd runterbekommen brauch für 250 g magerquark mind 400 ml milch und 50 g diätmarmelade :p. Habs 1,2,3 mal pur probiert. JEdesmal war ich nach 2-3 Löffeln vor dme Kotzen. Richtiger würgreflex stellte sich ein ;). Meine Eltern essen sowas Kiloweise pur :eek:.

Dafür fahr ich total auf Leinöl ab. Ich liebe den Geschmack...

ich hab meins aus dem Real, Schneekoppe Speise-Leinöl kaltgepresst. Ja schmeckt gaanz bisschen bitter(wie Zartbitterschokolade), aber irgendwie total lecker ;). Mir zumindest.

Also Topfen (wie er im schönen Ö heißt :D ) pur find ich geil! Was jedoch genial ist, ist 250g Topfen mit einer Dose Thun mischen u. etwas Öl noch dazu geben und anschließend mampfen... schaut wenig aus ist aber sau viel und sau sättigend!

Also Topfen (wie er im schönen Ö heißt :D ) pur find ich geil! Was jedoch genial ist, ist 250g Topfen mit einer Dose Thun mischen u. etwas Öl noch dazu geben und anschließend mampfen... schaut wenig aus ist aber sau viel und sau sättigend!

wie ohne Salz, Pfeffer ect.? :hmm:
*würg*
Topfen is schon was grausliches find ich, aber so ist das ja eigentlich ein Aufstrich und gehört aufs Vollkornbrot :D

wieso jeder auf quark abfährt oder teilweise kiloweise davon verzehrt (nicht speziell auf den thread bezogen) ist mir auch ein rätsel...

musses denn unbedingt eine anabole diät sein? wie lange trainierst du denn überhaupt? und wie siehts aus bzgl. deinem kfa? In den meisten fällen tuts auch eine kohlenhydrat-reduzierte "diät". Da muss man nicht wirklich komplett anabol fahren.
Ansonsten, den quark kann man schon schön mischen mit anderen leckeren dingen, z.b. mit obst. Auch mit paprikapulver und ajvar schmeckt das geil, etwas knoblauchpulver dazu z.b. ;)
Oder mit kornflakes, milch und honig isses gut (allerdings nicht, wenn man auf kohlenhydrate weitestgehend verzichten möchte). Sei kreativ

Noch zum eiweiß. Welches du da nimmst ist im prinzip ziemlich egal, es gibt zwar durchaus unterschiede, jedoch sind diese meistens nicht so gravierdend, dass man die z.t. doch sehr hohen preisunterschiede in kauf nehmen müsste.
Wenn du deinen shake mit wasser "runterwürgen" willst, dann soll es wohl helfen, beim trinken die nase zuzuheben (hab ich noch nie gemacht, deswegen ka), so dass die geschmacksnerven "ausgeschaltet" werden.

Gutes Gelingen

Kraftsport

ok war vill ein kleiner fehler von mir...

... ich erziehle gute erfolge mit der Anabolen DIät.. ich mach es nicht so krass mit unter 20 g ich bin so zwischen 50 und 100g .
Man kann es vill auch khd-reduzierte DIät nennen;)
Was haltet ihr von Whey oder casein während dieser Diät? würde gerne mal was neues ausprobieren auser das MKP (PowerProtein 90 von Body Attack)

1. mit Milch ist es doch eig nicht gut oder?

doch ist gut, entält aber viele KH - daher nehm ich ungesüßte Sojamilch enthält nur 0,4g KH

2. ich bin viel unterwegs und brauchte da auch mal was wie ein großen riegel zum knabben einfach- jemand ne idee-?

Wie schon gesagt Nüsse, aber aufpassen auch hier hoher KH Gehalt - versuchs mal mit den Proteinriegeln zum selber backen, da ist der KH Wert je nach Portion ok :wink:

3. wie macht ihr euch den Quark schmackhaft?

mit Süßstoff, Honig, Nüsse (vorsicht KH!!)

4. gibt es noch andere möglichkeiten auser wurst/käse/quark/eier... (für die abwechslung...)

kauf Dir das Buch Rezepte zur Anabolen Diät :wink: hilfreiche Sache :D
MFG
Bandelt

ich weiß der Beitrag ist schon älter
machst Du die Diät noch?
such wen zum Erfahrungsaustausch

Wenn du jemaden zum Diät-Erfahrungsaustausch suchst, kann ich dir helfen. Ich bin gerade auf der harten Schiene. Was willst du wissen?

Wenn du jemaden zum Diät-Erfahrungsaustausch suchst, kann ich dir helfen. Ich bin gerade auf der harten Schiene. Was willst du wissen?

harten Schiene? mir is eine Diät noch nie so leicht gefallen wie diese, aber naja ich hab ja auch erst angefangen. :D
was will ich wissen:
Wie lange machst Du´s schon?
Welche Erfolge gibts schon?
Was isst Du?
Welche Supps?
und vor allem, wie gehts Dir damit?

Danke Olaf :clap:

Carbs: 100-120g um das work-out herum
Fett: 75 g max.
Eiweiß: 250-270 g
Gilt für die Trainingstage; an trainingsfreien Tagen fahre ich unter 30g Crabs, 100 g Fett, 250 g Eiweiß.
Ich habe vor 6 Wochen begonnen und systemtisch (und langsam) die Kalorienzufuhr reduziert, Laufzeit der Diät noch
6 Wochen.
KFA um 3 - 4 % gesenkt, Gewichtsreduktion ca. 3 kg
Nahrung: Generell esse ich sehr sauber in dieser Phase und mache keine Cheat-Days, maximal eine einzelne Schummelmahlzeit. Ich setze auf hochwertige natürliche Proteinquellen wie Geflügel, Fisch, Eier, bedingt Milchprodukte (die jedoch in 2 Wochen auch wegfallen). Proteinpulver benutze ich lediglich in der ersten Mahlzeit des Tages und im PWS. Dazu ergänze ich mit viel grünem, langfaserigem Gemüse, ein wenig Beerenobst. Auf dem Programm stehen 6 Mahlzeiten an Trainingstagen, an den freien Tagen 4 Mz.
Supps: Zink, Chrom, Mg, Whegg-Protein, BCAAs, Fischöl (Omega 3)
Kcal: derzeit bei ca. 2.200- 2.300 (Trainingstage)
- weitere Senkung bis dann auf 1.800 kcal in den letzten beiden Diätwochen
Wie es mir damit geht? Sagen wir, ich merke jetzt so langsam das sich stetige vergrößernde Kaloriendefizit.::oops:

:hmm: also ich bin jetzt bei Tag 9 heute erster "Ladetag" bin noch am grübeln ob einer oder zwei - schaun wir mal wie es mir morgen geht.
Heute freut mich das essen so gar ned, hab keine Lust auf Reis oder Nudeln
Ansonsten gehts mir richtig gut damit, mal schaun ob sich das die nächsten Wochen ändert.

Fazid nach dem Wochenende: ab nächster Woche nur noch 1 Ladetag.
Mir gehts heut so gar ned gut - KH machen müde und träge
bin nur fertig und mag nicht mal ans Eisen :(

Fazid nach dem Wochenende: ab nächster Woche nur noch 1 Ladetag.
Mir gehts heut so gar ned gut - KH machen müde und träge
bin nur fertig und mag nicht mal ans Eisen :(

Völlig normal, ein ungewöhnliche Ernährungsform wirkt sich natürlich auf dein Wohlbefinden aus. Ich kann z.b. nur eine low-carb Diät machen, da ich bei einer anabolen nur schlafen könnte. Bleib dran!

naja an den Tagen wo ich keine KH esse, gehts mit voll gut (energiegeladen, motiviert & gut drauf) gestern und heute nur *bäh*

Danke fürs aufmuntern - klar bleib ich dran :wink:

Zurück
Oben