Anabole Diät vs Low Carb Diät

Nur ne reine Spekulation:

Ist es in einer Diät nicht vll sinnvoller möglich wenig zu splitten? Denn durch den Split schenkst du deinen Muskeln ja nur mehr Aufmerksamkeit in Form von den "ersteren Übungen". Aber in einer Diät wäre es doch eigl geiler die Muskeln öfter als intensiver zu trainieren, sodass man so vll noch entscheidener dem Muskelabbau entgegen wirkt und keine Kraft für Regeneration von intensivem Train verschwendet?
...grundsätzlich wird genau andersherum ein Schuh draus, da man in einer Diät eh nur Muskelerhalt betreibt, wenn es gut läuft, reicht es jeden Muskel 1xwöchtl. zu belasten und dann etwas größer aufzusplitten, weil dann die einzelnen TE`s kürzer werden, was in einer Diät von Vorteil ist, weil man da nicht so viel Saft hat, jedenfals zum Ende hin...

...letzendlich führen aber wie immer viele Wege nach Rom...da gibt es eigentlich kein Patentrezept...

Ich persönlich trainiere auch mit einem 4-er und werde dann in der kommenden Aufbauphase wieder mit einem 3-er + 1 Zusatztag für Schwachpunkte arbeiten oder mal wieder Richtung KDK, heißt 3xwöchtl. Ganzkörper + 1 Spieltag oder so...in einer Aufbauphase macht eine Frequenzerhöhung dann wieder mehr Sinn, meiner Meinung nach...

Gruß Eisi

A

Anzeige

Re: Anabole Diät vs Low Carb Diät
Alles klar, danke Eisi :) Momentan bin ich sowieso ein absoluter Verfechter von hoher Frequenz und niedriger bis mittlerer Intensität sowie Volumen!

Das KDK-Programm weckt meine Interesse. Was genau habe ich mir darunter vorzustellen?

Alles klar, danke Eisi :) Momentan bin ich sowieso ein absoluter Verfechter von hoher Frequenz und niedriger bis mittlerer Intensität sowie Volumen!

Das KDK-Programm weckt meine Interesse. Was genau habe ich mir darunter vorzustellen?
3xwöchtl. Ganzkörper...sieht meißt so aus...

Tag 1
Beuge schwer
Bank schwer

...dann Kram...
Good Mornings
1 Drückübung vertikal
1 Zugübung horizontal
1 Zugübung vertikal
Bauch

Tag 2
Frontbeugen
Bank moderat
Kreuz schwer
(evtl. auch mal Kreuz als 1. Übung und Frontbeugen als 3.)

...dann Kram...
1 Drückübung vertikal
1 Zugübung horizontal
1 Zugübung vertikal
Bauch

Tag 3
Beuge moderat
Bank leicht

...dann Kram...
Good Mornings
1 Drückübung vertikal
1 Zugübung horizontal
1 Zugübung vertikal
Bauch

+ ein Spieltag, da würde ich solche Späßchen wie Schultern/Arme/Waden machen...

...so ungefähr könnte das aussehen, die Hauptübungen werden periodisch gestaltet, sprich leicht, mit hohen Wdh.-Zahlen, beginnend, von Woche zu Woche immer schwerer und immer weniger Wdh.

...statt Bank schwer/moderat/leicht könnte man auch Bank breit/mittel/eng machen, da ergibt sich dann die Intensität von selber...:wink:

uhh - ist mir gerade viel zu kompliziert :D aber danke, ich werde mich in Ruhe mal mit diesem System vertraut machen ;-)

Zurück
Oben