ANABOLE DIÄT OPTIMIEREN! Seit 2 Wochen drin!

0650Baba

New member
Das hier wird mein erster Thread also bitte ich um Gnade^^

Also:
Ich bin 21 Jahre alt, wiege zur Zeit 78 kg, 176cm groß und bin seit 2 Jahren im Training!

mache seit knapp 2 Wochen meine erste "Anabole Diät"

ich trainiere nach einem klassischen 3er split in dem die Übungen variieren:

T1: Brust/Bizeps/Bauch

T2: Beine/Schultern/Nacken/Bauch

T3: Rücken/Trizeps/Bauch

und fahr mit diesem Plan sehr gut

mein GU liegt bei ca. 2600 kcal und ich komme derzeit in der AD auf 2100-2200 kcal/Tag. Die EW/Fett Verteilung ist dabei wie folgt: 60%Fett, 40% EW.

in g angeben macht das:
~130g Fett
~200g EW
<20g KH

einmal pro Woche (Sonntag) is refeed...da werden nach lust und laune KH's geschaufelt um die speicher wieder zu laden =)

Supps stehen zur zeit am Programm:
5-Komponenten Protein
EFX Kre- Alkalyn

EP hab ich keinen fixen, arbeite aber mit Kalo24 und hab ein paar Mahlzeiten in petto, die ich nach Lust und Laune kombiniere und so auf meine Werte komme!

soviel dazu...also nun gebt euren Senf dazu ;D

cheers

A

Anzeige

Re: ANABOLE DIÄT OPTIMIEREN! Seit 2 Wochen drin!
hmm, also dein TP ist meiner Meinung nach inordnung, kannst aber bei T2 Bauch streichen.
Und trotz anaboler Diät hin oder her 20g KH finde ich schon zu wenig, besonders an trainingstagen.
Ich würde Fett bisschen runterschrauben und KHs etwas hoch.

erstmals thx für die flotte Antwort!

Ich denke mein Bauchmuskeltraining is ganz ok, da ich nicht in jeder TE die selben Übungen für den Bauch mache sondern diese sehr stark variieren!
Und da die Bauchmuskeln ja besonders schnell regenerieren hab ich auch keine Bedenken sie zu viel zu trainieren!
Das mit den KH ist so ne Sache...ich vermisse sie einfach nicht^^
Wenns ich sie hochschrauben würde wäre es ja eh wieder mehrne LC-diät und solangs mir gut geht und es keine Qual ist sehe ich auch keinen Grund für mehr KH!

wie gesagt morgen ist der zweite Refeed und ich stehe bisher bei einem gewichtsverlust von etwas mehr als 4 kg (startgewicht waren 82kg)
Kraft hab ich bisher nicht wirklich verloren, was aber auch am Kre-Alkalyn liegen kann...kann das nur jedem empfehlen. Es motiviert einen so übelst im Training...und das is mMn sehr wichtig gerade in der AD wo man doch immer relativ schlapp ist ;D

Fotos folgen natürlich =)

cheers

etwas "in petto haben" bedeutet soviel wie etwas "auf Lager" haben. Da ich ein gutes Gefühl für Nährwerte habe und obendrein alle Lebensmittel, die ich einkaufe und benutze im Kalo24 erfasse...plane ich so neben dem Frühstück oder schon am Vorabend den folgenden Tag.

ein Beispiel: (natürlich ohne genaue Produktangaben)

100g ei
100g selchfleisch
150g mozzarella
20g walnussöl
200g Broccoli
110g Riesengarnelen
200g Frankfurter
30g 5-Komp. Protein
30g Pflanzenöl

cheers

Und trotz anaboler Diät hin oder her 20g KH finde ich schon zu wenig, besonders an trainingstagen.
Ich würde Fett bisschen runterschrauben und KHs etwas hoch.

Du weist aber schon was die Anabole/Ketogene Diät genau ist oder? Der Sinn ist eben genau der, dass man die KH auf praktisch 0 reduziert, und dafür mehr Fette zu sich nimmt, die dann als Enegerie gespalten wird (Ketose). Wenn er nach und nach wieder KH zu sich nehmen würde, würde die Ketose nicht mehr richtig funktionieren!

A

Anzeige

Re: ANABOLE DIÄT OPTIMIEREN! Seit 2 Wochen drin!
Zurück
Oben