Anabole Diät/ Kohlenhydrate/ Softgainer

Hitman28

New member
Anabole Diät

Mache zur Zeit eine strenge Eiweißdiät. Muss dabei erwähnen, dass ich totaler Softgainertyp bin.

77kg, 180, Körperfettanteil ca. 19%.

Meine Frage: Ist es möglich, dass man zu wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt (in einer Eiweißdiät!) ?

Hier meine durchschnittliche Tagessumme:
2089kcal, 68g Fett, 83g KH, 230g Eiweiß

p.s.: mir ist bewusst, dass eine Diät eine einseitige Ernährung ist und nicht von Dauer sein kann.

A

Anzeige

Re: Anabole Diät/ Kohlenhydrate/ Softgainer
AW: Anabole Diät

Was du machst ist alles nur keine anabole Diät. Du solltest dich nochmal einlesen.

in ner anabolen diet solltest du mehr fette drin haben und kohlenhydrate auf unter 30g runterschrauben. Was an kcal dann fehlt mit mehr fett als eiweiß auffüllen, trotzdem darauf achten dass du deinen eiweißbedarf deckst (2g pro kg körpergewicht)

Was du machst is definitiv keine anabole diet....

mfg

edit: verdammt pat war schneller

gut zu wissen, danke.

ein fettfreier Muskelaufbau ist trotzdem bei einem Softgainertypus schwer zu erreichen, oder gar unmöglich!? ? ?

fettfreier aufbau funktioniert sowieso nicht :) Sobald du deine kcal bilanz überschreitet baut dein körper auf, optimalerweise mehr muskeln als fett, aber fett ansetzen wirst du dabei immer.

das heißt also, um Muskeln aufzubauen u fett zu reduzieren, braucht es einfach an Zeit, oder kann ich mir bei meinem "schwachen" Stoffwechsel einen Körperfettwert von 10% und definierter Körperstatur abschminken?

bau am Körper recht gut Muskeln auf, aber der Rettungsring will nur langsam weg ;-)

Deshalb machst ja ne diet, aber ehrlich, ich würd an deiner stelle noch etwas aufbauen bevor du ans definieren denkst sonst siehst nachher noch sehr dünn aus.

Ich würd dir keine Anabole Diät empfehlen da es sehr viel disziplin braucht und man wirklich sehr eingeengt ist.

Wollte es erst auc machen habs dann aber doch gelassen. Am besten du machst ne normale Low Carb diät.les dich dazu gut ein falls du noch fragen hast.

das heißt also, dass ich fett nur abbauen kann in einer diät, sprich in einem kal-defizit und somit leider auch an muskelmasse verliere. ich will nur a gscheites sixpack und habe immer bedenken dass ich in einer aufbauphase auch an fett zulege, oder liege ich da falsch?!?!?! kann man langfristig muskeln aufbauen u bei jahrelangem training auch den körperfettanteil reduzieren, oder ist das nur in einer diät bzw definitionsphase möglich?

Wenn du abnimmst (Kcal. defizit) baust du sowohl Fett als auch Muskeln ab, wieviel Muskeln du verlierst liegt bei dir, dass kann wenig bis sehr viel sein. Kommt halt drauf an wie du auf deine Muskeln achtest.
Wenn du zunimmst (Kcal. Überschuß) kommt es wieder auf dich an, im best-case baust du Muskeln und wenig Fett auf im worst-case baust du nur Fett auf.

Das heißt also entweder auf Nummer sicher gehen Kcaldefizit einplanen, Fett reduzieren (leider auch Muskelmasse) und ein "Strich" werden oder Kcal-Überschuss = Aufbauphase mit risikobehafteter Überraschung ... hmmm... toll ist das !

1. Nein. Du baust nicht so schnell Unmengen Muskeln ab.

2. Nein. Das ist garkein Risiko. Wenn du richtig trainierst und dich erholst dann baust du auch 100% Muskelmasse auf.

Ich glaub wenn ich mich jetzt selbst zitiere kommt das bissl krank...
Lies meinen letzten Beitrag nochmal! Es hängt davon ab wie sehr du dich um deinen Muskeln, in Form von Training, kümmerst. Klar wenn du Diät machst und mit dem Training aufhörst darfst du dich nicht wundern wenn du Muskelmasse verlierst. Verlieren tust du so, oder so, welche die Frage ist nur WIEVIEL, die Menge kannst du entscheidend beeinflussen!

whatever... thx for comments ;-)

gut Ding braucht Weile, also ich werd mal weitertrainieren und wir reden in 6 monaten wieder ;-)

A

Anzeige

Re: Anabole Diät/ Kohlenhydrate/ Softgainer
Zurück
Oben