anabole diät genau das richtige für easy gainer?

Cutler

New member
Hallo
Eben habe ich mir gründlichst die fakten über die ketogene/anabole diät durchgelesen.Und dabei bin ich auf folgende teorie gestosen:
-anabole diät nix für hardgainer weil sie eh nicht auf kohlenhydrate ansprechen.
-anabole diät genau das richtige für easy gainer weil kohlenhydrate bei ihnen sofort als fett gespeichert werden.
ist das so richtig?
Und noch ne frage:Ich habe heute 180g Eiweiss 90g Fett und ca. 40 g kohlenhydrate zu mir genommen (fast nur fleisch gegessen) ist das so ok bei einem Körpergewicht von 90 kilogramm?
Und noch ne frage zum abschluss:Ich hatte ein ziemlich starkes hungergefül (allerdings auch schwer zu sättigen
biggrin.gif
) der autor schreibt aber das es nicht vorkommen soll, soll ich dann mehr essen?
Danke im Voraus

mfg Cutler

A

Anzeige

Re: anabole diät genau das richtige für easy gainer?
Hallo Cutler,

schau mal hier:
ist .
Hallo,

zu deiner ersten Frage: Stimmt so, wie du es geschrieben hast.
Das mit dem Hungergefühl ist ,glaube ich normal, war bei mir bisher auch immer so.Schätze liegt daran, dass die fehlenden Kohlehydrate daran schuld sind, weil eigentlich haubtsächlich Kohlehydrate sättigen und nicht Proteine oder Fette.

Hallo Cutler,

easygainer und hardgainer sind nur bodybuilding typische Bezeichnungen für die genetische Veranlagung zur Hypertrophie. Ob man sich nun kohlenhydratarm oder -reich ernährt, ändert an diesem Umstand nichts.

Fettspeicherung und Fettzuwachs darfst Du nicht verwechseln. Mit jeder Malzeit baut der Körper Fett auf und verbrennt diese gespeicherten Fette bei Bedarf wieder. Einen Fettzuwachs hast Du nur, wenn Du innerhalb eines Tages mehr isst, als Du benötigst.

Schau Dir doch einmal meine Protokolle zur ketogenen Diät an: http://www.fitmedia.de/archiv/221200.htm

Du kannst Dich kohlenhydratarm (-bewusst) ernähren, ohne zu hungern. Du hasst einfach nur zu wenig gegessen. Von den Kalorien her entspricht das ja gerade einmal Deinem Grundumsatz. Ich weiss natürlich nicht, wie energiebedürftig Dein Tagesablauf ist, aber ich würde mich an Deiner Stelle gute 800 Kcal mehr essen (160 g Eiweiss, 160 g Fett, 100 g Kohlenhydrate). Schau einfach mal, wie Du damit zurecht kommst.

Übrigens: Manche Kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel haben einen höheren Sättigungswert, verweilen dafür nicht so lange im Magen und verursachen dadurch früher wieder Hungergefühle als Fette. Einfache Zucker steigern darüber hinaus den Appetit. Ich jedenfalls komme mit wenigen Kohlenhydraten besser zurecht. Muss aber jeder selbst wissen ;-)

Gruß,
Jack

Zurück
Oben