fre4kz
New member
Hallo liebe Foren Community,
ich habe vor einer Woche meine erste Anabole Diät gestartet, diese wollte ich in einem Log festhalten, also habe ich hier im BodyBuilding Forum einen Blog auf gemacht und fleißig getippt. Jedoch werden bei mir andauernd die Frames verschoben und die "Edit" Funktion funktioniert auch nicht :nono
Nun habe ich gesehen das auch hier Logs geführt werden, also werde ich meinen Blog hier noch einmal neu aufsetzen und weiter führen, in der Hoffnung das mein Thread heir nicht wieder verbuggt
Liebe Grüße
ich habe vor einer Woche meine erste Anabole Diät gestartet, diese wollte ich in einem Log festhalten, also habe ich hier im BodyBuilding Forum einen Blog auf gemacht und fleißig getippt. Jedoch werden bei mir andauernd die Frames verschoben und die "Edit" Funktion funktioniert auch nicht :nono
Nun habe ich gesehen das auch hier Logs geführt werden, also werde ich meinen Blog hier noch einmal neu aufsetzen und weiter führen, in der Hoffnung das mein Thread heir nicht wieder verbuggt
Liebe Grüße
Hallo liebe Blog-Leser ;-)
gestern war es so weit, meine Low - Carb Diät hat sich nach zwei - einhalb Monaten dem Ende zu geneigt.
Trotz strikter Durchführung (<100g Kohlenhydrate, 275g Proteine und 100g Fette) gelang es mir nicht wirklich mein Körperfett zu reduzieren, also versuche ich nun eine neue Art der Low-Carb Diät.
Das in Sachen Diäten und Training jeder sein eigenes Ding finden muss, ist ja bereits bekannt. Die konventionelle Low-Carb Diät brachte bei mir leider nichts, deswegen versuche ich es nun mit einer anderen Variante, die zumindest auf dem ersten Blick vielversprechender klingt - die Anabole Diät (AD).
Und genau damit beginne ich nun diesen Blog. Dieser Blog soll weniger als „Motivation“ dienen (davon habe ich genug) sondern eher als Kontrolle eurer seit‘s. Vielleicht finden sich ja ein paar Leser, die mir eventuell Tips geben können, was ich an meiner Ernährung und eventuell auch am Cardio Training verbessern kann - denn ich merke wie oft ich geglaubt habe ein Thema vollkommen verstanden zu haben, dann kommt jedoch ein Tip und alles ist wieder anders.
Ich werde also jeden Tag das vollständige Log (des Vortages) meiner Ernährung posten, darin sind Mengen, Kcal. und Nährwerte enthalten - so könnt ihr mich immer schön kontrollieren ;-)
Meine Nährwerte lege ich nun einmal auf 150g Proteine, 200g Fett und < 20g Carbs fest. Die ersten Tage werde ich vielleicht nicht optimal essen, da ich erst gucken muss ob ich mit den Werten hin komme - aber das sollte sich ziemlich bald einpendeln.
Einen Refeed Day lege ich jeden Sonntag (ab der zweiten Woche) ein, auch an diesen Tagen wird nur sauber gegessen, d.h. Vollkorn Brötchen, Nudeln und Reis - vielleicht gönne ich mir nach einer Zeit einmal eine Pizza.
Mein Training werde ich beibehalten wie ich es bisher gemacht habe, 3er Split ergänzt mit drei wöchentlichen Cardios. Auf das Krafttraining werde ich nicht sonderlich eingehen, beim Cardio bekommt ihr Durchführung und meinen durchschnittlichen Puls.
Supplementieren werde ich wie bisher:
x1 Multicentrum A-Z Multivitamin
x1 Magnesium
x1 Zink 30mg
x4 Lachs Öl
BB - Supps
x1-2 Shakes (-pro Tag, ich denke aber das ich mit den Proteinen eh locker hin komme, also sollter einer eigentlich langen)
x5 BCAA‘s
x3 Kre-Alkalyn (an Trainingsfreien Tagen nur 1)
Meine Ziele:
Ziel ist es auf jeden Fall mein Körperfett zu minimieren - Im Grunde könnte man bei mir sagen "mein bzg. Hüftfett" denn an Oberschenkeln, Burst, Armen usw. bin ich ziemlich trocken, also da sieht man schon eine gute Zeichnung, aber ich gehöre wohl zu den unglücklichen die alles am Bauch ablagern
Man könnte mich als ziemlicher Soft-gainer bezeichnen, da ich auch in der Vergangenheit, vor dem BodyBuilding viel Sport gemacht habe (6 Jahre Biathlon, 3 Jahre Montain Bike, 2 Jahre Handball) - alles ziemlich professionell und mit guten Erfolgen - (abgesehen von Handball, da war ich wohl immer ziemlich schlecht ;-)) Ich hatte trotz sechs Trainings Tage pro Woche jedoch immer etwas an Bauchfett - aber ich kriege des hin
Körpermaße und Fotos gibt es ganz am Ende ;-)
Und nun... Let the Games begin!