anabole diät abbrechen, trotzdem weiter abnehmen?

geijin

New member
HEY leute, ganz wichtig.
mein arzt meinte ich sollte dass mit der anabolen diät lassn (die ich seit ca 2 monaten mache) und wieder anfangen kh zu essen. wenn ich das mache, aber tdm auf ein defizit achte nehme ich dann weiterhin ab? bin grad mitten in der defiphase, und will mir nichts versauen

A

Anzeige

Re: anabole diät abbrechen, trotzdem weiter abnehmen?
um es kurz zu beantworten: JA!
vorausgesetzt du hast ein kaloriendefizit, du isst weiterhinn sauber und lässt die finger von kurzkettigen KHs (bis auf die zeit nach dem training).

was mich noch intressieren würde, ist warum dein arzt dir davon abgeraten hat!? hat er seine empfehlung fundiert argumentieren können?
stimmt was mit deinen blutwerten nicht?

wäre evtl. eine wichtige info für alle.

das sind eben die "nebenwirkungen", wenn man auf KHs verzichtet.
aber wie gesagt, du kannst auch KHs essen, eben das oben geschrieben berücksichtigen.
oder du machst low carb und bewegst dich bei max 100-120 gr KHs am tag. mit einem ladetag in der woche.

naja immer unter 10g pro tag
ich werde mir jetz mal einen ep zuzsammenstellen und dann euch drüberschaun lassen.

naja immer unter 10g pro tag
ich werde mir jetz mal einen ep zuzsammenstellen und dann euch drüberschaun lassen.

Umbedingt!! Wie kommst du bitte auf 10 Gramm/ Tag?? Nebenbei sei gesagt dass du "keine" KHs essen nicht schaffst, da ja in fast jeden Lebensmittel KHs stecken und du somit immer "versteckte" KHs zu dir nimmst...

Probier einfach ein bisschen rum, bis du was hast das für dich passt.

Das ist nicht nur von Person zu Person unterschiedlich, es kann auch für einzelne Personen je nachdem variieren. Vor zwei Jahren hab ich das erste Mal kohlenhydratfrei probiert und es seitdem jedem empfohlen. 10kg Winterspeck weg in einem Monat ... besser gehts nicht.
Aber letzten Sommer hab ich einen neuen Versuch gestartet, da bin ich mit pochenden Kopfschmerzen den ganzen Tag bewegungsunfähig im Bett gelegen, bis ich mich aufraffen konnte kurz vor Ladenschluss zum Spar zu gehen und mir ein Snickers zu kaufen :lol:
Einen Monat später der nächste Versuch, da gings besser, aber mein Stoffwechsel ist total im Keller.

Grundsätzlich ist kohlenhydratfrei aber eine sinnvolle Erfahrung auf der man aufbauen kann. Du musst nur für dich rausfinden, wie den Stoffwechsel/Kreislauf am Laufen hälst. Entweder kohlenhydratreiche Phasen oder den regelmässigen Kohlenhydratkonsum vorsichtig hochschrauben, bis es passt.

Nein. 10Kg Fett ist vielleicht nicht ganz richtig: nachher 10kg weniger als vorher, aber auch nach Ernährungsnormalisierung stabil.

Ich weiß nicht wieso das so gut funktioniert hat, bzw wieso jetzt nicht mehr, aber ich hab damals meine Kalorienzufuhr auf 800-1000kcal beschränken können, Stoffwechsel blieb ziemlich normal und 1-2 30min-Einheiten Cardio am Tag waren drin.

10 Kg in einen Monat...

Mal abgsehen davon, dass du WEIT entfernt bist von dem was medizinisch vertretbar ist (ca. 1 Kg/Woche). Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 10 Kg dauerhaft unten geblieben sind. Bitte lies dich ein!!

Bitte lies dich ein!!
Alter, das ist hier nicht das Anfängerforum, wo dir sowas als Antwort durchgeht. Wenn ich auf deinen post antworten würde, dann würde ich dir raten, weniger dogmatisch an die Sache ranzugehen. Das gilt für die Ernährung nochmehr als fürs Krafttraining ohnehin schon. Aber ich antworte nicht, also vergiss das ...

Alter, das ist hier nicht das Anfängerforum, wo dir sowas als Antwort durchgeht. Wenn ich auf deinen post antworten würde, dann würde ich dir raten, weniger dogmatisch an die Sache ranzugehen. Das gilt für die Ernährung nochmehr als fürs Krafttraining ohnehin schon. Aber ich antworte nicht, also vergiss das ...

off-topic:
Was willst damit sagen?!

A

Anzeige

Re: anabole diät abbrechen, trotzdem weiter abnehmen?
Zurück
Oben