An was glaubt Ihr? An Gott vielleicht...?

an alle die an gott glauben und zwar den vom christentum: habt ihr schon mal die bibel gelesen und euch mit den weltreligionen befasst???
nehm ich schon mal an!ist euch da mal aufgefallen das fast alle religionen für das gute prädigen,aber alle mit krieg,mord und totschlag einhergehen???
ich persönlich komme am besten noch mit buddhismus und hinduismus klar,wenn ich mich mit denen auseinander setze scheint mir das am ehesten sinn zu machen!ich bin kein hindu oder so was und will auch niemanden bekehren,is nur meine ansicht!!!ich finde die bibel ist in sich wiedersprüchlich und viele anhänger,genau wie moslems und so weiter,legen sich "ihre"heilige schrift immer so aus,wie sie sie brauchen!
da kann man als christ mörder,vergewaltiger oder sonst was sein,tut man genug buße hat man vor gott schon wieder ne weisse weste,so einfach geht das bei denen!verblüffend!!!
das thema ist echt gut zum stundenlangen philosophiern aber hab grad keine zeit!
übrigens
tongue.gif
hilosophie ist auch ein gutes thema,könnte man auch mal drüber disskutieren?oder wie seht ihr das?

------------------
no pain,no gain

A

Anzeige

Re: An was glaubt Ihr? An Gott vielleicht...?
Vielleicht sollten die Religionsbücher alle paar Jahre überarbeitet werden. Schliesslich wurden die ja zu einer bestimmten Zeit für eine bestimmte Kultur formuliert, um gewisse Werte und Lebensregeln zu vermitteln.
Ist insofern also kein Wunder, können sich die Leute heute nicht mehr so gut damit identifizieren.

Skyguide

ich glaub schon daß es eine "höhere Macht" gibt.
aber ob es gerade der Gott ist der von der Kirche vorgeschrieben wird ist für mich mehr als fraglich.
eine höhere Macht gibt es schon, warum sollte sie nicht Odin,Thor... sein?

Warum in den Himmel und nicht nach Walhalla?

------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben, ausser Unserer!

Vor vier Tagen hier im Kreis passiert:

Alleinerziehende Mutter (drei Kinder, 12, 14, 17 Jahre alt) fällt bei Ihrer Arbeit im Sägewerk in eine Fräse.

Wenn Du so etwas in der Zeitung liest, dann fragst Du Dich schon automatisch ob das ein Gott zulassen würde.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

@Dennis77

Auch wenn es schrechlich ist was da passiert ist.
Willst du alles negative was auf der Welt passiert "Gott" die Schuld geben oder mit ihm in Verbindung bringen.
Und alles positive bezeichnet man als "och was für ein Glück" oder "super, wie schön das mir das passiert ist" ?????
Denk mal nochmal drüber nach !!!

mfg

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

Ich glaube an Gott.
Ich glaube aber auch daran, dass Tote noch einen Einfluss an andere ausüben können.
Ich saß vor kurzem in meinem Arbeitszimmer, das ist im Haus meiner Oma, wo auch mein Opa lebte.
Von einem Momenta suf den anderen läuft mir ein eisiger Schauer über den Rücken und ich habe das Bild meines Großvaters vorm Kopf.
Ich weiß - ist alles nur Hirngespinst!

VG

Christoph

@Queekyl

Deine Geschichte erinnert einen ja gleich an "The Sixth Sence".
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

klar glaub ich an gott, ist ja eigentlich auch das naheliegendste. es gibt kaum etwas, das wir menschen wissen und wirklich erklären können. wir wissen weder, wer wir sind, noch was unser auftrag ist, wo wir herkommen und was unser geist ist. mir reicht es eigentlich schon, wenn ich mir überlege, woraus alles inkl. mir besteht....reine nergie´, unzählbare kreisende, aufgeladene teilchen, die aus irgendeinem grund zusammenhalten und meinen körper bilden. das ist doch kein zufall oder??? wir können vielleicht ein modell von diesen teilchen erstellen und versuchen zu verstehen, wie sie zusammen halten....aber niemals warum! und dann gibts ja auch noch dinge die so gar nicht fassbar sind, man sieht niemanden, aber merkt trotzdem, daß man beobachtet wird. oder man hat mal wieder ein deja vue...........usw.
aber bevor ich jetzt weiter schwafel, ich glaub, jeder hat seinen eigenen glauben und sein eigenes weltbild.
ich für meinen teil kann allerdings sagen, daß ich an gott glaube......und nicht an irgendwelche institutionen, wie z.b. die kirche.
also guten rutsch........feiert schön!

------------------
alles wird gut!

A

Anzeige

Re: An was glaubt Ihr? An Gott vielleicht...?
Zurück
Oben