An Simone bzgl. Spagat ;-))

Cindy

New member
Hallo Simone!

Egal, für wie schwachsinnig oder überflüssig andere unsere Spagat-Aktion halten!!! Mir haben sich noch 2 "Spagat-Rentner" (m/38 Jahre und w/34 Jahre <- fällt aber wg. Verletzung noch ca. 3 Wochen mit Training aus) angeschlossen.

Da bei den meisten "Schreitisch-Tätern" die Bewegung eh' viel zu kurz kommt, finde ich unsere Lockerungs- und Dehnungsübungen bestimmt nicht verkehrt ;-)) Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die mitmachen möchten?! :)))

LG,

Cindy

Hallo ihr beiden - wie soll man an die Sache herangehen? Bitte um Aufklärung und Anweisungen für die Lockerungs und Dehnungsübungen, ich habe das schon einmal vor ein paar Jährchen probiert, laut unserer Trainerin kann man Spagat auch noch in hohem Alter antrainieren, also wieviel fehlt bei euch noch und wie mißt man die Forschritte - cm pro Woche ??

LG Christine

An Cindy bzgl. Spagat ;-))

Hallo Cindy!

Finde auch: Wir stehen einfach dazu!!!

Klasse auch, daß sich noch ein paar mehr gefunden haben! Daß mit der Verletzung der 34-jährigen "Mitspagaterin" ist nicht schön, aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid, denn auch bei mir wird`s wohl noch ein Weilchen dauern, bis alles beim Alten ist (ich sag`s ja: Sport ist Mord ;-))!

Mal unter uns: Hast Du schon Fortschritte zu verbuchen????

*neugierdsnasenmäßigdraufseiend*

Liebe Grüße, Simone

An Simone bzgl. Spagat *g*!

Hallo Simone!

Also so ganz unter uns (da ja hier so gar niemand mitliest *gg*): ich komme schon einen halben Zentimeter weiter runter als letzte Woche! Zufrieden??

Und wie sieht's bei Dir aus? Kannst Du schon langsam mit dem Lusting anfangen??? Es macht richtig Spaß! :))

LG,

Cindy

Simone schrieb:

> Hallo Cindy!

> Finde auch: Wir stehen einfach dazu!!!

> Klasse auch, daß sich noch ein paar mehr gefunden haben! Daß mit der Verletzung der 34-jährigen "Mitspagaterin" ist nicht schön, aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid, denn auch bei mir wird`s wohl noch ein Weilchen dauern, bis alles beim Alten ist (ich sag`s ja: Sport ist Mord ;-))!

> Mal unter uns: Hast Du schon Fortschritte zu verbuchen????

>

> *neugierdsnasenmäßigdraufseiend*

>

> Liebe Grüße, Simone

>

Hallo Christine!

Heißt das, wir haben ein potentielles Mitglied mehr gewonnen? *freu*

Hmm..., ob Du Deine Fortschritte pro Woche dabei gleich in cm messen kannst, hängt sicher von Deiner persönlichen Dehnfähigkeit (=*Gebieglichkeit*) ab. Wie viel bei mir momentan noch fehlt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich noch nicht richtig "zur Sache gehen" kann. Werde aber wohl später auch kein cm-Maß dabei verwenden. Regelmäßiges (mehrmals täglich wohl dosiert) Dehnen vorallem von Hamstring (Oberschenkelbeugemuskulatur) und Oberschenkelinnenseiten müßte uns zum Ziel bringen können!

Vieieiel Spaaaaß!

LG, Simone

An Cindy und Simone

Hallo Ihr beiden !

ok die Idee mit dem Spagat klingt ziemlich verrückt. Auch behaupten alle

Freunde von mir z.Z. unisono 'ich hätte einen Knall' und 'es hat doch

keinen Sinn einen Spagat zu üben'. Andererseits ist das nicht gerade ein

logisches Argument. Haben alle Dinge die wir tun immer einen Sinn ?

Welchen Sinn soll es z.B. haben , wenn jemand versucht einen 42er Oberarm

in einen 44er zu verwandeln ?

In beiden Fällen liegt der Sinn wohl nicht so sehr im Ziel sondern im Weg.

Es ist ein bißchen wie ein Spiel : man stellt sich eine Aufgabe, müht sich

sie zu lösen, beobachtet sich dabei und freut sich wie ein kleines Kind

wenn man es dann geschafft hat.

Also - warum nicht ?

Wenn man es sinnig angeht und nicht übertreibt, kann man keinen Schaden

nehmen und verbessert die Gelenkigkeit. Bei mir hat das noch ganz andere

positive Nebeneffekte. So habe ich Cindys Idee 'das sichs warm einfach

besser übt als kalt' aufgegriffen und mir in der letzten Woche 3 mal

eine Stunde joggen verschrieben. Und was soll ich sagen, ich komme danach

glatt 10 cm weiter runter als ohne.

liebe Grüße

Thomas ( 'auch ein Schreibtischtäter' )

Mentales Lusting! :)

Hallo Cindy!

...wollte nicht wirklich indiskret sein! WOW...in einer Woche einen halben Zentimeter! Wenn das bei Dir stetig so weitergeht , bist Du bereits am Ziel, ehe ich mit dem "Lusting" überhaupt beginnen konnte! Meine Wunde läßt sich nämlich ganz schön viel Zeit beim Abheilen. Aber immerhin: sie ist mittlerweile schon auf 9,5 cm (von ehemals 19 cm) geschrumpft. Werde mich dennoch wohl vorerst nur "mental" auf das "Lusting" vorbereiten können. ;-)

Have a nice Weekend!!

Simone

Zurück
Oben