An Mathe-Könner ....

Mathe und Physik rulen, jeah

Aber ich hasse sprachen wie die pest das gibt es ganricht. unbegabt ist geniemäßig gegen mich....

SPrachen sind das unnützlichste was es gibt.

@restless

bin 12. Klasse aber das war ja nur en Teil von ner Aufgabe in Sachen Integral-rechnung

@TheTerminator

schreib auch am Mittwoch Mathe... bei mir gehts eigentlich, wir ham halt den Mathe-Leherer mit dem höchsten anspruch von der ganzen schule das kotzt mich so an was der für aufgaben in ner klausur stellt...in der letzten 6 Punkte obwohl ich gelernt hatte wie en irrer. Aber in Mathe is echt sacheiße wenn du da mal den anschluss verpasst hast und dann so schlecht darstehst, würd ma zusehen dass du dir nen studi zulegst der dir en bisschen Nachhilfe gibt und auch den ganzen alten kram erklärt, hab ich auch manchmal , kostet halt Geld aber andererseits wirds ziemlich haarig denk ich mal wenn du dich in Mathe prüfen lassen musst (warum lässt du dich eigentlich net in Bio oder so prüfen ?)
Ansonsten 1 Fach unter 5 Points is doch net so tragisch!!!????

Original geschrieben von Memphis
Mathe und Physik rulen, jeah

Aber ich hasse sprachen wie die pest das gibt es ganricht. unbegabt ist geniemäßig gegen mich....

SPrachen sind das unnützlichste was es gibt.

bin so einer von denen die ihre Begabung auch eher in Sprachen und Laberfächern haben (Franz. und Po/Wi als LK) und muss sagen ich bewundere die Leute irgendwo die z.B. Mathe +Physik oder Chemie als LK haben, weil es doch mehr wert is als wenn du in Sprachen gut bist. Beste Berufschancen haste natürlich wenn du beides gut kannst... denn auch en guter Mathematiker is aufgeschmissen wenn er sich net verkaufen kann im Job bzw ein peinliches Englisch schreibt...

Wenn das bei euch 12. Klasse ist... aua

Mit Funktionen zweiten Grades haben wir in der 9./10. rumgespielt.. v.A. Scheitelpunkt bestimmen und so.

Original geschrieben von Polynomstapler
Wenn das bei euch 12. Klasse ist... aua

Mit Funktionen zweiten Grades haben wir in der 9./10. rumgespielt.. v.A. Scheitelpunkt bestimmen und so.

Junge es war ne Teilaufgabe ! es gab noch 2 andere Funktionen man sollte die Fläche bestimmen die von denen begrenzt werden, standart der 12. !

nochwas @TheTerminator:

gehste am Mittwoch auf die VoFi im A5 ? Muss da glaub ich hin obwohl eigentlich A5-Gegner aber irgendwo muss ich mir nach Mathe ja die kante geben ;) Dann is endlich ruhe...

@Ganja: okay.

@fessel: Hab ich ja gemacht. Musst Du aber zum Schluss auch wieder dran denken. Geht ja nicht um Nullstellen bestimmen oder etwas, wo man wild drauf los multiplizieren darf.

Wobei, gerade wenn ihr Integralrechnung macht, so sollte die Aufgabe trivial sein. (--> Differenzialrechnung, Kurvendiskussionen)

Oder macht ihr Integral vor Differential? :confused:

Original geschrieben von GanjaFarmer
bin so einer von denen die ihre Begabung auch eher in Sprachen und Laberfächern haben (Franz. und Po/Wi als LK) und muss sagen ich bewundere die Leute irgendwo die z.B. Mathe +Physik oder Chemie als LK haben, weil es doch mehr wert is als wenn du in Sprachen gut bist. Beste Berufschancen haste natürlich wenn du beides gut kannst... denn auch en guter Mathematiker is aufgeschmissen wenn er sich net verkaufen kann im Job bzw ein peinliches Englisch schreibt...

Du, ich halte Sprachen durchaus nicht für unwichtig heutzutage, nur für unlogisch.

Die Welt hätte schon längst auf ihre Kulturkagge scheissen müssen und Esperanto hätte sich durchsetzen müssen. Wieviel Zeit wird vergeudet mit sprachenlernen.... das gibt es nicht.

Und ich sage dir, ich wäre lieber noch ein bischen sprachen begabt, dafür weniger physik begabt. Denn es ist echt grausam wenn du kein peil von englisch hast :(

Esperanto hat sich ja durchgesetzt. :) Nur eben mit englischem Akzent..

Ich finde Sprachen und andere Kulturen sehr interessant und schön.

Ja, abe rich meine so durchsetezn das jeder das spricht, und zwar nurnoch.

HAst recht sprachen sind interessant, und schön, aber logisch? ne.

Das is genauso wie liebe. Die is auch nur im gewissen maße zu was gut.

Aber schön und interessant. (bzw ich hasse die liebe gerade!!!!!!!!)

Klar sind sie nicht logisch, oder nur in einem beschränkten Masse..

Wobei, Dein Problem könnte unter Umständen der Zwang sein. Ich hab Wörterlernen und so auch immer gehasst. Aber selber mit Leuten sprechen, etc. hat mir immer Spass gemacht.

In meinem letzen Job (4 Wochen in den Sommerferien) hat mir "Abdul" mehr Französisch beigebracht, als meine Franzlehrerin in einem ganzen Semester ;)

Schön das wir einer Meinung sind - fast.

Du ich find das auch genial wenn man reden kann, daher hau ich mich ja jetzt in italienisch richtig rein. Das macht dann auch Spaß, aber einfach vom logischem her.... ich denke manchmal furchtbar praktisch, daher wundere ich mich acuh warum.. naja. E sgibt sachen die sind unlogisch, damit werden wir uns immer abfinden müssen.

Bis zu dem Zeitpunkt wo man Gefühle analysieren lassen kann, das ist alles logisch :)

Zurück
Oben