Hallo Anonym!
Wieso sprichst du gerade mich an

? Es gibt hier viele, die mehr Ahnung haben als ich, aber gut, ich poste mal meine Meinung:
1. Aus deinem Posting entnehme ich, dass du weiblich bist, richtig

?
2. Die Aussage: "ich bin erste ma mit ausdauer beschäftigt,wegen abnehmen" zeigt, dass du dich noch nicht so wirklich mit der Problematik befasst hast! Denn gerade, UM abzunehmen, solltest du nicht nur Ausdauer-, sondern vor allem auch Krafttraining betreiben!!!
3. Du brauchst als Frau überhaupt keine Bedenken zu haben, durch Krafttraining "wie ein Kerl" auszusehen, denn solange du nicht mit der Chemiekeule nachhilfst, wird das nie passieren!!! Im Gegenteil: Regelmässiges KT führt bei Frauen neben einer starken Zunahme der Kraft und einer REDUKTION des Körperfettanteils zu einer Abnahme des Körperumfangs an Brust, Taille, Oberarmen und Oberschenkeln!!! Also zu einer Körperformung, die doch wohl durchaus erwünscht ist bei dir, oder?
4. Es ist UNBEDINGT zu empfehlen, nicht so wie du nur die Bauchmuskeln zu trainieren, sondern in jedem Fall den gesamten Körper! Besonders wichtig ist dabei, dass du auch immer den Gegenmuskel (Antagonist) berücksichtigst, was beim Bauch zB der untere Rückenstrecker (M. erector spinae) wäre. Sonst erreichst du allenfalls muskuläre Dysbalancen, was sich negativ auf deine Gesundheit und deine äussere Erscheinung auswirken kann :winke: ("Buckel" o.ä.).
5. Krafttraining entweder VOR dem Ausdauertraining betreiben oder - was noch viel besser ist - getrennt davon, also an verschiedenen Tagen trainieren (wenns zeitlich möglich ist?).
6. Wenn du kein Studio besuchen kannst, dann nimm dir die Zeit und mach zu Hause ein paar Übungen. Wo du die findest? Hier auf der Homepage oder in dem Buch: Fitness-Krafttraining von Boeckh-Behrens/Buskies.
7. Ach ja, das Buch solltest du dir in jedem Fall mal anschauen! Denn da sind alle Übungen, die man auch zu Hause machen kann, nach ihrer Effektivität sortiert, aufgelistet (mit EMG-Messung ermittelt).
Such dir für jede Muskelgruppe 1-2 Übungen raus (Beine, Rücken, Brust, Schultern, Po, Arme) bzw. nimm Komplexübungen, bei denen gleich mehrere Muskeln beteiligt sind (zB Liegestütz: Brust/Triceps usw.). Trainiere pro Übung mehrere Sätze (3 wären ganz ok, denk ich), und versuche, die Übungen alle korrekt auszuführen. Solltest du mehr als ca. 10 WH pro Satz schaffen, kannst du die Übung auch noch zusätzlich intensivieren, beispielsweise durch Endkontraktionen oder Teilbewegungen!
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?
LG,
Felix