an die skifahrer unter euch: frage zum carven

tina1

Professional
Hallo, ich bin ein "einewocheprojahr" - skifahrer und versuche jetzt schon die vierte saison zu carven, ich bemühe mich, immer fest auf beiden kanten zu fahren, doch wenn das lädierte rechte knie auf der bergseite ist, fühlt sich das gar nicht gut an. ich weiß schon daß das eine ungewohnte bewegung ist, und ich kräftige meine beinmuskulatur gezielt seit der knieoperation (athroskopie),
gibt es irgendeinen trick, oder eine übung für zu hause?
lg tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

carven

hallo tina,
du sollst wissen, dass carven alles andere als leicht ist. nur wirklich gute schifahrer können carven, über 90% derjenigen, die glauben zu carven, tun es in wirklichkeit nicht. abgesehen davon, dass es sehr kräfteraubend ist, benötigt man auch eine gute schitechnik dafür. ob eine woche im jahr dafür ausreicht, wage ich zu bezweifeln. als trockentraining bieten sich die in alle richtungen beweglichen stehbretter an, auf denen man balanzieren kann. es gibt sogar welche für beide füße getrennt - erkundige dich mal, wo es sowas gibt.
welche kniegeleksverletzung hattest du? vergiss auch nicht auf die kräftigung der hamstrings, v.a. wenn du eine vordere kreuzbandruptur hattest.
schönes wochenende,
kurt (der am wochenende auf zwei kanten unterwegs sein wird, was seine oberschenkel zum brennen bringen wird:winke:)

Zurück
Oben