An die Rechtsexperten: Butterfly-Messer

Wenn du von dunklen Gestalten überfallen wirst, ist es nicht unbedingt von Vorteil, ein Messer dabeizuhaben. Wenn du ein Messer dabei hast, musst du auch bereit sein, es zu ziehen, wenn du es ziehst, musst du auch bereit sein, es zu benutzen - mit allen Konsequenzen. Sonst geht das mit Sicherheit nach hinten los. Da aber ein von dir gezogenes Messer auch die Hemmschwelle für dein Gegenüber senkt, ein Messer zu ziehen und zu benutzen, würde ich das direkt zu Hause lassen.

da muss ich doch gleich mal wieder aufrufen, bowling for columbine zu gucken...!

Ein Balisong zu verbieten wird auch nix nützen,wie sam schon gesagt hat kann man auch ein küchenmesser nehmen....
Wenn Schusswaffen dagegen ganz Verboten sind kann man nicht einfach was aus dem Haushahlt nehmen was die selbe wirkung hat.
Und auch hier gilt wieder:Wer eine Waffe haben will findet auch eine egal ob sie verboten ist oder nicht!

toll, und wenn man bock hat baut man sich ein emg und hat wieder ne schusswaffe mit ner mündungsgeschw. von mehr als 1,0 mach.

Gut reden wir mal nicht von Schußwaffen, daß man die nicht unbedingt besitzen muß, seh ich auch so. Im Interesse der Gesamtbevölkerung.

Messer sind im Gegensatz zu Schußwaffen jedoch nicht in erster Linie als Waffen gedacht. Nur wenige sind schon von der Konzeption her welche. Primär sind Messer Werkzeuge. Die ältesten der Menschheit, wenn man Faustkeile mit dazu rechnet.

Diese (zumindest in o.g. Bereichen) generell zu verbieten, ist keine adäquate Lösung und purer Aktionismus.

sam

um mal bei bowling for columbine zu bleiben... da gabs doch den vergleich zwischen usa und kanada mit dem ergebnis dass es in kanada genauso viele schusswaffen pro einwohner gibt wie in den usa aber nur einen winzigen bruchteil an gewaltverbrechen mit schusswaffen beteiligung wie in den usa. es liegt also ganz offenbar nicht an der verbreitung der waffen sondern an der geistigen einstellung. die meinsten amis sind nun mal psychos die auch noch jeden scheiss glauben der ihnen von den medien vorgesetzt wird.

Original geschrieben von rastahunter
um mal bei bowling for columbine zu bleiben... da gabs doch den vergleich zwischen usa und kanada mit dem ergebnis dass es in kanada genauso viele schusswaffen pro einwohner gibt wie in den usa aber nur einen winzigen bruchteil an gewaltverbrechen mit schusswaffen beteiligung wie in den usa. es liegt also ganz offenbar nicht an der verbreitung der waffen sondern an der geistigen einstellung. die meinsten amis sind nun mal psychos die auch noch jeden scheiss glauben der ihnen von den medien vorgesetzt wird.

du glaubst auch jeden scheiß der dir von den medien vorgesetzt wird :rolleyes:

klasse argumentation, wie immer.
was du machst ist verallgemeinern obwohl du wahrscheinlich noch nie in deinem leben in den usa warst oder mit ein paar leuten von da geredet hast. sicher gibt es dort einige idioten, genau wie überall sonst auch, aber dann direkt zu sagen, dass jeder von den medien beeinflusst wird und deshalb gewalttätig wird ist lächerlich. da könnte ich genausogut sagen, dass jeder deutsche von den medien beeinflusst wird und antiamerikanisch ist.

wenn du auf der hauptschule lesen gelernt hättest, sähest du, das sich meine diesbezügliche äusserung auf den FILM!!!!! bowling for columbine bezog! in diesem wird wunderbar dargestellt, das es nicht die anzahl der waffen innerhalb der bevölkerung ist, die für die hohe zahl an mordern verantwortlich ist. jetzt verstanden? nein? auch egal...

was heisst denn hier nicht ohne waffen auf die strasse traust???
lasst euch doch nicht mit dieser ganzen angst vollpumpen!klar bestehen im leben bzw auf "der strasse" gefahren, aber die sind nur halb so schlimm wie sie immer dargestellt werden, das ist doch alles ein grosser haufen scheisse wenn man schon angst hat ohne einen schraubenzieher auf die strasse zu gehen....dann lebe ich lieber angstfrei und unbewaffnet als voller angst mit einer waffe die mir höchstwahrscheinlich im ernstfall eh nix bringt....

wenn du meinst persönlich werden zu müssen zeigt mir das nur wieder, dass du nicht argumentieren kannst.
da du dich ja so toll mit dem film bowling for columbine auszukennen scheinst wirst du sicherlich wissen, dass dieser auf der realität beruht. dass es weit mehr gewaltverbrechen in den usa gibt als in kanada ist ein fakt. dass du dann alle amis als psychos abstempelst kann man also sehr wohl auf die realität beziehen.

Ohne Waffen nicht auf die Straße trauen? hallo?
Ich bin mit meinen 16 Jahren noch nie mit einer Waffe auf die Straße gegangen!

zum Thema: Diejenigen die mit einem solchen "Gesetz" entmündigt werden sind -wie schon gesagt- sowieso nur die normalen Leute.
Oder glaubt ihr jemand der so ein Meeser haben will um es zu BENUTZEN hält sich davon ab das es verboten ist ein solches zu haben:p

@kaffer nimmst du drogen?wer hat denn angefangen persönlich zuwerden? das war ja wohl dine wenigkeit gell? ich verstehe dein post nicht. ich hab nirgends etwas anderes behauptet als das es in den usa 1000mal mehr morde gibt als in kanada und das bei einer ähnlichen verbreitung von feuerwaffen. das muss doch also an den menschen liegen und nciht an den waffengesetzen. und eben daraus schliesse ich das amis psychisch labiler sind als kanadier. und die ami medien tragen in hohem maße dazu bei das das auch weiterhin so bleibt. wo ist da jetzt eigentlich dein gottverdammtes problem?

nur noch ma so am rand ...hast du den film gesehn?

es macht wirklich keinen sinn mit dir zu diskutieren. vielleicht solltest du dir mal meine posts durchlesen und drüber nachdenken was die zusammengesetzten wörter bedeuten könnten, dann können wir weiter reden.

Wollt Ihr wohl sofort wieder nett zueinander sein?!:mad:

Hier gehts nicht drum, wer wen besser anmotzen kann, Leute.

sam

Es scheint schon an der Menatlität der Amis zu liegen, dass es in den USA so deutlich mehr morde mit schusswaffen gibt als sonst irgendwo auf der welt.

Teilweise ist dies bestimmt den Medien zu zu schreiben, da ja fast in jeder Hollywoodproduktion wild umhergeballert wird.

In den USA wird mit waffen einfach viel zu locker umgegangen, da geht man in den supermarkt und kaufft siche ne tüte chips ne 45er magnum und nen kasten Bier.

An der Kasse kriegt man dann Probleme, weil man Bier erst ab 21 kaufen darf..:rolleyes:

Original geschrieben von Big Al
@Lappen

Du möchtest es nicht wahrhaben das es so ist, aber so ist es nunmal.

les nochmal mein post durch..
also selbst wenn es so wäre dann würde ich lieber ohne waffen und angstfrei rumlaufen als mit waffe...ausserdem hab ich immer soviel scheiss dabei das nen schraubenzieher eh nichmehr rein passt ;p

wie oft musstest du denn schon deinen schraubenzieher einsetzen??

die gleichen filme die in den usa produziert werden kann man aber auch (fast) überall sonst auf der welt sehen und die leute haben trotzdem nicht so viele waffen. dass es an der mentalität der amis liegt ist klar, ich bin nur anderer meinung in bezug auf die medien. daher bringt es auch nichts in deutschland sämtliche filme zu schneiden und alle pc spiele zu indizieren. die probleme liegen woanders.

und rastahunter, als ich geschrieben hab, dass du auch jeden scheiß glaubst der dir von den medien vorgesetzt wird wollte ich nur sagen, dass deine einstellung den amis gegenüber wohl kaum auf eigener erfahrung beruht sondern eher darauf, was dir von den medien mitgeteilt wurde falls das nicht ganz klar wurde.

Zurück
Oben