An die Moderatoren (WAS IST DEN MIT HÖCHSTER INTENSITÄT TRAINIEREN???)

Mack10

New member
Was bedeutet mit höchster intensität trainieren die satzzahl ?Die Dauer einer Wiederholung??was genau hier fällt immer ideses Wort ich weiß nur nciht was da so intensiv ist??ich trainiere so das mein msukel beim lezten satz versagt meint ihr damit intensiv????

A

Anzeige

Re: An die Moderatoren (WAS IST DEN MIT HÖCHSTER INTENSITÄT TRAINIEREN???)
wieso fragst du die moderatoren?

das forum ist für alle da!

das ist genauso blöd, wie wenn ich immer

@pumpi123

schreibe

------------------
Ciao Gizmo

Bin zwar kein Gladiator oder so - aber trotzdem mal eine lustige Antwort: Die nächten sauberen Wiederholungen, die Du nach dem Muskelversagen machst - die sind intensiv
biggrin.gif

Du merkst schon - ein Widerspruch in sich.
Nach den letzten möglichen sauberen Wiederholungen so lange mit Teilwiederholungen, negativen Wiederholungen und Partnerhilfe weiterzumachen bis der Muskel keine weitere Bewegung mehr ausführen kann - das ist Intensiv.
Und selbst da ist der Begriff von Person zu Person verschieden. Nur weil einer beim Bankdrücken mit 20 Kilo schreit, brüllt und schnaubt wie ein Pfingst-Ochse bedeuted das nicht, dass er intensiv trainiert.
Viele machen einfach nur Show.
Andere dagegen sitzen am Curlpult, machen Bizeps-Curls und verziehen hin und wieder nur mal das Gesicht. Von denen hörst Du die ganze Zeit nix und die brüllen auch nicht rum oder lassen die Gewichte knallen, aber wenn sie das Gewicht endlich hinlegen haben die das Letzte aus sich rausgeholt.
Meine Frau kommt machmal ins Zimmer und sagt: "Ich wollte nur mal gucken ob Du noch lebst."
Die Hantelscheiben anzuschreien macht die Dinger auch nicht leichter
biggrin.gif

Gruß WTB

Intensiv trainineren heißt für mich saubere Wiederholungen mit exaktem langsamen Bewegungsablauf, nur kurze Pausen zwischen den Sätzen lassen, sich konzentrieren und das letzte rauszuholen.

Gruß
Turbinator

Intensität ist für mich die Art und Weise wie Du an ein TR, an eine Muskelgruppe, an eine Übung, an einen Satz, an eine WH ja an jede Phase einer WH rangehst. Welche Kopf-Muskelbeziehung Du dabei aufbaust. Du kannst HIT oder andere Intensitätstechniken anwenden, wenn Du nicht mit der nötigen Einstellung und Konzentration daran gehst, bringt das alles nix. Ohne Ablenkung von dem was Du tust, mit voller Konzentration auf die Muskelaktivität und mit ganzem Willen, wie ein Stier den Satz langsam und korrekt auszuführen, das ist Intensität, nichts anderes!

------------------
Gruß

Chrissi

4 Tage Muskelkater ??
Bullshit !!
Schon wieder so ein Märchen.
Dein Body gewöhnt sich an die intensiven Belastungen in so weit, dass Du zwar einen tollen Pump-Effekt hast, aber gegen Muskelkater ist er weitgehend gefeit.
Muskelkater ist bei mir ein Zeichen, dass ich die Pausenzeit übertrieben habe.

oder...Muskelgruppen, die man im Allgemeinen vernachlässigt hat, motzen plötzlich wenn man ihnen eins vor die Stange gibt.
Muskelkater hatte ich schon eeeewig nicht mehr.
Aber ich würde schon behaupten, dass ich intensiv trainiere
wink.gif

nix für ungut
Gruß WTB

Hallo!

Bei wirklicher Intensität ist willenskraft gefragt, selbst wenn der Körper nein sagt ist es noch Möglich 1-2 Wiederholungen zu schaffen. Dies muss man sich jedoch antrainieren. Niemand kann von vorn herein so hart trainieren.

Deswegen ist die Satzvorbereitung auch sehr wichtig! Man muss sich, motivieren zu neuen Höchstleistungen, und das in jedem Satz. Wenn dir die Schweißperlen von der Stirn laufen, und du mit allerletzten physischen und menthalen Kräften die Hantel ein letztes mal in die "Positive" bringst, dann hast du das Ziel erreicht.

Maximale ausnutzung des Trainings. Mehr geht wirklich nicht! Aber wie gesagt um so hart zu trainieren gehört eine Menge Disziplin zu und vorallem erfahrung. Ein Anfänger ist nicht in der Lage diese Intenität aufzubringen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hi!

Gepaart mit recht hohem Volumen ist dies aus meiner Sicht erstklassig. Mit 1. Satztraining unter maximaler Intensität, wird es nicht möglich sein extreme körperliche Ausmaße zu erlangen. Gerade unter Stoff erreicht man mit Volumentraining deutlich mehr! Ich kenn jedenfalls Niemanden der mit niedrige Volumen sein Ziel erreicht hat!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

Tach!
Hast teilweise recht!
Das liegt allerdings daran, daß man bei einem Intensitätsorientierten Training sehr viel mehr verkehrt machen kann und es sehr belastend und, wie ich zugeben muß, nicht besonders spaßig ist!
Volumen ist einfacher, hat aber den Nachteil, daß man es ständig erhöhen muss, was, wenn man dauerhaft Erfolg haben will, eine verbesserte Regenerationsfähigkeit erfordert, weshalb insbesondere bei Naturalis die Zuwächse immer geringer werden und manche irgendwann gar nicht mehr weiter kommen, obwohl sie theoretisch noch nicht am Limit wären.

Ich bin überzeugt, daß ein Intensitätsorientiertes Training bei Naturalen sportlern die bessere Lösung ist, wobei es, wie Du ja sagtst, sicher auch noch Mittelwege gibt.
Ich finde es etwas schade, daß so viele Volumis nicht an wissenschaftlichen Hintergründen interessiert sind oder sie gar ignorieren.
Aber davon Abgesehen sind sich auch längst nicht alle HITler einig - es gab schon genug Streitereien zwischen
Darden/Warp/etc.- und Heavy Duty Anhängern.
Da gibt es eben auch Unterschiede - HIT ist nicht gleich HIT...

mfg Streiter

------------------
Keine Macht den Drogen!

Hi!

Klar das H.I.T. nicht komplett in eine Ecke, geschoben werden sollte da stimm ich dir zu. Gerade auch Anfänger erziehlen damit ja noch recht gute Erfolge. Doch für Jemanden wie mich der über 10 Jahre dabei ist und nicht natural trainiert ist es absolut Nichts.

Ich habs schonmal spaßhalber für eine Woche ausgetestet. Das Muskelgefühl ist bei weitem nicht so wie bei einem Volumenorientieren Programm mit Intensivtechniken! Ich will´s auch gar nicht schlecht reden, wenn Jemand gute Erfolge damit gemacht hat, sollte er sich doch freuen!

Später wird man jedoch nicht drum rum kommen, einen Mix aus Intensität und Volumen zu nutzen. So wie du schon sagtest....! Auch als Natural!!! Wann man an diesem Punkt kommt, steht jedoch in den Sternen!

Stark orientierte Vollumenprogramme sind jedoch für "Steroidjunks", also für Jemanden wie mich optimal, gepaart mit Intensivwiederholungen wie Reduktionssätze etc.! Nur so ist es vorallem im späteren Stadion, noch möglich gut Masse drauf zupacken.

Andere Möglichkeiten gibt es dann absolt nicht mehr. Mit allen anderen Programmen, würde man seine Muskelmasse verringern!

P.S.: Ich bin momentan in einer Phase, wo ich das Volumen nochmls hochgesetzt habe, die Erfolge sind noch besser geworden!

Solch ein Programm würde ich jedoch Niemanden zumuten, die Gefahr des Übertrainings ist enorm, gerade wenn man absolut alles gibt, in jeden Satz, also bis zum erbrechen! Manchmal denke ich selbst das es zuviel ist für den Körper, muss mich dann innerlich bremsen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.11.2001 editiert.]

@ WTB
bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich strebe bei jedem Training einen Muskelkater an, d. h. wenn ein Training sich nächsten Tag nicht im Muskel bemerkbar macht, dann habe ich nicht hart genug trainiert, oder es wird Zeit den Plan etwas umzustellen(z.B. Umgekehrte Reihenfolge,neue Übungen, WH-Anzahl...) Das heißt jetzt nicht das ich permantent Muskelkater hab, aber ein bisschen "ziehen" muß es mind. den Tag nach dem Training.

(P.S: Was ist eigentlich aus deiner Entscheidung mit der Talk-Show, willst du jetzt hin oder nicht ?)

ciaoi.....
smile.gif

------------------
und ab dafür......! ! !

@Mack10 soll ich jetzt lachen oder doch lieber weinen...
Les mal was Du in Deinem anderen Beitrag schreibst "UND WAS IST DEN BITTE FÜR DICH INTENSITÄT DAS WILL CIH MAL WISSEN trainier einmal mit mir und du wirst nichtmal deine arme mehr bewegen können!!" und jetzt die Frage "WAS IST DEN MIT HÖCHSTER INTENSITÄT TRAINIEREN???"

Peinlich Herr Mack!!!

Gruß
wink.gif

Nur weil du opfakind so einen hässligen Körper hast und kein Plan vom trainieren hast brauchst duniocht zu reden und wo bleiben deine maße ich weiß das du sowiso lügst aber egal!Ich drück mehr als du und seh auch besser aus als du und ich werde euch alle in einpaar jahren überholen dich hab ich jezt schon überholt!!!
WER NICHTS ZU SAGEN HAT SOLL EINFACH SEIN MAUL HALTEN!!

laugh.gif
Du hast eine blühende Fantasie!

"WER NICHTS ZU SAGEN HAT SOLL EINFACH SEIN MAUL HALTEN!!" ...warum hälst Du Dich nicht daran???

@KleinerFreund
Keine Sorge alles noch im grünen Bereich aber ich denke mal, dass man manchen Leuten wie der kleine Mack10 eben, die sich zu wichtig nehmen, einfach mal den Spiegel vor's Gesicht halten sollte!

Und damit es auch weiterhin ein Sportforum bleibt, werde ich das Mackchen ignorieren was ja nicht sehr schwer fällt
wink.gif

Gruß

Du Penner hast angefangen antworte zum tehema dann gibs keinen streit!Du bist überhauptnicht witzig!

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 23.11.2001 editiert.]

@Mack10

hetzt halt mal die luft an, robinone hat total recht, du widersprichst dich in deinen threads doch selbst, d.h. dass du eigentlich etwas schreibst, wovon du anscheinend keine ahnung hast!

Um dir zu helfen: erst denken "kann ich diese frage wirklích beantworten?", dann schreiben!

nun zu deiner frage:

ich glaube fast, dass es völlig wurscht ist, ob hit oder volumen, hauptsache man trainiert solange, bis keine WH mehr geht, und dann versucht man noch einige zeit, doch noch die hantel zu bewegen, das fängt dann nach einiger zeit (ca. 10-15s) an zu brennen ... das ist für mich intensität! Je nach muskelgröße geht das auch auf den gesamten organismus! Wenn ich z.b. handgelenke trainiere, dann merke ich nix, aber z.b. beim bankdrücken, krieg ich natürlich schon einen schon roten kopf vor anstrengung ....

------------------
Ciao Gizmo

A

Anzeige

Re: An die Moderatoren (WAS IST DEN MIT HÖCHSTER INTENSITÄT TRAINIEREN???)
Zurück
Oben