Hi!
Klar das H.I.T. nicht komplett in eine Ecke, geschoben werden sollte da stimm ich dir zu. Gerade auch Anfänger erziehlen damit ja noch recht gute Erfolge. Doch für Jemanden wie mich der über 10 Jahre dabei ist und nicht natural trainiert ist es absolut Nichts.
Ich habs schonmal spaßhalber für eine Woche ausgetestet. Das Muskelgefühl ist bei weitem nicht so wie bei einem Volumenorientieren Programm mit Intensivtechniken! Ich will´s auch gar nicht schlecht reden, wenn Jemand gute Erfolge damit gemacht hat, sollte er sich doch freuen!
Später wird man jedoch nicht drum rum kommen, einen Mix aus Intensität und Volumen zu nutzen. So wie du schon sagtest....! Auch als Natural!!! Wann man an diesem Punkt kommt, steht jedoch in den Sternen!
Stark orientierte Vollumenprogramme sind jedoch für "Steroidjunks", also für Jemanden wie mich optimal, gepaart mit Intensivwiederholungen wie Reduktionssätze etc.! Nur so ist es vorallem im späteren Stadion, noch möglich gut Masse drauf zupacken.
Andere Möglichkeiten gibt es dann absolt nicht mehr. Mit allen anderen Programmen, würde man seine Muskelmasse verringern!
P.S.: Ich bin momentan in einer Phase, wo ich das Volumen nochmls hochgesetzt habe, die Erfolge sind noch besser geworden!
Solch ein Programm würde ich jedoch Niemanden zumuten, die Gefahr des Übertrainings ist enorm, gerade wenn man absolut alles gibt, in jeden Satz, also bis zum erbrechen! Manchmal denke ich selbst das es zuviel ist für den Körper, muss mich dann innerlich bremsen!
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.
www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)
[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.11.2001 editiert.]