An die Läufer: Tips zur Linderung von Fußblasen???

rawly

New member
Hallo zusammen,

hat jemand einen funktionierenden Tip, um Blasen an den Füßen schnell wieder zu "heilen". Ich habe mal gehört, das aufstechen keine so gute Idee ist. Nur, mit Blasen laufen ist ja doch schon sehr unangenehm...

Funktionieren diese Blasenpflaster aus der Apotheke? Gibt es da vielleicht das ein oder andere Hausmittelchen?

Runner`s World

lieber rawly,

hat diesen Tip hier:

http://www.spiridon-frankfurt.de/blasen-keine-chance.htm

Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist kann dir Kurt morgen sicher sagen!!

Gruß Rainer

Re: An die Läufer: Tips zur Linderung von Fußblase

hi rawly!

am besten sind die Compeed Blasenpflaster. die anderen Marken sind nicht so gut. gibt es auch im drogeriemarkt. blase vorher aufschneiden und pflaster drauf. damit kannst du am nächsten tag schon wieder laufen.
zur prophylaxe füße vor dem laufen mit hirschtalg einschmieren. keine frisch gewaschenen socken anziehen.
ab wie viel km bekommst du blasen?
schuhe und socken auf jeden fall überprüfen! normalerweise solltest du wenn du es gewöhnt bist ausser ev. im wettkampf keine blasen bekommen.

seas, uschi

Re: An die Läufer: Tips zur Linderung von Fußblase

vielen dank, uschi!!!

da werde ich morgen doch glatt die apotheke meines vertrauens aufsuchen =)

ich glaube der hauptgrund waren die frischen socken in den neuen laufschuhen. hatte an der stelle, wo die blase jetzt auftrat, bisher noch nie probleme.

Noch besser ist die Prophylaxe

hallo rawly,
ergänzend zu uschis antwort:
noch besser ist es, keine blasen entstehen zu lassen, indem du die empfindlichen stellen mit einem tape überklebst (in der regel genügen zwei streifen). natürlich könnte man auch ein compeed pflaster vorbeugend kleben, aber das geht ins geld.

gruß, kurt (der auch zur blasenbildung neigt)

Zurück
Oben