An die KH-Muffel und Monoton-Trainierer.

Dennis77

New member
Ich möchte euch nur mal kurz ein paar meiner letzten Erfahrungen schildern.

Und zwar hatte ich hauptsächlich bei den Brustmuskeln in lezter Zeit einen Stillstand. Und der Spaß am Training an sich ließ nach. Die Motivation war nach wie vor da, nur der "Drang" stagnierte.
Ich war froh, wenn ein Training beendet war. Ansonsten bin ich immer traurig, wenn ein Training zu Ende ist.

Naja, da hab´ ich halt den guten Pumpi mal um einen Plan gebeten. Der hat mir auch prompt einen 3er Split geschickt (nochmal Danke). Naja, als ich den dann in Excel nochmal getippt habe, um den immer schön ausdrucken zu können hab´ ich mir selber nochmal einen zurechtgefriemelt.

Bislang habe ich immer mindestens drei, vier Monate einen Plan beibehalten. Jeder Trainingstag hatte die gleichen Übungen.

Jetzt mache ich vermehrt KH-Übungen (KH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken, etc.). Das heißt zwei Wochen die Übungen mit Kurzhanteln, dann eine Woche mit Langhantel und dann wieder Kurzhantel.

Mein Körper reagiert anscheinend sehr positiv auf die oft wechselnde Belastung.

Besonders mit meiner derzeitigen Brustentwicklung bin ich sehr zufrieden.

Warum, in Gottes Namen, war ich eigentlich so lange so blöde, keine KH-Übungen zu machen?
biggrin.gif

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

A

Anzeige

Re: An die KH-Muffel und Monoton-Trainierer.
@Dennis77:

So gings mir auch. Habe anfangs "sinnlos" trainiert. Seit Juni 01 hab ich mir aus Berend Breitensteins "POWERBODYBUILDING" nen 3-Split rausgebastelt. Befindet sich übrigens mittlerweile auch im Excel-Format.

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir deinen Plan mal zukommen lassen würdest, dann könnte man mal vergleichen!

Also ich wechsle die Übungen zwar nicht alle 2 Wochen, aber ich bin auch seit neuestem begeistert von KH Bankdrücken
biggrin.gif

Eine Frage : warum machst du ausgerechnet EINE Woche LH und dann wieder 2 Wochen KH?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@ deux:

Momentan spreche ich einfach unheimlich auf die KH-Übungen an.
Andererseits habe ich jetzt 1 1/2 Jahre nur LH-Übungen gemacht. Die bin ich gewohnt und möchte ich auch nicht komplett streichen. Deshalb zwei Wochen KH, dann eine Woche LH. Momentan bringts einfach so am meisten.
Außerdem kann ich bei den KH-Übungen noch nicht mit sehr hohen Gewichten arbeiten, da ich dort noch vermehrt auf eine korrekte Ausführung achten muß.

@ Newcomer:

kommt per Mail.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

@Dennis77
Ich mache es ähnlich wie Du und finde KH-Übungen, gerade für die Brust, sogar teilweise besser.
Ein Tip von mir wie ich trainiere:

1.Woche- LH Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken

2.Woche- LH Schrägbankdrücken
KH Bankdrücken

Gruß

also kh bankdrücken find ich persöhnlich für die brust besser.
das zieht bei mir viel mehr in der brust als wenn ich das ganze mit der lh mache.
da gehts bei mir irgendwie mehr in trizeps und mit der kh kann ich halt die brust ziemlich schön isolieren

@ Newcomer:

Sorry. Tut mir wirklich sehr leid. Mail ist gerade raus gegangen.

Bye

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Obwohl ich auch denke, daß KH-Bankdrücken mal gut für die Abwechslung und Setzung neuer Reize ist, vermisse ich dabei das Bankdrücken-Feeling...irgendwie isses mit LH nen geileres Gefühl
biggrin.gif

Trotzdem mach ich ebenfalls KH-BD
Gruß
Gaulo

bei mir hau'n beide übungen voll rein. außerdem hab ich seit 2 monaten wieder überzüge drin.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

A

Anzeige

Re: An die KH-Muffel und Monoton-Trainierer.
Zurück
Oben