An die HipHoper

A

Anzeige

Re: An die HipHoper
--sorry offtopic--

mal 'ne frage: gibt es eine vorschrift, dass ihr auf euren platten -insofern die tracks welche enthalten- den "parental advisory..."-vermerk auf dem cover abdrucken müsst oder ist das freiwillig?

falls vorschrift, gibt es eine fixe definition, welche begriffe einen vermerk notwendig machen oder ist dies vom produzenten/ label eigenständig zu entscheiden?

..interessiert mich wirklich mal.

netter Track.

Das Instrumental ist mir etwas eintönig. Ein schneller Snarewirbel mit Crescendo an passender stelle oder der eine oder andere Zusatzeffekt würden das "Beat + Strings" Duo sinnvoll ergänzen.

Am Rap hab ich nicht wirklich was auszusetzen :D

@ Hase

Ist freiwillig , aber besser du machst es.
Dann ham se später ne schlechtere Grundlage um dich anzupinkeln.

Ob´s bei mir zum Zweifelsfall gekommen wäre mag ich anzweifeln , aber man macht es halt und hat ne Sorge weniger.

Irgendne über-engagierte Mutter hörts dann bei ihrem 13Jährigen Sohn und Plötzlich haste Stress.

@ Narf
Ist ja auch nur ein ne B-Seite.

HUHU McCoy

huhu MCCoy !! Na, kennste mich noch? :p Joa, also der Song..ähh..ist mal geil :) Jedoch denke ich mir, dass etwas mehr bass fehlt ;)

danke @The Real McCoym*nn:
wie läuft das denn ab: ohne den aufdruck haben die eltern eine grundlage, um euch zu verklagen? d.h. doch, dass die platten mit dem aufdruck dann nur an volljährige verkauft werden dürften oder? der hinweis richtet sich ja nicht an die jugendlichen, die sich die platte kaufen wollen...
..aber das wird doch so nicht in der realität umgesetzt, eine "cd ab 18"??

p.s.: ich dl mir den track auch gleich mal.. :)

@ Hasi

Nein , der Sticker war sogar ne Idee der Plattenindustrie.
Die Sache ist einfach wenn Eltern jetzt ankommen und sagen
"waaaaas?!? Ihr könnt doch nicht CD´s an Kids verkaufen und da
ist plötzlich so ne üble Sprache drauf!" sagwen wir einfach
"Wieso? , wir ham euch doch gewarnt!".
Der Sticker ist ja auch an die Eltern gerichtet.
Ist ja schliesslich nicht unser Proble wen die ihre Kinder nicht
im Griff haben un d nicht wissen was für PLatten die sich kaufen.

Fakt ist man macht den Sticker einfach drauf und fertig.
Sieht ja auch Spitze aus!

bonjour,
falls es interessiert, ich finds ganz cool von der qualität aber vom rap her find ich hörts sich echt zu sehr nach watte in den backen an.
nicht so mein fall....
ich hab n deja-vu! :confused:

;)

:D

es wird jetzt doch ne cd draus, weils dann einfacher ist, kurz nen gesamteindruck zu bekommen und weils dann einfach ein bißken professioneller rtüberkommt. ausserdem hab ich 14 tracks, und das ist ein bißchen viel fürn tape. obwohl ich eigentlich ein verfechter der alten medien wie platten und tape bin. jetzt bin ich seit ca. 2 wochen nicht mehr weiter gekommen... ich muss noch ca. ne halbe stunde abmischen, vielleicht dieses wochenende noch, und dann zu DJ X-PreZ (ein sehr beschissener name..;) ), dann isses fertig!!
meine freundin hat ein ziemlich geiles cover gemacht. ich denke insgesamt verkaufe ich das so für 8 euro oder so...
werds wohl an mzee, wicked und grooveattack oder so schicken.

ja, phonofreak zum verkaufen auf jeden fall...
aber es geht ja auch darum, ein gewissees professionelles feedback zu bekommen. z.b. in sachen, was muss ich verbessern, bin über dem durchschnitt usw.
wieso ist mzee dicht???? :confused:

Die nehmen zur Zeit keine Underground Sachen in ihren Mailorder auf.
Zuviele Tapes/CD´s und keine Käufer für sowas.

Um Feedback zu kriegen mußt du halt die Fanzines bemustern - aber ne eigenproduktion werden die kaum besprechen.

Höchstens Wicked in der Unsigned Area und HipHop.de bei den Demos.
Da ham die meine Maxi auch reingepackt obwohl die auf KMG officiel Released wurde , aber was soll´s.

shidda. ja, dann werd ich das wohl so machen, dass ichs da hin schicke.
ich denke ich werd versuchen, es auch an mzee zu schicken, vielleicht bin ich da ein wenig naiv, aber ich denke schon dass das zeug so gut ist, dass sie, wenn sie mal reingehört haben, auf jeden fall auch was dazu sagen werden...

Was soll´n die denn schon über dich schreiben?
Das ist ein Mailorder , also sxchreiben die nur über Sachen die sie auch verticken , und dein Tape werden sie - zumindest momentan - nicht verticken.Vielleicht sieht das in ein paar Monaten ja anders aus.
Davon abgesehen bist du ja nichtmal irgendwo gesigned.
Die Zines werden ein Hausgemachtes Demotape nicht wie eine richtige Veröffentlichung behandeln.

Aber komm weg vom glauben das du soooo gut bist das du alle sofort wegballerst - das passiert nicht , selbst wenn du so gut wärst.

Original geschrieben von The Real McCoy

@ Narf
Ist ja auch nur ein ne B-Seite.

ist das ein Grund, weniger Liebe in den Track zu stecken?

Das instrumental wurde etwas stiefmütterlich behandelt, aber vielleicht ist das ja auch Absicht um "Ghettoblaster-Style" zu erzeugen. Bei mir erzeugen eintönige Instrumentals jedoch gähnen. Aber dein Acapella ist nett :D

Acapella?

Der Beat ist sicherlich Geschmackssache - wie alles.
Natürlich ist B-Seite kein Grund weniger Liebe in ne Production zu Stecken , aber nicht jeder Track wird halt Super.
Man holt raus was man rausholen kann.
Manchmal wirds ne Bombe die ne Single Wert ist , und manchmal eben nur ne B-Seite.

A

Anzeige

Re: An die HipHoper
Zurück
Oben