An die Golfer (Sam Hain???)

@ Paul20

Ja, richtig, ich hab verdammt schlecht geschlafen, aber das tut nichts zur Sache.

@MM
Das ist schön für Dich, aber was bitte soll das beweisen? Ich hab schon mit dem ehemaligen südafrikanischen Amateur-Jugendmeister gespielt, ein Würstchen von 65 Kilo, und der schlug locker über 320m (nicht Yards, Paule). Zu dem Zeitpunkt hatte er ne 12 in der Stammkarte stehen.
Ich schrieb auch eindeutig "mit Roll". Das sollte Dir was sagen. War eine ebene Bahn mit normalem Bodenzustand. Daly hat mal 550 gedroschen mit Roll und Woodward noch erheblich mehr. Sein Wert über 420 war carry!
"der unterschied zwischen hcp 5 und hcp 15 ist ungefähr so, wie ein 180 grosser 100kg mann bei 6%kf und ein 180cm mann mit 70 kg und 15%fett." So ein Käse, sorry. Aber wie kommst Du auf solche Vergleiche? Glaubst Du tatsächlich noch an die Aussagkraft von Handicaps??? Echt? Wenn nur die nackte Schlagzahl zählt, sehen auch Singlehandicapper schon mal alt aus und "Mittlere" besser. Erlebe ich häufiger. Nur so als Beispiel: Der Begriff "Scratch-Player" dürfte Dir etwas sagen. Nimm das als Beispiel. Scratcher gibts bis zu den 30er Hcp-Bereichen hoch. Also vergiss die Handicaps. Ich selbst spiele regelmäßig unter Par. Und nicht nur auf dem eigenen Platz. Würde ich noch Turniere spielen, WÄR ich einstellig. Aber meiner Ansicht nach hat das wenig bis gar nichts mit dem Drive zu tun. Selbst ein blutiger Anfänger kann bei entsprechendem Talent in kurzer Zeit die 300 knacken. Die meisten Single-Hcp´er die ich kenn laß ich auch kurz außer einem.
Letzter Satz zu guter Letzt: 380m sind 380m. Glaub´s oder laß es.
Hab ja auch nicht behauptet, daß ich das jeden Tag schaffe.

Fore!
sam

A

Anzeige

Re: An die Golfer (Sam Hain???)
Zurück
Oben