An die Gitarristen - Hilfe/Antworten bitte

@mc coy
dein tracks würde mich interessieren. allerdings hab ich nur n analoges modem. wo kann ich was downloaden.

Kumpels vonmir haben auf eigene kosten eine platte produced. 300 stück. habens am pc gemacht ....sound ist echt gut dafür. keine ahnung an welche labels die`s geschickt haben, aber es war wohl bisher erfolglos.
Machen übrigens Ska-Punk....

A

Anzeige

Re: An die Gitarristen - Hilfe/Antworten bitte
Naja , für Punk sollte man vielleicht auch in ein richtiges Studio gehen - allein der Drums zuliebe.
Ich produziere zurzeit auch in meinem HomeStudio , aber bevor ich veröffentliche nehme ich den Shit nochmal richtig auf.

Von meinen Aktuellen Sachen biete ich nichts mehr zum Download an - kriege doch langsam etwas Angst um meine Songs.
Die alten Sachen von meiner damaligen Band findet man gelegentlich im Netz.
Tipp mal bei Morpheus "Oiters" und "mp3" ein - müßtest du fündig werden.
Diese Sachen sind aber echt alt.......

Also ich bin Linkshänder, spiele aber wie ein Rechtshänder (greife mit rechts). Ich muss sagen, dass ich selber nie Unterricht hatte und bisher auch gut zurecht kam.
Wenn man allerdings wirklich Soli spielen will, ist eine ausgezeichnete Technik sehr hilfreich. Es ist einfach eine große Hilfe, wenn jemand mit viel Erfahrung einem Tipps geben kann.
Gruß

@mccoy
ich kann dir ja mal nen link posten, wo du was von denen runterladen kannst. ist n kurzes PR.Lied....ich such ma nach dem link, dann poste ich ihn

War das jetzt die Band die keinen Vertrag gekriegt hat?

Naja , also begeistern tut es mich nicht , aber ich habe doch schon deutlich schlechtere Bands mit Vertrag gesehen.
Wesentliches Problem dürfte ihr Style sein:
Die Szene hat absolut die schnauze voll von Ska-Punk- da gab es vor 2-3 Jahren nen Absoluten Overkill.
Außerdem singen sie Englisch , und das macht es enorm schwer auf nem Deutschen Punk Label gesigned zu werden.
Wenn du Deutsch-Punk machst kriegste immer nen Deal , aber es gibt einfach zuviele Gymnasiasten Bands die einen auf Cali-Surf-Skater-Punk Shit machen und die bringens einfach nicht.
Theoretisch sind die Jungs auf jedenfall Konkurenz fähig , aber es besteht eben kein interesse an Deutschem-Ami Punk.

Den Sound finde ich allerdings verdammt gut für Homeproduced.
Wenn die kräftig Touren denke ich schon das die was reissen können.

Original geschrieben von The Real McCoy
es gibt einfach zuviele Gymnasiasten Bands die einen auf Cali-Surf-Skater-Punk Shit machen und die bringens einfach nicht.

volltreffer!

aber was soll man machen, wenn der style vom herzen kommt.
Ich könnte mir die 4 nicht als deutschpunker vorstellen. Es geht bei denen primär um den fun an der sache...

So, dann will ich auch mal was sagen:
Obwohl es nicht so direkt zum Thema passt...
Trotzdem will ich mich euch mal aufdrängen.
Unterricht brauchste evtl. gar keinen.
Ich habs mir auch alles selbst beigebracht...erst mit Accoustic und dann E. Noten lesen kann ich bis heute nicht und spiele trotzdem in einer Band. Btw. Kennt jemand Dark Age :)

Gruß
Gaulo

Eigentlich schon :)
Aber so ein kleines Buch wär vielleicht nicht schlecht hab eins (von 1970 oder so :)) 1000 Tipps für die Gitarre heisst das... naja, ist ganz gut sich sowas mal anzuschaun wenn man wirklich 0 Peil haben sollte!

Hi Leute,

nochmal vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Also, ein Buch und höchstwahrscheinlich auch ein Video werde ich mir garantiert zulegen. So ein bischen Anleitung ist ja nicht übel. Die Sache mit dem Unterricht ist bei mir nämlich die: Ich hab´ leider total unregelmäßige Arbeitszeiten. Deshalb trainiere ich ja auch zu Hause. Genau das selbe wäre es dann mit dem Git. Unterricht. Und vor allen Dingen müßte ich dafür, genau wie zu einem Studio, erstmal eine viertel Stunde fahren. Das ist schon mal übel.

Und was bei mir wohl noch wichtiger ist: Wenn ich Stunden hab´, und weiß: dann und dann mußt Du da hin. Und das und das mußt Du bis zur nächsten Stunde üben; da vergeht mir bestimmt die Lust an der Sache.
Wenn ich Bock habe zu üben, dann übe ich. Sonst halt nich.

A

Anzeige

Re: An die Gitarristen - Hilfe/Antworten bitte
Zurück
Oben