An die Gitarrenkenner, brauche Rat

A

Anzeige

Re: An die Gitarrenkenner, brauche Rat
Wenn du kein Anfänger mehr bist und eine Gitarre aus einem höheren Preissegment haben willst, dann musst du in den Laden gehen und einige Gitarren ausprobieren. Dann schaust du, ob sie gut zu spielen ist, einen guten Klang hat, usw... Wenn alles nach deinem (und nicht des Verkäufers)Geschmack ist, kannst du erwägen sie zu kaufen.

Viel falsch machen kannst du in für diesen Preis nicht, wenn du auf namhafte Hersteller setzt.

Was für Pickups hat diese Gitarre?

Ich würde auch einfach in einen Gitarrenladen gehen, bissl durchprobieren. Für Metal kannst mit Jackson nicht viel falsch machen, aber bitte keine Duncan Design Pickups.

also ist diese von mir obengenannte gitarre zu empfehlen für metal?

welche picups die genau hat weiss ich leider noch nicht

knipex schrieb:
Was für Pickups hat diese Gitarre?

Ich würde auch einfach in einen Gitarrenladen gehen, bissl durchprobieren. Für Metal kannst mit Jackson nicht viel falsch machen, aber bitte keine Duncan Design Pickups.

Ich hab eine originale Jeckson Kelly Gitarre aus den U.S.A - 2 Humbucker Pic-ups.

Ist ein echt sehr gutes Gerät.

Nur ist nicht nur die Gitarre ausschlaggebend für einen Mörder-Sound - sondern ebenso der Verstärker und das Effekt-Gerät.

p.S.: Ich empfehle Dir eine Jackson oder Gibson.

mfG
satyr

so hab über die gitarre noch etwas rausgefunden:

Hals
Ahorn

Griffbrett
Palisander mit Abalone Flame Inlay

Korpus
Mahagoni

Tonabnehmer
1 Humbucker, 2 Single Coils

Elektronik
1 Volume, 1 Tone, 5-Weg Schalter

Hardware
Chrom

Sonstiges:
Abalone Dragon Inlay auf der Decke

Floyd Rose Type Tremolo

ist das nun zu empfehlen? :confused:

Du solltest selbst mal durchtesten dann wirst du schon merken welche klampfe die richtige für dich ist.

Hier mal ein paar empfehlungen

Jackson Soloist
http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=SL3_Soloist#

Jackson PC-3
http://www.brooksguitarworld.com/pc3.html

Charvel by Jackson Model 5 oder 6 (gibs leider nur noch gebraucht für ca.200 - 350 Eur)
(meine meinung nach die Metall Gitarre schlechthin
da stimmt noch das preis leistungsverhältniss
hab selbst model 6)

Charvel San Dimas 3

naja, mir gefällt die form von dieser Gitarre nicht wirklich :)

kannst du mit dieser auch andere songs spielen ausser metal?

IBANEZ JS100
Black (BK), Basswood Body, Edge Pro II Bridge, Chrome Hardware, 2x Ibanez BZ AH1 Humbucker Tonabnehmer (0500JS100)

EUR 805.00

ich möchte so zwischen 300-500 € ausgeben. Wäre nett, wenn du mir bei der suche helfen würdest :) die gitarre sollte nicht so eine komische form haben wie z.b. deine B.C. Rich oder ähnliche gitarren :)

MrIron schrieb:

ich finde diese gitarre leider nirgends! was haltet ihr denn von dieser hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719514965
hat doch verdammt guten sound !? kann man damit auch andere sachen spielen ausser metal?

IBANEZ EDR470
Jewel Blue Flat (JBF), Moon Shadow Flat (MWF), Smoked Green Flat (SGF), Luthite 3D-Body, LO TRS II Tremolo, HSH Axis PU, Chrom Hardware

EUR 588.00

Echt gutes Teil - neu und nicht teuer.

Mein Vorschlag - oder ist sie zu teuer???

mfG
satyr

p.s.:
Hab grad das Netz durchstöbert - es gibt noch günstigere Shops wo es diese Gitarre gibt :)

Du stellst aber Ansprüche: billig, nicht abgerundet,... :p

Täte mir eine Gitarre aber nie gebraucht kaufen.

Geh in den nächsten Laden und versuche die von dir gefundene Ibanez doch einfach selber aus.

mfG
satyr

bei mir in der nähe gibt es leider keine gitarrenläden, die ibanez gitarren verkaufen. sämtliche läden meinen, dass sie überteuert wäre... :-(

was soll ich mahen *argh*

welche ist nu von den beiden gitarren besser? :p

A

Anzeige

Re: An die Gitarrenkenner, brauche Rat
Zurück
Oben