An die Fallschirmspringer unter Euch!!!

Torte_T

New member
Hallo erstmal,

ich bin die Tascha und ich bin neu im Fitness-Forum.

Wer unter Euch ist schonmal Fallschirmspringen gewesen?

Ich habe gerade meinen ersten Solosprung hinter mir und muss sagen, das Fieber hat mich gepackt!!! (1500m halbautomatische Schirmöffnung)

Suche nun den Austausch mit Gleichgesinnten! Kann da wirklich viel schiefgehen? Wie oft passieren Unfaelle?

Ich möchte nun gerne den Sprung aus 4000 m wagen... Wer hat hierzu Ratschlaege und Tipps? Wie verhält man sich am besten bei der Landung?
(ist bei mir naemlich ganz schoen schiefgelaufen)

Liebe Gruesse

Natascha

Hallo!

Schön, daß Du den Weg ins Forum gefunden hast.

Ich hatte in den 90ern mal einen Tandem-Sprung aus 4000 Metern Höhe gemacht. Mehr kann ich an eigener Erfahrung nicht bieten. Ort des Geschehens war der Flughafen Lübeck.

Grüße,

René

Was hast Du denn dann

liebe Natascha,

für ne komische Grundausbildung bekommen, dass Du NICHT gescheit landen kannst?? Kein Hochpendel, keine Landefallübungen, keine Bodenausbildung??? Kann ich mir bei einem seriösen Club nicht vorstellen!!
Toi,toi,toi, bin in 8 Jahren 75 mal gesprungen, aber nie ne ernsthafte Verletzung gehabt.
Und Unfallstatistiken sind immer relativ, es passiert statistisch auf dem Weg zum Flughafen viel mehr als beim Springen (oder beim Flugzeugfliegen)!!
Aus 4000m über Grund wird es NICHT anders sein als bei 1.500 m, nur die Fallzeit bis zum Öffnungsvorgang des Schirmes ist länger!!
Und den Rest kennst Du ja schon!

Gruß Rainer

Zurück
Oben