An die Ebayer

gibts denn vcd und svcd im internet überhaupt zu saugen? entweder es ist avi, oder divx (bzw. mpeg 4).

aber vcd (mpeg) und svcd (mpeg 2) sind doch unkomprimierte (jetzt unkomprimiert NACH der aufnahme) videoformate

die sind entweder mies in der qualität, oder extrem groß und daher nicht zum runterladen.

für svcd in dvd qualität bräuchte man pro stunde ca. 1gb.

@Justin
Doch, gibt es über die gleichen Quellen wie die DivX, werden halt als normale mpeg gesaugt, ne video cd musste dann selber draus machen (Nero).
Ich finde die Quali schlechter als bei einem guten DivX Ripp - außerdem sind es fast immer 2 bis sogar 3 CD's! Das nervt dann doch ein bischen die ständige wechslerei - kurz - ich mag die Dinger ned so.

C U

ich finde sie super.
entweder du saugst divx oder avi und wandelst es um, das kostet dich ladezeit im internet.
oder du ziehst dir gleich die normalen mpeg oder dats aus dem netz.
der einfache vorteil ist eben dass man sie schön gemütlich am dvd player anschauen kann, als blöd vorm pc zu hocken.
an das wechseln gewöhnt man sich.
und massig platz ist übertrieben.
die sind mittlerweile so weit verbreitet dass sie schneller zu saugen sind.

Es soll ja bald DVD-Player geben, die in der Lage sind, DivX zu lesen :)

Mit einer PS2 Konsole und einem guten ModChip und der richtigen Software ist es mittlerweile auch möglich, DivX auf dem heimischen Fernseher zu geniesen :)

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Grafikkarte mit TV Out (ist inzwischen eigentlich standard).

C U

DIVX Player gibts schon seid der cebit kosten zwischen 200-300€
So groß sind vcds bzw svcd doch garnicht! MAX 2400 mb!
Und an einen richtigen svcd dvdrip mit ac3 sound kommt kein anderes Format dran!

Nung gut Bei divx passt so ein movie auf eine cd, passt leider nicht in meinen DVD player und kommt somit nicht infrage.

Dann gibts noch die MVCD, Qualy ist leider nur mittelmässig bis gut aber dafür filme zwischen 400- 700 mb, je nach auflösung!

S/VCD kriegt man doch überall im Netz, ist doch besser verbreitet als alle anderen Formate wie avi or divx.

@wursti
ich habe über 100 davon !!!! bist ja ein sammler lol
und eselfilme sucks, glaubs mir!!!!

Original geschrieben von Nexus
DIVX Player gibts schon seid der cebit kosten zwischen 200-300€

Toll, dann hab ich schon wieder eine neue technische Entwicklung verpennt :( ;)

Aber 300€ is ja ned gerade billig. Mal abwarten, was sich da noch so tut in den nächsten Monaten.

C U

absolut nexus.
ich habe nur wenige mit 3 cds, mei das sind halt dann höchstens 2 gb. ich muss sie ja nicht laden, deshalb is mir das wurst.
is doch blöd sich einen divx player zu kaufen für 300 €.
da kann man die ja auch umwandeln und auf einem 80 € dvd und vcd player anschauen.
auf der ps2 schau ich mir nie wieder was an.
habe mir einmal ne dvd ausgeliehen, war in gutem zustand.
wir mussten ca. 10 mal neustarten und wieder hinspulen weil sie immer hing. nach einer stunde wars uns zu blöd.
auf der xbox kann man auch alles ansehen, mit der festplatte.

Zurück
Oben