an die Deutschen!

Mex1

New member
Mal ne Frage an euch Deutsche...

Ich arbeite so an nem Bahnschalter der Schweizerischen Bundesbahn, in nem Tourismusort (Brig,...ist so in der Bergwelt nahe dem Matterhorn, dem Berg der auf der Toblerone-Schokolade aufgemalt ist.)

Nun wir haben noch oft deutsche Kunden....und bei den älteren wohl schon über 40...die sind so unmöglich (es soll sich niemand angesprochen fühlen...will niemand verletzten,..hatte leider noch nicht so oft guten kontakt mit deutsch ausgenommen dieses Forum).

Die machen oft so blöde kundenreklamationen...wenn was nicht geht wie sie wollen und man ihnen nen vorschlag macht der nicht mal mehr kostet drehen die durch.
Heut hat sich auch wider eine beschwert...die hat sich an ner Sitzbank im Bahnhof die hose aufgerissen und wollt das wir diese bezahlen,..also sorry aber ... hey... ich bin da so auf hundert achzig...

ich will wirklich niemanden anmotzen..wir schweizer sind ja in deutschland sicher auch nicht alles.....

ähm ja und wo is jetzt der sinn des posts wenn du niemanden anmotzen willst?

dachte vielleicht ... kann mir sagen an was das das liegt?! oder hab ich da einfach nur immer die falschen kunden am schalter?

Nee, du hast recht. Deutsche sind eigentlich alle Scheisse.
Nimm mich als Beispiel.
Ich bin zwar in diesem Forum hier, aber eigentlich trotzdem scheisse.
Ans Thema:
Den Sinn dieses Threads verstehe ich auch nicht. Immer wieder erzählen alle, dass Deutsche griesgrämig wären, aber machen selber nichts dagegen. Das hängt mir ordentlich zum Hals raus.
Entweder bist du sofort unfreundlich, wenn du nen Deutschen triffst, weil du denkst: "Ausser in meinem Bodybuilding-Forum kann es gar keine netten Deutschen geben" oder du triffst wirklich die falschen leute.
Fazit::rolleyes: :mad:

Ganz einfach: Die Leute arbeiten hart für ihren Urlaub. Wenn in diesen 2 Wochen nicht alles rund läuft bekommen die das Kotzen. Ging mir sicher nicht anders. Angenommen ich bezahle 2000€ für ein Urlaub in Land XY und die Zimmer sind scheiße, reklamiere ich. Oder soll ich mir das gefallen lassen?;)

Ja , wir deutschen sind schon scheisse.

Wenn ich mir an so ner defekten Bahnhof´s Bank in einem Land in dem ich 180€ für ne Tasse Kaffee aus dem Automaten lasse aufreissen würde würde ich das Geld auch von euch verlangen.
Und wenn dann noch so ein behinderter Spast am Schalter frech wird fliegt er auf die Gleise zeitgleich mit dem eintreffen des Zuges der mich zurück nach Deutschland bringt.

Gute Nacht und bleib wo du bist.

hm...
also wenn mir jemandsagen würde das was nicht klappt, würd ich das schon scheiße finden!:rolleyes:
aber wenn mir wer ne gute lösung vorschlägt die mich nix weiter kostet, warum dann aufregen? dann ist die sache für mich 100% erledigt!:)

und vor allem: was kann das mänlein oder weiblein am schalter dazu?
"tut mir echt leid!"
"naja, macht ja nichts! sie können ja nichts dazu!"

leute die sich über son scheiß aufregen regen mich auf!:rolleyes:

also...

naja ich denke es lässt sich net alles pauschalisieren.
die leute die reklamieren oder sich sonst wo "beschweren" sind doch fast immer etwas aufgebracht.

dann is es ja klar das man nur übellaunige deutsche kennt :D

achja hab vergessen zu schreiben:
deutsche bodybuilder (für dieses forum) sind die besseren menschen :D :D :D

Ein schlauer Mensch namens Vicco von Bülow (den Älteren auch bekannt unter dem Künstlernamen "Loriot") hat mal gesagt: Typisch deutsch ist eigentlich nur, daß sich die Deutschen selbst gern über alles aufregen, was angeblich typisch deutsch ist." (Unfreundlichkeit, Dickköpfigkeit, Ordnungswut, ...)

Meine Ergänzung dazu: Erst recht typisch sich darüber aufzuregen ist es für alle Nichtdeutschen.

sam

ich würd sagen, das du als kassenmännlein die pflicht hast auch auf sowas freundlich zureagiern. wäre mir das passiert und du wärst mir dumm gekommen hätt ich dich durch die scheibe gezogen!

applaus an rasta lol

fazit ja wir DOITSCHEN sind wirklich scheisse.

Komm junge geh nach hause heulen.

oh nein jetzt hab ich mich verschrieben

:D :D

Hab den Sommer ziehmlich viel mit Touris zu tun gehabt. Muß sagen die Deutschen sind ganz ok.;)

viel schlimmer sind folgende (mit sehr wenigen Ausnahmen)
-b'soffene Engländer
-Franzosen 40 aufwärts m/w teilweise sowas von arrogant - war ein paar Mal knapp vorm auszucken
Italiener - bis auf Mädls unter 25, der Rest echt zum vergessem - quatschen dich auf italienisch nieder, unfreundlich etc.

die Deutschen haben sich nur über die Preise (zu Recht) aufgeregt - also bei uns in Lühneburg(?) ist das viel billiger:)

was soll denn der ganze scheiss deutsch sind scheisse schweizer sind so und so he sowas regt micht auf.

1. alle menschen sind gleich das hat alles nichts mit der nationalität zu tun.

2. nur weil die leute scheisse waren ist nich die allgemeinheit so

3. ich hab schon schweizer persönlich kennengelernt und ich muss sagen ausser ihrer komischen sprache sind die ganz normal.

so eine sinnlose diskussion

grüsse aus deutschland an die ganze welt:D :D :D :D

auch an die schweizer

Es sind nicht alle menschen gleich.

Verschiedene Völker haben verschiedene Mentalitäten und die wirken sich mehr oder weniger auf alle angehörigen des Volkes aus.

Weil gewisse handlungen und einstellungen halt als normal angesehen werden weil es im jeweiligen land als normal gilt.

Der Fall mit den Touris ist für mich gut nachvollziebar. Es muss nicht unbedingt ein deutscher sein. Könnte gerade so gut ein Schweizer Östereicher Engländer oder Ami sein.

Aber solche leute würden mich auch aufregen.

Wenn so ein volldepp ankäme und mich zusammenmotzt, weil er sich in seiner unendlichen dummheit seine hose zerissen hat. dan würd ich ihm auch dumm kommen. Und wenn er dann noch denken würde, er müsse dann noch handgreifflich werden, dann würde ich ihm die schöne schweiz mal von ner ganz andern seite zeigen.

(Klar, wenn man an einem öffentlichen schalter arbeitet, muss man sich zurückhalten und sich unter kontrolle haben, aber alles muss man sich nicht gefallen lassen.)

Wir sind hier in der schweiz nicht in amerika, wo der restaurantbesitzer schuld ist, wenn sich ein dämlicher gast den mund an heissem kaffe verbrüht.

und hier spielt wieder die mentalität eine rolle.

In amerika, wäre es vieleicht ganz normal, dass man in so einer situation den ticketausgeber zur rechenschaft zieht, aber in der schweiz ist das gewiss nicht der fall und deshalb stösst eine solche aktion hier nicht gerade auf gegenliebe.

Und vor allem käme man mit einer klage in diesem fall nirgendwo hin, da würde man höchstens ausgelacht.

Zurück
Oben