An die Älteren/Erfahreneren unter euch :D

TheLegend

New member
Hi, nach dem meine Lehrzeit jetzt beendet ist und ich in meiner Firma echt wenig bezahlt bekomme und leider zur Zeit auch viel zu wenig zu tun ist schau ich mich grade nach nem neuen Job um wovon es in der IT Branche ja mehr als genug zur Zeit gibt. Ich hab euch mal die zwei Seiten von meinem Lebenslauf angehängt, auf der ersten Seite bei dem großen Freiraum kommt noch ein Bild hin, auf der zweiten Seite hab ich echt 0 Plan was ich unter Persöhnliche Fähigkeiten schreiben soll, teamfähigkeit? pünktlich? usw. oder einfach weg lassen?

Falls euch sonst etwas nicht gefällt oder ihr es anders machen wollt lasst es mich wissen, bin für alles offen :D

Anhänge

• Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 45
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 58
A

Anzeige

Re: An die Älteren/Erfahreneren unter euch :D
Engagement, zielorientiert, Sach und Fachkompetenz,

Sowas wie pünktlich klingt nicht professionell, schreib besser Zuverlässigkeit, für gewisse Funktionen klingt auch Termintreue gut

persönliche fähigkeiten?? sprich softskills? kannst du dir im lebenslauf meiner meinung nach sparen, zählen nicht wirklich und klingt nach wischi waschi

Streich sie... brauchst im Lebenslauf nicht erwähnen. Haben keinen Wert da sowieso jeder irgendwas hinschreibt...
So Sachen wie Pünktlichkeit und teamfähig zu sein ist heute mehr als selbstverständlich, sollte meiner Meinung nach nicht extra erwähnt werden. Evtl. kannst du paar Hobbys von dir reinschreiben um dem ganzen eine kleine persönliche Note zu geben. Bzw. kannst du auch noch Zertifikate (sofern du welche hast) reinnehmen (Cisco, MS, or what ever...). Oder du schreibst deinen Erfahrungsstand zu den entsprechenden Produkten. Damit weiß der Leser gleich "O.K. hat Erfahrung mit Server 2008R2 oder Server 2003..." Ohne den Infos weiß er nicht auf welchen Softwaresystem du dich auskennst, dass ADDS gibts schon bissl länger ;-)

Zurück
Oben