An den Waschtrommelbauch!

Sit Up!

New member
Hallo WTB,

kannst du dir vielleicht mal diesen Thread hier ( http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/001546.html ) nochmal ansehen? Du hast ja scheints ein ähnliches Problem wie ich und anscheinend schon etwas Erfahrung, vielleicht kannst du nochmal ein paar wichtige Tipps geben? Du warst ja als der durchgelaufen ist noch nicht am Brett. Wenn nicht, es stehen ja schon wichtige Sachen drin, wenn doch, wär ich dir echt dankbar! Am besten möglichst detailliert z.B. morgens den und den Drink, dann das und das Training oder so. Danke dir auf jeden Fall schonmal fürs Durchlesen
wink.gif
!

PS: Das soll keine Kritik an denen sein, die schon geantwortet haben. Ihr habt mir auch sehr geholfen! Aber vielleicht hat WTB ja noch was auf Lager. So ich hoffe, ich hab das diplomatisch genug gelöst *gg*....

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

[Dieser Beitrag wurde von Sit Up! am 06.09.2001 editiert.]

Hy Sit up,

Mann...es ehrt mich echt, dass Du mich da auch noch fragst !! Die anderen BB haben da wirklich superkompetent geantwortet.
Respekt !!
Scheint so, dass wir da Leidensgenossen sind
wink.gif

Leider hab ich jetzt keine Zeit (darf noch trainieren), aber ich werde Dir Morgen zu dem Thema was interessantes schreiben.
Wird wieder mal ein kleiner Aufsatz
biggrin.gif

Vorweg: Muskelaufbau und Fett-Abbau sind 100% miteinander vereinbar !! Aber dazu Morgen mehr.
Und dann werd ich Morgen noch ein abgefucktes Haupthema starten, welches oft übergangen und untern Tisch fallen gelassen wird: "Pimpern und Bodybuilding"
eek.gif
biggrin.gif

Kein Witz !! Da gibt´s echt wichtige Zusammenhänge
biggrin.gif

So pack ma´s !!
Bis Morgen !!!

Das klingt doch gut
smile.gif
! Pimpern und Bodybuilding? Dann werde ich morgen mal gespannt nachschauen
biggrin.gif
. Voller Vorfreude: Sit Up!

------------------

Muß den Text in mehreren Blocks verschicken, weil er zu groß ist:

Hy Sit up !!!
So, jetzt hab ich ´ne Ewigkeit auf der Tastatur rumgehämmert. (Oh man, wenn das mein Chef wüsste, würde ich hier rausfliegen wie Scheiße aus´m Wellensittich
biggrin.gif
)
Warum gibt´s keine Edelstahl-Tastatur für Bodybuilder mit ausgeprägter Grob-motorik ???
eek.gif

OK...zum Thema:
Wie ich schon sagte, waren die Antworten im Thread echt sehr kompetent und ich bräuchte dem eigentlich auch nicht mehr viel hinzufügen - aber -
Ich denke, dass die meisten Kumpels, die Dir geantwortet haben entweder dieses Problem weit hinter sich haben oder dank Super-Veranlagung einfach nie gegen den Fettansatz zu kämpfen hatten.
Bei mir persönlich hat sich das Schwabbelzeug um die Hüfte angesammelt, weil ich Futtermässig ein echter Genießer bin
wink.gif

Die Frage: "Kann ich gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren??" würde ich von der Logik fast mit der Frage gleichsetzen "Kann ich gleichtzeitig Pinkeln und Rülpsen ??"
Hmmmm...beides hat irgendwo mit der Verdauung zu tun, oder ??
Aber erst mal tipp ich Dir eine interessante Passage aus einem BB-Büchle ab, dann geht´s an´s Eingemachte (Eigenerfahrungen)
biggrin.gif

"Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man mit Körperübungen allein unerwünschte Fettpolster wegschaffen könne.
In solchen Fällen wird die erhöhte Energieausgabe mit einer erhöhten Kohlenhydrataufnahme ausgeglichen, wodurch die Trainingswirkung in bezug auf Fettverlust aufgehoben ist.
Dies bedeuted aber nicht, dass Training keinen Einfluss auf den Fettabbau hätte.
Gerade das Krafttraining übe einen sehr starken Reiz auf den anabolen Stoffwechsel aus.
Als anabol bezeichnet man jene Stoffwechselprozesse, welche, hormonal gesteuert, die Einlagerung fester Substanzen wie Eiweiß in den Muskeln und Kalzium in den Knochen bewirken.
Gleichzeitig geht damit eine Entfettung und Entwässerung des Körpers einher.
Eine kohlenhydratarme Diät steuert den Hormonhaushalt in genau die gleiche Richtung.
Nur die gleichzeitige Anwendung beider Maßnahmen, Training und Ernährungskontrolle, gewährleisten schnelle und dauerhafte Erfolge beim Abnehmen.
Es gibt kein spezielles Trainingsprogramm zum Abnehmen.
Wer ein solches anpreist, weiß nicht, wovon er spricht.
Das Grundprogramm ist auch hier anzuwenden.
Ladiglich in Fällen von starkem Bauchansatz sollte dem Grundprogramm noch eine Bauchübung angefügt werden - nicht etwas, um am Bauch mehr abzunehmen, denn das ist mit einer solchen Massnahme unmöglich, sondern um den schlaffen Eindruck, den das durch den Fettverlust geschrumpfte Bandgewebe macht, auszugleichen."

Teil 2

Puh...jetzt tun mir die Finger weh.....nun zum Eingemachten.
Gerade Gestern hab ich bemerkt, dass mir was fehlt !!
"Wo sind den diese zwei ärgerlichen Babyspeck-Wülste, die ich so lange an der Taillie mit mir rumgetragen habe ???"
Die sind weg !!! Und ich hab es die ganze Zeit garnicht germerkt, wie die sich aus dem Staub gemacht haben
wink.gif

Ich hab in Sachen Training - Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin vom Hauttyp eher so angelegt, dass die Adern nicht großartig hervortreten.
Nachdem ich aber seit circa 3 Monaten wieder richtig intensiv trainiere und meine Essgewohnheiten wieder unter die Lupe nehme, habe ich spürbar und sichtbar abgenommen.
Und trotzdem hatte ich noch nie so viel Muskelmasse wie heute. Bin in den letzten Wochen explodiert wie ein Mohrenkopf in der Mikrowelle
wink.gif

Hmmmm...ich würde mit Sicherheit sehr viel schneller abnehmen, wenn ich mich besser unter Kontrolle hätte.
Ich kann hin und wieder einfach nicht die Finger von solchen Leckereien wie Marzipan, Vollmilchschokolade(Gift), Eis und so weiter lassen
wink.gif

Aber durch das Training werden solche Patzer dann bald wieder ausgeglichen.
Ich hab hier schon des öfteren auf die Wahnsinnsdaten von Harzer Roller Handkäse hingewiesen.
Also nochmal 0,5 % Fett; 0 % Kohlenhydrate; 27 % Eiweiß; 100 % Geruch wie ´ne alte Sportsocke.
Wenn Du also nur 100 Gramm dieser Stinkbombe mit zwei Scheiben Vollkornbrot zu Dir nimmst, hast Du schon circa 30 Gramm Proteine bei minimalem Fett und Null Kohlenhydrate.

Teil 3 und Ende:

Quark hat nur so um die hälfte an Eiweiß...OK...er riecht nicht so übel, das geb ich zu
smile.gif

Aber der Text oben zeigt eigentlich auch schon die Richtung:
Vollkornprodukte (Müsli ist echt immer super), Quark, Joghurt, Fisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Salat und und und....
Da gibt´s tausend Sachen, die eine gute Ernährung ermöglichen und wenn man dann noch Bodybuilding betreibt, ist´s nicht mehr so weit zum Traumbody
wink.gif

Für mich hat sich´s auch als sehr hilfreich gezeigt, den ganzen Tag über kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen.(Das verhindert starke Schwankungen des Zuckerspiegels und somit den Heißhunger)
Dann ist´s natürlich ultrawichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Da mach ich mir gerne mal Tee ! Im Sommer hab ich den in den Kühlschrank gestellt und im Winter ist er heiß lecker. (Ohne Zucker bitte !! War für mich eine verdammte Umstellung, weil ich früher echt alles ordentlich mit Zucker überschüttet habe
wink.gif

Hab da ein Spezialrezept. 3 Aufgussbeutel Pfefferminze (erfrischt), 3 Beutel Kräutertee(das ist allerlei drin, unter anderem Verbenna officinalis oder Eisenkraut genannt..gut für die Körpereigene Abwehr), circa 3 Blätter Salbei aus´m Garten (stärkt den Organismus und beugt allen möglichen Infektionen vor), Melisse aus´m Garten (sehr nützlich und beugt den beschissenen Migräneanfällen vor, die ich hin und wieder kriege), Johanniskraut vom Acker (beruhigende, stresslösende Wirkung).
Ich halte sehr viel von den Wirkstoffen in Heilkräutern, aber das ist ein anderes Kapitel...
Zusammenfassend: Gesunde, eiweißbetonte Ernährung und intensives Training lassen das Fett verbrennen und die Muskeln wachsen.
Puh...das war jetzt ´ne Menge trockenes Zeugs, was ??
Wir können uns ja gegenseitig über die Fortschritte auf dem Laufenden halten und uns motivieren
wink.gif

Gruß WTB

Puh... nachdem ich die drei postings durchgelesen habe, braucht mein hirn wohl erstmal wieder drei Tage regeneration, aber vielleicht ist dann da auch an Zuwachs zu verzeichnen
wink.gif
? Irre was du da alles für Wissen angeschleppt hast. Mir geht es nämlich ganz genauso, manchmal muss ich einfach mal ein Eis futtern, aber ich übertreibs halt nicht! Also ich werd mich mal an deine und die anderen Tipps halten! Zählt für dich denn zu einer Eiweissbetonten Ernährung auch ein Eiweiss-Shake? Sicherlich, oder? Wenn ja, wann nimmst du das immer? Habe nämlich bis jetzt drauf verzichtet, weil ich dachte, dann kriege ich noch mehr Gewicht in Form von Fettdepots, und das wär ja nicht in meinem Sinne.
Wenn ich Fortschritte mache, wirst nach meiner Mutter und meiner Freundin du als nächster informiert
biggrin.gif
! So und jetzt zieh ich mir mal den Text vom Pimpern und Bodybuilding rein, man soll ja einen Muskel immer bis zum Kollaps trainieren und noch hält mein Hirn was...
wink.gif

PS: Man kann wirklich während dem pinkeln rülpsen? Ich werds gleich mal ausprobieren
biggrin.gif
!

PPS: Falls bei dir jetzt ein neues keyboard fällig ist, sollte ich mich vielleicht an den Kosten beteiligen, was?
wink.gif

------------------

Hy Sit up,
neee...eben nicht.
Ich persönlich bin mit meinen Eiweißdrinks supersparsam.
Die gönn ich mir immer nur 10 Minuten nach dem Training. ca. 3 Esslöffel in die Milch.
Um Dich Eiweißbetont zu ernähren brauchts auch nicht unbedingt das Pulverzeugs.
Ich hab mir gerade (Mittagspause) 40,5 gramm Protein in Form von Harzer Roller Handkäse reingeföhnt und dann hab ich noch einen Kollegen zur Sau gemacht, weil sein Kirsch-Joghurt nebenan so stinken würde
biggrin.gif

Angriff ist oft die beste Verteidigung
eek.gif

Heute Morgen gab´s noch´n kaltes, halbes Hähnchen zum Frühstück. Ich hab mich gewundert weil an dem Viech so wenig dran war, bis mir aufgegangen ist, dass meine Sohnemänner sich schon Gestern Abend dran bedient haben. Die Brust und Lende haben gefehlt - jetzt wars nur noch ein Skelett mit Flügel und Schlegel
wink.gif

Aber ich will ja eh abnehmen
smile.gif

Und wenn Du Dein Müsli in Milch anrührst hast Du gleich wieder hochwertiges Eiweiß.
Ich hol mir immer "Fit-Milch" von Hofgut.
Die hat nur 0,5% Fett aber dafür 37 gramm Eiweiß auf 1 Liter
wink.gif

Übrigens.....268 Tüten Gummibärchen decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen an folgenden Vitaminen.....
biggrin.gif

Gruß WTB

Zurück
Oben