An den"Super kritischen Doc"!

Angi2

New member
Hi Kurt,

einige deiner Meinungen sind doch auch subjektiv, oder willst Du behaupten, daß es in der Wissenschaft keine Irrtümer gibt?

Meine Aussage, ist meine Überzeugung, daß man mit Hilfe von Stromimpulsen die Muskulatur passiv anregt sich zusammen zu ziehen. Nichts anderes habe ich behauptet! Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob er sich über eine bestimmte Sache weiterinformieren möchte, oder nicht. Auch ob er es ausprobiert(hast Du ja bei Elke auch gemacht) und es dann gut für sich findet oder nicht!

Wir benutzen diese Geräte übrigens unterstützend zur körperlichen Betätigung, damit Du da schon mal beruhigt bist, lieber Doc. Ich finde es sehr gut, denn gerade Menschen mit erheblichen Gewichtsproblehmen haben nicht die Kraft zu einem Stundenlangen Training, außerdem ist es ungesund für die Gelenke.

Also was bitte ist so falsch, am Einsatz dieser Geräte?

Außerdem gibst Du im Forum auch Tipps nach Deiner Überzeugung ab, aber wir lernen doch auch ständig etwas dazu,oder.

Was vor Jahren noch richtig war, schadet heute, oder umgekehrt, da könnte ich Dir viele Beispiele nennen.

Herstellerfirmen interessieren mich nicht im geringsten, gerade die Pharmaindustrie ist doch der größte Dschungel auf dem Markt, was da für ein Mist auf den Markt geworfen wird und als Muster an die Patienten weitergereicht wird, danke.

Wir tun niemanden etwas schlechtes und Strom zur Muskelkontraktion hat keinerlei Nebenwirkungen.

Also, warum negierst Du alles!

A

Anzeige

Re: An den"Super kritischen Doc"!
Re: Bleib(t) doch bitte im Diskussionfaden!

Danke Andreas! War keine böse Absicht, werde mich wieder bessern, versprochen.

Vielleicht kannst Du mir Computertechnisch mal helfen,

ab und an kann ich nicht direkt in dem Bereich wo ich möchte antworten(deshalb extra an Doc, er wollte es ins Forum und nicht nur an seine mail).

Was mache ich falsch, wenn ich auf Antwort gehe tut sich manchmal nichts!

Wäre schön wenn Du einen Tipp hättest!

Beste Grüße Angi!

Objektive Information statt subjektiven Aussagen gefragt!

liebe angi,

ich negiere doch nicht alles!!! ich bemühe mich nur um eine OBJEKTIVE information nach dem "state of the art" (dem DERZEITIGEN, wissenschaftlich durch "harte" daten erhobenen erkenntnisstand). und das beinhaltet auch das kritische beleuchten so mancher "mythen". wenn du nicht subjektiv von objektiv unterscheiden kannst, ist das nicht mein problem! ;o))

es bedarf auch nicht deiner überzeugung, dass man einen muskel mit einem elektrischen reiz direkt zur kontraktion bringen kann, denn das ist uraltes basiswissen der physiologie. hier geht es doch um die frage nach der trainingseffizienz von elektrostimulationsgeräten, oder?

ich habe auch nie behauptet, die anwendung dieser geräte wäre "falsch" - zwischen "fraglich effizient" und "falsch" ist doch ein unterschied, oder nicht?

übrigens kann deine aussage, training bei übergewichtigen sei "ungesund für die gelenke" nicht unwidersprochen im raum stehenbleiben - erstens werden gelenke durch eine kräftige muskulatur gestützt und geschützt und zweitens gibt es "gelenksschonende" trainingsformen, selbst für extrem adipöse. das ziel ist also gleichzeitig fett ab- und muskulatur aufzubauen.

die pharmaindustrie darf man nicht als vergleich mit herstellerfirmen paramedizinischer produkte oder geräte heranziehen, wenngleich ich dir recht gebe, dass nicht alle auf dem markt befindlichen medikamente sinnvoll sind.

gruss, kurt

Angi schrieb:

> Hi Kurt,

>

> einige deiner Meinungen sind doch auch subjektiv, oder willst Du behaupten, daß es in der Wissenschaft keine Irrtümer gibt?

> Meine Aussage, ist meine Überzeugung, daß man mit Hilfe von Stromimpulsen die Muskulatur passiv anregt sich zusammen zu ziehen. Nichts anderes habe ich behauptet! Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob er sich über eine bestimmte Sache weiterinformieren möchte, oder nicht. Auch ob er es ausprobiert(hast Du ja bei Elke auch gemacht) und es dann gut für sich findet oder nicht!

> Wir benutzen diese Geräte übrigens unterstützend zur körperlichen Betätigung, damit Du da schon mal beruhigt bist, lieber Doc. Ich finde es sehr gut, denn gerade Menschen mit erheblichen Gewichtsproblehmen haben nicht die Kraft zu einem Stundenlangen Training, außerdem ist es ungesund für die Gelenke.

> Also was bitte ist so falsch, am Einsatz dieser Geräte?

>

> Außerdem gibst Du im Forum auch Tipps nach Deiner Überzeugung ab, aber wir lernen doch auch ständig etwas dazu,oder.

> Was vor Jahren noch richtig war, schadet heute, oder umgekehrt, da könnte ich Dir viele Beispiele nennen.

> Herstellerfirmen interessieren mich nicht im geringsten, gerade die Pharmaindustrie ist doch der größte Dschungel auf dem Markt, was da für ein Mist auf den Markt geworfen wird und als Muster an die Patienten weitergereicht wird, danke.

> Wir tun niemanden etwas schlechtes und Strom zur Muskelkontraktion hat keinerlei Nebenwirkungen.

>

> Also, warum negierst Du alles!

>

>

Re: Diskussion, Diskussion

Hab nicht den Eindruck :)) siehe die Antwort auf dein (?) letztes Posting *g*

Re: Diskussion, Diskussion

Hi,

Nein nur allgemeinverständlicher, bis auf ein paar weibliche Ausnahmen!

Aber ganz sicher diskutieren Frauen empfindlicher und reagieren dem entsprechend.

Beste grüße Angi

Hi Kurt,

irgendwie hast Du die Sache in den falschen Hals bekommen!Wenn wir hier anfangen wollen Krümmel zu picken und anderen die meinung streitig zu machen, dann können wir dieses Forum wohl vergessen!

Du verdrehst mir die Worte und jeder der richtig liest sieht das!

Das ungesund für die Gelenke bezog sich auf das Stundenlange Training mit dem eigenen Gewicht, bei Übergewichtigen, jetzt angekommen?

Was man eben nicht verstehen will, daß versteht man eben nicht.

Ach ja, danken möchte ich Dir auch, daß Du mir ja wohl bald erklärst was subjektiv und objektiv ist, denn Du als Arzt betrachtest ja alles objektiv und hast keinerlei eigene Erfahrungen, die Du einbringen kannst, so erübrigt sich eine subjektive Aussage deiner seits!

Ich glaube wir sollten es hier beenden lassen, sonst geht es hier ebenso weiter wie mit Elke.

Du hast Deine Meinung über den dummen Strom und ich habe meine Meinung, denn ich sehe tag täglich, daß es den Leuten etwas bringt, akzeptiere es einfach.

Im übrigen habe ich meine Meinung vom Anfang schon wieder berichtigt, Du bist nicht anders als andere Weiskittel, sorry.

Beste Grüße Angi

auch sorry...

...wenn ich dich vergrault hab, aber das ist eigentlich kein grund, mich deinem gestörten bild von "weisskitteln" (mein gott, was müssen die mit dir angestellt haben, dass du so traumatisiert bist...) zuzuordnen. ich fasse es somit auch nicht als beleidigung auf, sondern nur als emotionsbedingte unpassende bemerkung deinerseits, o.k.? (abgesehen davon trage ich in meiner ordi keinen weissen kittel ;o))

sorry auch dafür, dass DU es bist, die offensichtlich nicht verstehen will, worum es mir geht. selbstverständlich kann jeder im forum seine subjektive meinung bzw. erfahrung einbringen, aber man muss auch kritik vertragen können und akzeptieren, dass auch objektive information wichtig ist, ja eigentlich wichtiger ist, nicht zuletzt, weil sie von der leserschaft in diesem forum erwartet wird!

auch meine subjektiven erfahrungen als arzt haben keinen objektivitätsanspruch, und ich kann dir versichern, dass sich mein ärztliches handeln als "schulmediziner" immer an der "evidence based medicine" orientiert, womit ich die besten erfahrungen mache!

ich werfe dir auch nicht vor, dass du keinen bezug zur wissenschaft und zur wissenschaftlichem denkweise hast (du hast es schliesslich nicht gelernt), aber ich darf mir sehr wohl die angebrachte toleranz dieser gegenüber erwarten, ohne pauschal als "weisskittel" abgekanzelt zu werden, oder? (damit machst du es dir ziemlich einfach)

ich habe dir nie das wort im mund verdreht, liebe angi, sondern nur deine aussagen kommentiert. und wenn du nicht missverstanden werden willst, musst du dich halt etwas genauer ausdrücken, o.k.? (z.b. gelenke...) es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen WILL, sondern dass du dich offensichtlich nur etwas unbeholfen verbalisierst.

ich habe auch keine "meinung über den dummen strom" geäussert, sondern nur versucht, dir bzw. der leserschaft den derzeitigen kenntnisstand über die muskuläre elektrostimulation nach wissenschaftlichen kriterien zu vermitteln - leider offensichtlich ohne erfolg. da fragt sich nur, wer hier auf "stur" schaltet...

...und keine angst - ich bin tolerant genug, jeden mündigen menschen tun zu lassen, was er will!

nix für ungut, aber wenn du mich schon so pauschal "verurteilst", musst du dir eine retourkutsche gefallen lassen.

ich wünsche dir einen harmonischen abend,

kurt ;o)

Angi schrieb:

> Hi Kurt,

>

> irgendwie hast Du die Sache in den falschen Hals bekommen!Wenn wir hier anfangen wollen Krümmel zu picken und anderen die meinung streitig zu machen, dann können wir dieses Forum wohl vergessen!

> Du verdrehst mir die Worte und jeder der richtig liest sieht das!

> Das ungesund für die Gelenke bezog sich auf das Stundenlange Training mit dem eigenen Gewicht, bei Übergewichtigen, jetzt angekommen?

> Was man eben nicht verstehen will, daß versteht man eben nicht.

> Ach ja, danken möchte ich Dir auch, daß Du mir ja wohl bald erklärst was subjektiv und objektiv ist, denn Du als Arzt betrachtest ja alles objektiv und hast keinerlei eigene Erfahrungen, die Du einbringen kannst, so erübrigt sich eine subjektive Aussage deiner seits!

>

> Ich glaube wir sollten es hier beenden lassen, sonst geht es hier ebenso weiter wie mit Elke.

> Du hast Deine Meinung über den dummen Strom und ich habe meine Meinung, denn ich sehe tag täglich, daß es den Leuten etwas bringt, akzeptiere es einfach.

>

> Im übrigen habe ich meine Meinung vom Anfang schon wieder berichtigt, Du bist nicht anders als andere Weiskittel, sorry.

>

> Beste Grüße Angi

Re: auch sorry...

Hi Kurt,

ich denke ich bin der von uns beiden, der sich "normal"

ausdrückt! Ich fasse im übrigen Deine Bemerkung, daß ich subjektiv von objektiv nicht unterscheiden kann, schon als arg auf!

Das ich keinen Bezug zur Wissenschaft habe, ist Deine subjektive Meinung, oder?

Ich verbalisiere("drücke mich aus" auf normal)mich vielleicht etwas unbeholfen, wie Du es nennst, aber die Leute im Forum brauchen bei meinen Ausführungen kein Lexikon!

Sicher bist Du in vielen Dingen der Fachmann, aber es gibt noch anderes Wissen, nicht nur das der Schulmedizin. Wenn ich der vertraut hätte, würde ich mir jetzt die Radischen von unten ansehen. Da hast Du mit Deinem Anfangsatz völlig Recht.

Wenn Du Tolleranz möchtest, dann mußt Du sie aber auch zulassen.

Das Gerät über das wir so streiten, hat übrigens ein Mediziener(Facharzt) entwickelt- also ein Scharlatan?

Auch meine Bewegungstische wurden von einem Arzt entwickelt- und viele Ärzte reden das Prinzip schlecht

ohne es zu kennen, oder es ausprobiert zu haben, ist daß eine objektive Betrachtungsweise der Wissenschaft oder die subjektive Meinung von Medizinern?

Ich habe kein Problem mit Deinen Retourkutschen, Du bist dran!

Beste Grüße Angi

Friedenspfeife!

liebe angi,

was hältst du davon, die friedenspfeife zu rauchen? wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. ich denke, wir sollten wieder zu konstruktiven beiträgen für dieses forum übergehen.

nur eins noch: auch ich habe schon schlechte erfahrungen mit kollegen gemacht, aber deshalb sollte man einen berufsstand nicht pauschal verurteilen. abgesehen davon, dass es auch unter ärzten nicht wenige scharlatane gibt (denk an hamer & co), habe ich mich doch sehr positiv über deine passiven bewegungshilfen geäussert, oder? ich weiss, dass du nur das beste für deine kunden willst, und finde es sehr lobenswert, dass du dich auch mit dem schwierigen klientel der übergewichtigen und adipösen befasst.

in diesem sinne wünsche ich dir einen schönen tag (bei uns ist es kalt und regnerisch)

kurt

Angi schrieb:

> Hi Kurt,

>

> ich denke ich bin der von uns beiden, der sich "normal"

> ausdrückt! Ich fasse im übrigen Deine Bemerkung, daß ich subjektiv von objektiv nicht unterscheiden kann, schon als arg auf!

> Das ich keinen Bezug zur Wissenschaft habe, ist Deine subjektive Meinung, oder?

> Ich verbalisiere("drücke mich aus" auf normal)mich vielleicht etwas unbeholfen, wie Du es nennst, aber die Leute im Forum brauchen bei meinen Ausführungen kein Lexikon!

> Sicher bist Du in vielen Dingen der Fachmann, aber es gibt noch anderes Wissen, nicht nur das der Schulmedizin. Wenn ich der vertraut hätte, würde ich mir jetzt die Radischen von unten ansehen. Da hast Du mit Deinem Anfangsatz völlig Recht.

> Wenn Du Tolleranz möchtest, dann mußt Du sie aber auch zulassen.

> Das Gerät über das wir so streiten, hat übrigens ein Mediziener(Facharzt) entwickelt- also ein Scharlatan?

> Auch meine Bewegungstische wurden von einem Arzt entwickelt- und viele Ärzte reden das Prinzip schlecht

> ohne es zu kennen, oder es ausprobiert zu haben, ist daß eine objektive Betrachtungsweise der Wissenschaft oder die subjektive Meinung von Medizinern?

> Ich habe kein Problem mit Deinen Retourkutschen, Du bist dran!

>

> Beste Grüße Angi

Re: Friedenspfeife!

Hi Kurt,

Friedenspfeife angenommen. Ich hoffe auch, daß wir wieder zum positiven Wortwechsel übergehen.

Vielleicht sollten wir in aller Interesse, derartige Streitpunkte doch über unsere e-mail diskutieren und nicht unbedingt im Forum, oder was denkst Du?

(Bei uns schneit es den ganzen Tag schon, es ist schön winterlich)

Beste Grüße Angi

Re: Recht hast Du, Johann!

Hi Andreas,

wir haben doch schon weiter oben die Friedenspfeife

geraucht!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, es sei uns unser kleiner persönlicher Ausrutscher verziehen.

lg Angi

Winter...

du hast recht, angi!

auch bei uns (wo bist du eigentlich zuhause?) ist tiefer winter eingekehrt...

gute nacht, kurt

Angi schrieb:

> Hi Kurt,

>

> Friedenspfeife angenommen. Ich hoffe auch, daß wir wieder zum positiven Wortwechsel übergehen.

> Vielleicht sollten wir in aller Interesse, derartige Streitpunkte doch über unsere e-mail diskutieren und nicht unbedingt im Forum, oder was denkst Du?

>

> (Bei uns schneit es den ganzen Tag schon, es ist schön winterlich)

>

> Beste Grüße Angi

A

Anzeige

Re: An den"Super kritischen Doc"!
Zurück
Oben