an angi!!!

Monika1

New member
hallo angi,

wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist du trainerin in einem fitness-studie. frage: wir kann ich meine beinmuskulatur (vor allem oberschenkel) kräftigen, ohne fitness-studio und ohne geräte) habe keine zeit, ins fitness-studio zu gehen (Job, 2 kinder, haushalt, mann ;-))), gehe aber 4 - 5 x/woche ca. 60 -80 min laufen, habe aber festgestellt, dass mir zeitweise die kraft in den beinen ausgeht. gibts übungen, die ich zu hause machen kann, um die beine zu kräftigen?

lg monika

A

Anzeige

Re: an angi!!!
Hi Monika,

ich würde Dir gern ein paar Bilder von den Übungen, die Du zu Hause ohne große Hilfsmittel machen kannst rübermailen, da ich aber nicht so ein Computerspezialist bin, wäre es hilfreich, wenn Du Deine e-mail angibst.

Beim erklären kommt es oft zu falschen Ausführungen, deshalb ist es besser man kann mit Bild und Beschreibung arbeiten.

Vielleicht kann mir ja auch einmal jemand erklären, wie ich die Bilder hier rein bekomme, ich glaube Andreas hatte schon mal eins.

Also bis dann

lg Angi

kniebeugen!

liebe monika,

die beste übung zur kräftigung der oberschenkelmuskulatur sind immer noch kniebeugen, die du in ihrer ausführung variieren kannst: unterschiedliche stand von eng bis gegrätscht (wenn du auch die adduktoren trainieren willst), unterschiedliche geschwindigkeit von konzentrischer und exzentrischer kontraktion von explosiv bis superlangsam, unterschiedlich weites absenken des gesässes, mit gewichtsbelastung auf den schultern oder ohne usw...)

lg, kurt

monika schrieb:

> hallo angi,

> wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist du trainerin in einem fitness-studie. frage: wir kann ich meine beinmuskulatur (vor allem oberschenkel) kräftigen, ohne fitness-studio und ohne geräte) habe keine zeit, ins fitness-studio zu gehen (Job, 2 kinder, haushalt, mann ;-))), gehe aber 4 - 5 x/woche ca. 60 -80 min laufen, habe aber festgestellt, dass mir zeitweise die kraft in den beinen ausgeht. gibts übungen, die ich zu hause machen kann, um die beine zu kräftigen?

>

> lg monika

Re: kniebeugen!

hallo kurt,

wie wirkt sich der stepper auf die kraft in den oberschenkeln aus?????

lg monika

kniebeugen + steppen

steppen ist ausdauertraining, kein krafttraining. es wird bestenfalls die kraftausdauer etwas gesteigert.

die kombination steppen und kniebeugen ist aber optimal! (zuerst kniebeugen, dann steppen).

lg, kurt

Monika schrieb:

> hallo kurt,

> wie wirkt sich der stepper auf die kraft in den oberschenkeln aus?????

>

> lg monika

A

Anzeige

Re: an angi!!!
Zurück
Oben