An alle Sportexperten

Alexandra1

New member
Also ich spiele ja super gerne Badminton ! Hatte vor 1nem Jahr mal einen Unfall bin übelst umgeknickt wurde alles nachgeguckt mein Sportarzt sagte damals das mein Sprunggelenk sehr schwach ist und ich dadurch sehr schnell umknicke ! Das merke ich selber selbst im Alltag wenn ich falsch auftrete knickt der Fuß sofort um und es tut höllisch weh ! Was kann ich dagegen tun ?? Wenn ich Badminton spiele habe ich danach immer sehr große schmerzen im Fuß woran kann das liegen ????? Dabei liebe ich diese Sportart ! Vielleicht kann mir jemand helfen

MFG Alex,

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

Ich würde sagen das klingt wie ne Art Bänderüberdehnung...hatte ich auch mal...
Ich würde es mal mit "Ankle Support - Schuhen versuchen" z.B. von Nike, die minimieren das Risiko des Umknickens und verleihen eine hohes Mass an Stabilität.

Gruss

Jenfaniston

Ich habe auch Probleme mit beiden Knöcheln. Zum Sport trage ich immer Stützbandagen.
Die gibts sogar ab und zu billig bei Lidl und sind echt gut. Wenn ich Schmerzen habe trage ich sie auch im Alltag.

KEksi

Vielleicht kannst du ja auch Stützbandagen mit den knöchelhohen Schuhen kombinieren. Kommt drauf an, bequem sollte es ja auch noch sein. Ansonsten kann ich nur empfehlen einen Physiotherapeuten aufzusuchen der dir spezielle Übungen zur Kräftigung des Knöchels zeigen kann (hatte bei mir geholfen).

wenn, dann ein Tapeverband!

eine elastische stützbandage ist nicht imstande, ein gelenk wirklich zu stützen. das kann nur ein funktioneller stützverband, also ein tapeverband.
alles andere ist nur "gut für den kopf" :winke:
lg, kurt

wenn der bandapparat "überdehnt" ist...

...nützen auch muskelkräftigende übungen nicht viel.
lg, kurt

Zurück
Oben