Andere Tipps:
Mach dir Lehrpläne. Schreib dir auf, was du wann lernen willst, wenn du einfach so draufloslernst, lernst du meistens falsch. Z.B. so wie ichs gemacht habe, am Anfang alles durcharbeiten (pro Halbjahr 5 Tage) und alles auf Zettel schreiben, dann die Zettel immer mal wieder durchlesen (4 Tage), dann nächstes halbjahr drannehmen, rausschreiben, durchlesen, und vor den Klausuren nochmal alle Halbjahre durchkauen (2 Tage). ich fand die Methode optimal. Und nimm 3-4 Tage rein, an denen du mit Kumpels lernst, ist wirklich gut (aber nicht viel mehr Tage, da du ja auch selber lernen musst).
Lerne nicht so, daß du zwei Wochen für z.B. Sport lernst und dann zwei Wochen für Bio, denn dann weisst du am Ende nix mehr über Sport. Mische das lieber, aber immer nur ein Fach am Tag.
Schlaf die Nächte vorher schon halbwegs geregelt, ich konnte die Nacht vor den Klausuren kaum pennen.
Nimm dir in den Klausuren genug Ruhe, ich kannte einige, die wurden nach der zweiten Stunde nervös, haben angefangen zu schreiben wie die Bekloppten, nur Müll hingekriegt und waren am Ende zwei Stunden vor dem Abgabetermin fertig.
Nimm dir nicht solche Kolonnen von Kakao und Broten und kaffee und Tee und Schokoriegeln mit. Ich hab an jedem Tag etwa drei kurze Pausen gemacht und insgesamt pro Tach ein halbes Brot und 0,5 Liter Kaffee verdrückt
Leg ab und zu (z.B. alle anderthalb Stunden) konzentriert Pausen ein, egal wie du dich gerade fühlst, auch wenn du gerade voll im Schreiben bist. Mach dann 5-10 Minuten konzentrierte Pause und schreib danach weiter, man hat danach oft nen freiern Kopf. Wenn du solange wartest, bis dir kaum mehr was einfällt und dann Pausen machst, wirst du in den Pausen nur unnötig nervös.
Wenn du mal was nicht weisst, lies dir die Aufgabe nochmal genau durch und bleib locker. Schreib nicht irgendeinen Müll oder alles doppelt nur damit es nach mehr aussieht. Wenn du ruhig nachdenkst, fällt dir zu allem was ein - es will ja auch kein Lehrer das du durchrasselst, also werden die auch nicht völlig verzogene Aufgaben stellen.
Nimm dir am Anfang ne halbe Stunde wo du dir nur das Aufgabenblatt anguckst und gute Ideen aufschreibst. Am Ende fallen dir sonst die besten Sachen nicht mehr ein.
Schalt nach dem Abi dein Hirn ab, hab Spaß und fahr am Besten nach Lloret de Mar (da war ich letztes Jahr nach dem Abi und es war zuckergeil!)
Ich hoffe das hat dir ein bißchen geholfen. Und lass dir keinen Kopp machen, so schlimm wie alle sagen ist das Abi gar nicht.... nichts wird so heiss gegessen usw.
Viel Glück.
------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!