An Alle : Mal was aktuelles !

Tom27

New member
Also Jungs,

wie kommt Ihr denn dieser Tage mit den extrem hohen Temperaturen klar beim Training ? Also ich merke das ziemlich stark - reduzierte Wiederholungen - teilweise um 3-5 und auch teilweise ca. 5-10% weniger Leistung im Gewichtbereich.

Gruß
Tom

Ich denke nicht so an die hitze ich konzentriere mich nur auf das training...
Aber vielleicht sinds manchmal 1-2 wh weniger...

------------------
Kein Kommentar!

Also ich habe mit der Hitze keine Probs, aber ich muß sagen, dass ich natürlich lieber trainiere, wenn es kühler ist. Solange ich meine 3-4 Liter Wasser am Tag trinke bin ich genauso fit bei der Hitze. Ausserdem komme ich gerade aus Ägypten, da waren es 44 Grad
smile.gif

Gruß

Chrissi

Ja, geht mir auch so! Die Hitze macht einen ordentlich zu schaffen! Wenn es besonder heiß und stickig ist, trainier ich halt mit wenig Intensität. Der Körper kann sich dann mal ein bißchen entspannen.

Habe ich heute auch gemerkt. Ganz extrem.
Mein Trainingspartner und ich haben heute sogar vor dem Beintraining abgebrochen, weil es echt keinen Sinn hatte (trainieren zu Hause OHNE Klimaanlage....35°...puh)

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

ihr muesst einfach alle mehr trinken... wenns zu heiss wird einfach mit ner kalten dusche nebenan abkühlen und weiter!!

------------------
HUT HUT!

ich habe auch keine probs mit hitze( unter 35°C)

wie schon oben erwähnt: genug trinken!!!!

und das mit der dusche würd ich nicht machen!

da wird der kreislauf wirklich übermäßig belastet!

------------------
weniger ist mehr

ich gehe zwischen die sätze (kalt duschen) das ist echt sehr gut --> ich bin dann wieder voll drauf (dusch zeit ca. 5 minuten unter eis kaltes wasser) sehr gut, finde ich

------------------
immer cool bleiben

Ich weiß nicht ob das mit dem Duschen wirklich gut ist sowie es schon fjmi gesagt hat... ich trainiere auch einfach...

------------------
Kein Kommentar!

Mal was davon gehört, daß man nach einer kalten Dusche erst so richtig schwitzt ?
Man soll auch keine eiskalten Getränke im Sommer schlürfen (obwohl das wohl jeder macht), weil der Körper die Temperatur dann erst wieder zu recht dödeln muß.
Wollt ich als TRANSPIRATOR
biggrin.gif
nur mal dazu sagen.
wink.gif

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Bei der Hitze war mein Rückentraining gestern abend auch nicht gerade berauschend. Im Studio war's trotz diverser Ventilatoren brütend heiß.
frown.gif
Bin froh, wenn's endlich wieder Herbst wird.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

bis auf das stärkere schwitzen hab ich eigentlich keine probleme mit den hohen temperaturen.
aber eine klimaanlage oder wenigstens ein paar ventilatoren wären im studio nicht schlecht.
... aber dvon kann ich nur träumen!

------------------
Sinn hat nur das Zwecklose!
------------------
www.penner-treff.de

Wohl wahr...habe gestern das Training sausen lassen...war echt zu fett gestern. Heute muss ich aber ran !

...das mit dem kalten Duschen halte ich allerdings auch nicht für eine gute Idee...

Bei heißen Temperaturen ist bei uns eh nicht viel los im Studio, deshalb hab ich dann viel Platz und steh nicht unter Zeitdruck, dazu noch ein 1 Liter kaltes energiehaltiges Gesöff und dann klappts auch bei 35 Grad....

also ich geh Dienstag und donnerstag in die sauna...hab also keine probleme mit der Hitze und auch keine einschränkungen bei WDH. oder gewichten.

mfh matthi

wichtig ist wirklich der wasserhaushalt

solang ich viel trinek ist es kein problem -vorallem während des trainierens trink ich mindestens 1 liter

das einzige problem ist bei der hitze die motivation - ist halt schöner im biergarten bei dem wetter zu sitzen als im Studio, wo du das versagen einiger deos an solchen tagen doch heftig zu riechen bekommst :)

------------------
lg
eti

Wozu gibts Klimmanlagen
biggrin.gif

@Ammar
Du gehst zwischen den Sätzen duschen?? Klingt ziemlich abenteuerlich
smile.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

mir macht die hitze sehr zu schaffen - mein puls rast und die leistung stimmt auch nicht ... naja, aber muskelkater habe ich ohne ende, also wars wenigstens wirksam

------------------
Ciao Gizmo

Also ich musste mich schon ziemlich überwinden bei der Hitze ins Studio zu gehen, aber da mein Trainingspartner unbedingt trainieren wollte musste ich eben mit.
Beim Training selbst hatte ich dann erstaunlicherweise keine Probleme oder Einschränkungen! Hatte ich aber fest mit gerechnet!

Zurück
Oben