An alle KH Bankdrück spezialisten

ShadowX

New member
Hi erstmal,

ich mache jetzt seit einer Woche ausdauer Training, also im WH Bereich von über 12.
Und jetzt habe ich saumäßige probleme beim Brusttraining, vor allem aber bei meiner ersten Übung:
KH Bankdrücken.
nach etwa 10 WH(meine Brust ist noch lange nicht ausgepowert) bekomme ich schmerzen in der rechten Armkule(also quasie gegenseite des Ellbogens)
aber nur rechts.
Aus diesem Grund muß ich immer schon vorzeitig bei dieser Übung abbrechen.
Vor allem weil meine Arme IMMER vor der Brust schlappmachen.

Erst ab der 3 Übung, geht es richtig auf die Brust?!
Dabei ist KH Bankdrücken doch so wichtig!!!

Was kann ich da machen? Oder woran mag das liegen?
Ich habe mir gedacht, das die Sehnen vielleicht noch nicht so eine lange Belastung gewohnt sind, immer nur kurze und harte.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bin echt verzweifelt
frown.gif

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: An alle KH Bankdrück spezialisten
Hi

Ich hatte am Anfang auch dieses Problem mit manchen Übungen (aber linker Arm).

Jetzt wärme ich mich vor dem TR 5 Minuten auf dem Heimtrainter (Fahrrad) auf und mache Dehnübungen, bevor ich mit dem TR beginne! => Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Arm mehr!

mfg

vielleicht sollte ich's auch mal mit dehnübungen versuchen, kennst du zufällig eine Seite im Internet, auf der man sich verschiedene Dehnübungen ansehen kann?
Weil ich hab da nich so die ahnung!

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Habe lange zeit diese Übung gemacht!
drei regeln
1.die Gelenke nie durchdrücken und langsam ausführen
2. davor Fliegende machen
3.ziemlich weiten abstand zwischen Hanteln halten!

...dann dürfte es eigentlich keine probs geben!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runingman:

3.ziemlich weiten abstand zwischen Hanteln halten!

...dann dürfte es eigentlich keine probs geben!
[/quote]

also ich mach mein KH Bankdrücken immer so das ich eigentlich beim drücken schon nen großen abstand halt, kurz bevor ich jedoch am oberen ende der bewegung angelangt bin führe ich die arme nach innen so daß sich die innenseite der hanteln berühren und dann wieder arme ausseinander und gerade runtergehen.
hat 2 gründe, erstens mal fällt es mir irgendwie leichter,durch das klacken und die berührung der hanteln, mitzuzählen und 2. wirkt die bewegung für mich irgendwie flüssiger und ich streck nicht ausversehen die ellbogen durch.

hab keine probleme in den armen oder ähnliches, wollt nur kurz fragen ob ich das so eher unterlassen sollt oder ob das nix ausmacht.

gruß DarK

A

Anzeige

Re: An alle KH Bankdrück spezialisten
Zurück
Oben