an alle HIT`ler

DJPain

New member
So Leute, ich hab jetzt erstmal zuviel von Volumentraining.

Jetzt wo es so warm draußen ist hab ich kein Bock mehr ne Stunde oder manchmal sogar mehr in der knackeheißen Pumperbutze zu sitzten. Ich hab daher kurzerhand beschlossen, meine länerfristige Trainingsplanung über den Haufen zu werfen und jetzt mal HIT ausprobieren und es auch mindenstens 2 Monate durchziehen.

Mit der Philosophie von HIT hab ich mich zur Genüge auseinandergesetzt, also bitte keine Links über das Grundprinzip.

Werde mit Superslow anfangen. So wie ich das verstanden hab, ist das das Anfänger- und Pflichtprogramm. Ich habe HIT oder etwas ähnliches noch nie ausprobiert und daher hab ich noch ein paar Fragen dazu:

So ein Programm besteht ja haupsächlich aus Grundübungen, aber was kann man noch dazu machen. Vielleicht können ein paar erfahrene HIT`ler mir mal einen vernünftigen Plan als Grundlage geben.

Wie siehts mit den Wdh aus? pos 10sek und neg 5sek? Wieviele Wdh sollte man davon schaffen?

Mit wieviel Prozent des Maximalgewichts trainiert man gewöhnlich?

So, mehr fällt mir im Moment noch nicht ein. Wenn ihr noch ein paar Tips auf Lager habt, dann her damit.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
DJPain

Du sagst, Du kennst das Grundürinzip und fragst im nächsten Atemzug nach der Wiederholungszahl. Also hast Du Dich NICHT genügend mit der Philosophie auseinandergesetzt!
Also, schau noch mal nach, wie lange eine Wiederholung dauern sollte und vor allem WARUM das so ist!
Du kannst ruhig Isolationsübungen mit einbauen, um z.B. Schwachstellen gezielt zu bearbeiten.

------------------
Keine Macht den Drogen!

hab schon öfter diesen oder einen ähnlichen plan gepostet aber...:
geschw. lieber 10/10 whd´s 4-8
-klimmzüge oder alternativ latziehen zur brust,wegen der langsamen ausführung
-kreuzheben
-bankdrücken
-schulterdrücken
-vorgebeugtes seitheben(iso,weil hintere deltas bei vielen nicht ausgebrägt sind)
-enges bankdrücken
-bizepscurls
-wadenheben stehend
das sind 8übungen ein gutes mittel,weniger wären gut möglich.dann halt die armübungen weg.aber da es sehr warm ist und du neu bist,würde ich lieber 8machen.da du die benötigte intensität noch nicht aufbringen kannst.
für weiter fragen immer offen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Sorry für die etwas übereilte Frage. Ich weiß soviel, dass ein Satz zwischen 60 und 120 Sekunden dauern sollte (nach Kappa). Also richtet sich die Wdhzahl nach der Satzdauer, alles klar.
Wie gesagt, ich hab keinerlei Erfahrung damit und nur ein angelesenes Halbwissen, also wäre ich für Vorschläge und Tips dankbar.

@ Sunnyboy
Meinst du mit Schulterdrücken Nackendrücken? Was hälst du noch von Kniebeugen? Warum würdest du mir 10sek negativ mehr empfehlen als 5?

Eine Frage hab ich da noch:

Gibt es eine bestimmt Reihenfolge, die man einhalten sollte, oder wie gehabt von der größten Muskelgruppe zur kleinsten trainieren?

@dj
die reihenfolge ist so richtig,wie ich sie schon gepostet habe.
was soll mit kniebeugen sein?scheiße,ja,hab ich vergessen-klar,danke.kniebeugen als erstes.schulterdrücken ist eigentlich kh-drücken.kannste aber auch nackendrücken oder militarypress machen.ist nur halt mein geschmack.
die 10/10 deswegen,weil die pos. wie die neg. bewegung gleich wichtig ist.wenn doe neg nicht sogar wichtiger.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben