An Alle hier

Angi2

New member
Dieses Forum hat sehr gute Ansätze um im Bereich Fitness
zu informieren, Anregungen zu geben, aber es läßt eben
keine eigenen Erfahrungswerte zu. Deshalb ist eine "reine"
Diskussion über Trainingswege, Trainingserfolge und warum
der Eine mit seiner Trainingsversion Erfolg hat, ein Anderer
aber nicht, unmöglich!!!!

Eigene Erfahrungen sind nach wie vor nicht gefragt, Antworten
werden pauschal gegeben und beziehen sich fast nie auf die fragende
Person. Auch wenn die Frage zum 999igsten mal gestellt wurde, kann
man höflich auf die Suchfunktion hinweisen.

Ebenso findet hier ein reger Austausch von Krankheiten statt, dass
gehöhrt wohl eher privat an Kurt und nicht in ein Fitness-Forum.
Hier sollte es um die Gesundheit und nicht um Diagnosen und
Krankheitsbestättigungen gehen!!!!!!!

Außnahme bilden Fragen zu Muskel- und Wirbelsäulenerkrankungen,
Sehnen, Gelenke u.s.w., eben alles was zum Training dazu gehört.

"Dummes gelaber" sollte dann von allen hier unterlassen werden, ob
das dann noch Spaß bringt wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen kann man über Artikel ebenfalls sein Wissen oder seine Meinung
zum Außdruck bringen, aber dort wird auch über Gott und die Welt
gesprochen!

Hier im Diskussionsforum, sollte man schon Fragen stellen dürfen und wenn
sie immer wieder auftauchen, sollten sich die Antwortgeber mal ne Birne
machen, ob die Antwort vielleicht nicht zu verstehen war.
Jeder Mensch hat eine andere Auffassung.

Selbstgerecht und intollerant sind leider die meisten Menschen in dieser
Gesellschaft.

Warum soll dieses Forum ein "totes Forum" mit reinen fachlichen und
wissenschaftlichen Aussagen werden?

Ein Meinungsforum ist wesentlich effektiver und Ausseinandersetzung
bedeutet Kommunikation, Kommunikation = Weiterentwicklung.

Ich trage zur Weiterentwicklung bei und stelle ab und zu Erkenntnisse
ins Forum, die eigentlich nur informativ gemeint sind.
Was ihr alle letztlich daraus macht, darauf habe ich keinerlei
Einfluß.

Jeder Einzelne sollte mal 1' über seine eigenen postings hier
nachdenken, sind die wirklich immer Fitness- und Ernährungs
bezogen?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
Das Wort zum Sonntag:winke:

lg Angi

A

Anzeige

Re: An Alle hier
Genau. In dem Falle kann ich nur mit dir übereinstimmen. Du hast es sozusagen auf den Punkt gebracht.
Gewisse Leute präsentieren sich selbst hier als die Allwissenden, die schon übers Internet einer Person sagen können, wieviel Muskelmasse und wieviel Fettanteil sie besitzt und wie hoch ihr Energieumsatz ist. Während sie sich damit brüsten die absoluten superbodys zu haben, und überhaupt alles unter Kontrolle zu haben.
Das ist einfach bloß geradezu lächerlich. Kurt kommt stets wie ein offenes Medizinbuch rüber aus dem laut vorgelesen wurde -eine Formel für alles sozusagen- , während sein kleines Echo namens "Bortas" alles aufnimmt, speichert und auf völlig idiotisierende Art und Weise wiedergibt. Fast so als hätte er die Weisheit gepachtet. Dabei scheint er ganz schöne Minderwertigkeitskomplexe zu haben.
Abgesehen davon wird hier niemand gezwungen auf bestimmte Fragen von Personen zu antworten. Also entweder tut man dies freundlich und kompetent, oder man hält sich zurück und weist nicht groß und breit auf ->FAQ hin.

Hi,

> aber es läßt eben keine eigenen Erfahrungswerte zu.

Wie kommst du denn darauf? Selbstverständlich sind eigene Erfahrungswerte erwünscht.

> Eigene Erfahrungen sind nach wie vor nicht gefragt

doch, schon immer.

> Antworten werden pauschal gegeben und beziehen sich fast nie auf die
> fragende Person. Auch wenn die Frage zum 999igsten mal gestellt
> wurde, kann man höflich auf die Suchfunktion hinweisen.

Das wird ja auch meißtens gemacht.

> Ebenso findet hier ein reger Austausch von Krankheiten statt, dass
> gehöhrt wohl eher privat an Kurt und nicht in ein Fitness-Forum.

Genau, wie deine Privatgespräche mit Kurt, die nichts mit Fitness zu tun haben ;-)

> Hier sollte es um die Gesundheit und nicht um Diagnosen und
> Krankheitsbestättigungen gehen!!!!!!!
> Außnahme bilden Fragen zu Muskel- und Wirbelsäulenerkrankungen,
> Sehnen, Gelenke u.s.w., eben alles was zum Training dazu gehört.

ACK

> "Dummes gelaber" sollte dann von allen hier unterlassen werden, ob
> das dann noch Spaß bringt wage ich zu bezweifeln.

Stimmt, etwas Spaß muß sein. Aber Spaß und dummes Gelaber sind 2 paar Schuhe.

> Hier im Diskussionsforum, sollte man schon Fragen stellen dürfen und wenn
> sie immer wieder auftauchen, sollten sich die Antwortgeber mal ne Birne
> machen, ob die Antwort vielleicht nicht zu verstehen war.

Und die Fragenden sollten sich mal ne Birne machen, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde, und die Suchfunktion nutzen.

> Jeder Mensch hat eine andere Auffassung.

Auffassung von was? Dies ist ein wissenschaftlich orientiertes Diskussionsforum, in dem Fakten präsentiert werden. Auffassungen kann natürlich jeder haben, doch sind diese mehr oder weniger irrelevant. Was zählt, sind Fakten.

> Selbstgerecht und intollerant sind leider die meisten Menschen in
> dieser Gesellschaft.

Aha [tm]

> Warum soll dieses Forum ein "totes Forum" mit reinen fachlichen und
> wissenschaftlichen Aussagen werden?

Wenn für dich ein Forum in dem wissenschaftlich fundiert, und fachlich diskutiert wird ein totes Forum ist...

> Ein Meinungsforum ist wesentlich effektiver

Nein, im Gegenteil. Meinungen sind als Beiwerk zu den Fakten ok, aber Meinungen allein sind irrelevant.

> Ich trage zur Weiterentwicklung bei und stelle ab und zu Erkenntnisse
> ins Forum, die eigentlich nur informativ gemeint sind.

Wirklich? Kann mich nicht erinnern, je fachliche und wissenschaftlich fundierte Aussagen von dir gelesen zu haben. Gehen vermutlich in dem esoterischen Gebrabbel unter ;-)

> Was ihr alle letztlich daraus macht, darauf habe ich keinerlei Einfluß.

Was für ein Glück ;-)

> Jeder Einzelne sollte mal 1' über seine eigenen postings hier
> nachdenken, sind die wirklich immer Fitness- und Ernährungs
> bezogen?

Nein, aber das richtige Verhältnis ist das entscheidende.

> Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Wünsch ich dir auch :)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

In Antwort auf:

Eigene Erfahrungen sind nach wie vor nicht gefragt, Antworten
werden pauschal gegeben und beziehen sich fast nie auf die fragende
Person. Auch wenn die Frage zum 999igsten mal gestellt wurde, kann
man höflich auf die Suchfunktion hinweisen.

Also das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.
Kann auch gerne Beispiele nennen wenn`s nötig sein sollte. :)

In Antwort auf:

Ich trage zur Weiterentwicklung bei und stelle ab und zu Erkenntnisse
ins Forum, die eigentlich nur informativ gemeint sind.

Uff!

In Antwort auf:

Jeder Einzelne sollte mal 1' über seine eigenen postings hier
nachdenken, sind die wirklich immer Fitness- und Ernährungs
bezogen?

Nö, aber meistens schon!

http://http://people.freenet.de/Poikus/bilder/Poikus79876.jpg

Der Umgang mancher Teilnehmer untereinander hier im Forum erstaunt mich schon. Da gehen manche, die eigentlich gleiche Signale aussenden, aufeinander los, als ob es gilt einen Kreuzzug loszutreten. Das wird viele Leser, die Nicht-Sportler sind, abschrecken. Kann das im Sinne einer Gesundheitsförderung für viele sein?? Ich denke, es ist an der Zeit, das dieses Forum ein Beispiel wird dafür, das Sportler nett miteinander umgehen, auch wenn der oder die andere mal nicht meiner Meinung ist. Wer ist auf diesem Forum auch meiner Meinung??

Meine Meinung!!!

Hallo Ihr alle,

ich lese schon eine ganze Weile mit, hab bloss noch nie was geschrieben, was unter anderem daran liegt, dass ich mich mit meinen Fragen nicht traue hier anzukommen, da man ja eh nur als Antwort bekommt: “registrieren” “suchen” “finden”. Ueberlegt mal, koennte man das dann nicht auf jede Frage antworten, die hier gepostet wird? Denn ich denke mir Kurt hat bestimmt schon zu allen Themen mal was geschrieben, oder? Aber diese Antwort bekommen die Leute komischer Weise nur, wenn sie eine Frage zum Abnehmen haben, da frage ich mich, wie intollerant seid Ihr eigentlich gegenueber “Dicken” die grad versuchen abzunehmen und sich dem Sport zuwenden wollen. Denn mit der Antwort neg. Energieb. und Sport ist ihnen oft nicht geholfen und zu sagen suche mal im Archiv.
Ich z.B. habe nie die Zeit mich stundenlang durch hunderte von alten Postings zu wuehlen, drum begnuege ich mich halt meist mit dem Lesen der aktuellen Postings. Aber traurig ist es schon, dass man in einem Forum, was meiner Ansicht nach ja eigentlich dem Kommunizieren dient, man gleicht abserviert wird, sodass man gar nichts mehr fragen mag oder gar nicht erst fragt. Auch wenn eine Frage das 99ste Mal gestellt wird, kann man doch dennoch eine Antwort geben, ohne gleich ruede darauf hinzuweisen, dass dies schon 98 Personen vorher gefragt haben, vielleicht hat diese Person ja auch einfach nicht die richtige Antwort fuer sich im Archiv gefunden, oder vielleicht hat jene Person, wie ich z.B. ja auch nicht den ganzen Tag Zeit im Internet rum zu wuehlen um eine Antwort zu finden!!! Denn es gibt auch noch Leute, die den ganzen Tag arbeiten, und nicht die Moeglichkeit und Zeit haben, alle 5 Minuten uebern Tag verteilt einen bloeden Kommentar auf Postings zu senden. Schoen fuer Euch, wenn Ihr nicht arbeiten muesst und soooooo viel Zeit habt, ich jedenfalls hab es nicht, drum waere es wuenschenswert, wenn es hier etwas menschlicher zugehen wuerde.

Leider laesst dieses Forum, wie Angi ja schon schrieb, keine eingenen Erfahrungswerte zu und schon gar nicht eine eigene/andere Meinung, wenn diese nicht “wissenschaftlich fundiert” ist. Doch sind wir, die wir etwas wissenschaftlich nicht begruenden und erklaeren koennen etwa nicht berechtigt unsere Meinung kund zu tun??? Das ist doch echt traurig was Bortas da schreibt, dass eine Meinung ohne Fakten irrelevant ist, also muss ich meine Meinung jedes mal, wenn ich hier was schreiben moechte wissenschaftlich belegen koennen? Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein. Man sollte die Meinungen andere schon respektieren, und nicht als irrelevant abtun, finde ich.

Ist Euch schonmal in den Sinn gekommen, dass mancheiner vielleicht gar nicht einen Haufen Fakten um die Ohren geschleudert bekommen moechte? Sondern einfach nur einen Meinungsaustausch bzw. Erfahrungsaustausch??? Denn das kann sehr hilfreich sein in manchen Faellen. Ausserdem geht bei Eurem “Fakten” Gebrabbel der Mensch total unter. Ihr glaubt Leute beurteilen zu koennen, aufgrund eines kleinen Postings! Da werden Leute “plattgeschrieben” die einfach nur einen kleinen Tip, Denkanstoss oder sonstwas haben wollten, und diese Leute schreiben nie wieder. Denn ihnen wird klipp und klar weisgemacht, dass alles was sie machen falsch ist und “wissenschaftlich” nicht fundiert ist. Habt Ihr schon mal was davon gehoert, das Glaube stark macht? Ich ja, und es funktioniert bei den meisten. Muss man denen denn ihren Glauben kapput machen? Denn damit helft Ihr hier keinem, bloss Eurem Ego, welches sich tierisch freut: oh wie toll, ich bin so gut, so super und ich weiss so viel mehr als die anderen!!! Damit waeren wir naemlich schon beim naechsten Problem: die Besserwisserei und Intolleranz einiger Leute hier. Klar hat Kurt z.B. ein fundiertes Wissen, was aber ja nun mal aufgrund seines Berufes natuerlich ist. Doch kann man sein wissen auch auf eine andere Art und Weise von sich geben, und nicht nach dem Motto: ich bin Mediziner oder sonstwas, drum weiss ich alles viel besser und alles andere ist falsch, und Meinungen und Erfahrungen sind ja eh pillepalle. Fuer mich fehlt da etwas ganz wichtiges, und zwar “wie geht man mit Menschen um”, das sollte Kurt als Mediziner eigentlich wissen und andwenden koennen. Denn hier gibt es bestimmt eine Menge Leute, die ins Forum kommen, und echte Probleme haben und dann hier mit z.B. “das wichtigste um abzunehmen ist eine neg. Energieb.” abgespeist werden. Das hilft niemandem wirklich.
Es ist gut, wenn es hier wissenschaftlich fundiert zugeht, aber dennoch sollte man andere, auch “sehr” wichtige Dinge nicht aus den Augen verlieren.

“Anonym” muss ich Recht geben, es scheint hier einige Leute zu geben, die einen ganzen Haufen Minderwertigkeitskomplexe zu haben scheinen. Oder warum muss man sich sonst so aufplustern, klappts im “realen” Leben nicht versucht mans halt im Internet, oder wie? Wo einen keiner kennt und zeigt dort was man kann.
Ebefalls muss ich “Anonym” in dem Punkt zustimmen, dass hier ja niemand gezwungen wird irgenwelche Postings zu lesen, geschweige denn zu antworten, und wenn es jemandem nicht passt, soll er halt zum naechsten uebergehen.

Aber zurueck zu den Erfahrungswerten. Wie Bortas schreibt, sie seien erwuenscht, das denke ich nicht, denn wann immer jemand mit einer eigenen anderen Meinung hier auftaucht, wird er dermassen plattgeschrieben, dass es manchmal schon echt unschoen ist.
Und nochmal, ich finde es echt anmassend, wenn Bortas schreibt: “Auffassungen kann natürlich jeder haben, doch sind diese mehr oder weniger irrelevant. Was zählt, sind Fakten.” Oder,
“Meinungen sind als Beiwerk zu den Fakten ok, aber Meinungen allein sind irrelevant.”

Zu Claus kann ich nur sagen, dass ich jemanden verstehen kann, wenn er hier “Anonym” schreibt, man wird bloed angemault und ausserdem, was macht den Unterschied, ob ich hier nun meinen Namen angebe oder nicht. Kann ich sicher sein, dass Ihr wirklich Claus, Angi oder wie auch immer heisst? Ich werde mich hier auch nur “Kampfzwerg” nennen, mein realer Name ist total irrelevant und geht hier keinen was an finde ich.
Und es hat nicht unbedingt was mit Feigheit zu tun, wenn man hier anonym postet. Vielleicht hat jener welcher ja auch bloss vergessen seinen Namen reinzuschreiben, oder nicht?????

Was hat es mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, wenn man anonym schreibt und was soll das heissen “Bortas hat das nicht noetig”? Seht Ihr? Da waeren wir ja wieder dort angekommen, worum es hier in diesem kleinen Fight geht! Warum hat er’s nicht noetig? Ist er was besseres als andere??? Oder was? Ausserdem macht es einen noch lange nicht zum Experten, wenn man einen Haufen Postings geschrieben hat, jedoch scheint das hier ja manchen zu beeindrucken. Habt Ihr schonmal was davon gehoert, das es nicht die Quantitaet macht sonder die Qualitaet?????

Gerd, Dir kann ich nur zustimmen, was den Umgang untereinander hier im Forum betrifft. Die Meinung von Leuten wird einfach intollerant niedergamcht geschweige denn respektiert und ist ja sowieso nie richtig, da “Guru Kurt” ja eine andere hat. Und was sind ja auch schon Erfahrungswerte und die Meinungen andere Leute, alles Schnickschnack, stimmts? Ich finde es ist wirklich an der Zeit, dass sich hier einige Leute mal ein bischen mehr Gedanken machen, ueber Ihre Art mit anderen Menschen umzugehen, wie man ihnen auf nette Weise Unterstuetzung geben kann, Tips gibt und und und….

Also nichts fuer ungut, aber das musste mal gesagt werden aber das ist meine Meinung, egal was hier nun noch fuer Kommentare kommen.

Liebe Gruesse
“Die” Kampfzwerg

Re: Meine Meinung!!!

In Antwort auf:

Leider laesst dieses Forum, wie Angi ja schon schrieb, keine eingenen Erfahrungswerte zu und schon gar nicht eine eigene/andere Meinung, wenn diese nicht “wissenschaftlich fundiert” ist. Doch sind wir, die wir etwas wissenschaftlich nicht begruenden und erklaeren koennen etwa nicht berechtigt unsere Meinung kund zu tun??? Das ist doch echt traurig was Bortas da schreibt, dass eine Meinung ohne Fakten irrelevant ist, also muss ich meine Meinung jedes mal, wenn ich hier was schreiben moechte wissenschaftlich belegen koennen? Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein. Man sollte die Meinungen andere schon respektieren, und nicht als irrelevant abtun, finde ich.

Da ich selber über KEINERLEI medizinisch oder wissenschaftlich oder wie auch immer fundierte Kentnisse verfüge kann ich auch nur von meinen eigenen Erfahrungswerten sprechen die ich im Laufe der Jahre so erlangt habe. Und obwohl ich "erst" 32 bin kommt da schon so einiges zusammen was Training, Übertraining oder Abnehmen (wenn auch nur von "Normalgewicht" auf "Idealgewicht") betrifft.
Und nichts anderes mache ich auch seit ich mich hier angemeldet habe und hin und wieder mal was poste.
Hab damit bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da gibts ganz andere und viel schlimmere Foren in denen sich wahre Meister der "Kriegskunst per Wort und Schrift" tummeln.

In Antwort auf:

Ebefalls muss ich “Anonym” in dem Punkt zustimmen, dass hier ja niemand gezwungen wird irgenwelche Postings zu lesen, geschweige denn zu antworten, und wenn es jemandem nicht passt, soll er halt zum naechsten uebergehen.

Jau,jau, genau so sehe ich das auch!

In Antwort auf:

Was hat es mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, wenn man anonym schreibt und was soll das heissen “Bortas hat das nicht noetig”? Seht Ihr? Da waeren wir ja wieder dort angekommen, worum es hier in diesem kleinen Fight geht! Warum hat er’s nicht noetig? Ist er was besseres als andere??? Oder was? Ausserdem macht es einen noch lange nicht zum Experten, wenn man einen Haufen Postings geschrieben hat, jedoch scheint das hier ja manchen zu beeindrucken. Habt Ihr schonmal was davon gehoert, das es nicht die Quantitaet macht sonder die Qualitaet?????

Äh... wo bitte schön soll das stehen was Du da zitierst???

Es ging lediglich darum auf anonyme Provokationen nicht zu reagieren.
Ansonsten find ich`s auch manchmal nicht so klasse wie der gute Bortas manche Fragenden hier abkanzelt.
Bin mir zwar sicher, dass er es nicht so böse meint wie es manchmal rüber kommt. Aber wenn man selber der Betroffene ist (was ich bislang noch nicht war - toitoitoi) findet man es ganz sicher nicht sehr witzig. Da geb ich Dir absolut recht!

http://http://people.freenet.de/Poikus/bilder/Poikus79876.jpg

Moin,

> Ansonsten find ich`s auch manchmal nicht so klasse wie der gute Bortas
> manche Fragenden hier abkanzelt.

Bitte was mache ich? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

> Bin mir zwar sicher, dass er es nicht so böse meint wie es manchmal
> rüber kommt. Aber wenn man selber der Betroffene ist (was ich bislang
> noch nicht war - toitoitoi) findet man es ganz sicher nicht sehr witzig.
> Da geb ich Dir absolut recht!

Ja, da hast du recht, ich habe die Angewohnheit Klartext zu reden. Mir ist auch klar, daß einige die Wahrheit nicht hören wollen und nicht damit klarkommen, so wie unsere anonymen Trolle da unten. Letztlich sind es nur gutgemeinte Ratschläge. Ich kann mir in Zukunft aber auch gern die Arbeit sparen, neue "FAQ-Poster" auf die Suchfunktion hinzuweisen, und Leute die in Bezug auf ihre Ziele ineffektiv trainieren auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Ebenso kann ich darauf verzichten offensichtliche Falschaussagen zu korrigieren. Ich hab von sowas schließlich keinen Vorteil.

Gruß
Bortas

Hallo miteinander
"Sportler nett miteinander umgehen" wieso eigentlich?
Da geht es doch bei den meisten ums Kräftmessen, Wettkampf etc, das färbt natürlich auf die Einstellung zu den Mitmenschen ab, und die Dicken oder Schwachen (die einen km in mehr als 6 Minuten laufen, oder beim Bizepscurl mit 15 kg schon ausbelastet sind) "sitzen halt am kürzeren Ast", und Kreuzzüge sind schon eine lustige Sache!
Die meisten Leser machen aber sowieso das Richtige und verzichten auf einen Kommentar und lassen die insider reden....
Natürlich kann man auch allerhand lernen und deswegen schauen wir ja alle auch immer wieder hier herein
ciao tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Hallo Angi

Eröffne doch dein eigenes Board, wenn du hier alles so schlecht findest.

Oder mach es wie ich. Ich bin aus einem Forum (nicht dieses), das mir überhaupt nicht gepasst hat, einfach AUSGESTIEGEN........ hab mir gesagt: wenn alle andern sich hier drin wohl fühlen nur ich nicht, dann bin ICH falsch!

Wäre mal einen kleinen Gedankengang wert, Angi!

Liebe Grüsse

Stray

Bin erst seit 2 Wochen in diesem Forum, und stelle nun schon zum zweiten mal fest, das einem solchen Thema (wie auch schon die Diskussion um Koeterplage usw.) viel zu viel Zeit gewidmet wird. Solche ausführlichen Postings wie unter dieser Rubrik hätte ich gerne mal auf eine Frage gesehen.
Von mir als antwortender Person, kann man sowieso "nur" Erfahrungswerte erwarten. Einem hilfts, dem anderen nicht. Und das ist auch gut so, denn sonst bräuchten wir nichts als die Theorie. Und die ist ja bekanntlich - Grau.
Einen schönen Sonntag, und ich freue mich auf eure Erfahrungen. Gruß, Heiko.

Hi,

> Finde ich ja sehr lobenswert, daß du die "Wahrheit" unters Volk bringen
> willst...aber darf man mal erfahren, welche Qualifikationen DU hast?

Wissenschaftlich fundierte Informationen kann man sich auch aneignen, ohne Arzt zu sein (z.B. bei medline). Solltest du vielleicht auch mal versuchen. Lesen bildet. Von dir hab ich jedenfalls bisher keine sachlichen Beiträge gesehen.

> Welche Kurt hat, wissen wir ja. Aber eigentlich sollte doch ein Kurt
> genügen, oder nicht?

Wenn du außer von Kurt keine Antworten hören willst, dann mail ihm doch einfach deine Fragen. Dann wird auch garantiert niemand außer ihm antworten. Wenn du jedoch in einem öffentlichen Forum postest, wirst du auch mit den Antworten von anderen leben müssen.

Gruß
Bortas

MarenY

Bortas schrieb:

Wenn du außer von Kurt keine Antworten hören willst, dann mail ihm doch einfach deine Fragen. Dann wird auch garantiert niemand außer ihm antworten. Wenn du jedoch in einem öffentlichen Forum postest, wirst du auch mit den Antworten von anderen leben müssen.

Falsch verstanden!!! Mich interessieren andere Antworten/Meinungen. Mich würde auch mal deine eigene (!) Meinung interessieren, daß Kurts Meinung die einzig wahre ist, stimmt nämlich nicht. Das weiß ich, da ich auch schon mal bei medline reinsehe...
Also, ruhig Mut Bortas :lol:

Re: MarenY

Hi,

> Mich würde auch mal deine eigene (!) Meinung interessieren

Ich sag dir doch grad die Meinung, reicht dir das nicht? ;-)

> daß Kurts Meinung die einzig wahre ist, stimmt nämlich nicht.

Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Fakten und Meinungen sind 2 verschiedene Dinge. Und wenn die Tatsachen nunmal bekannt sind, sollte es selbst dich nicht verwundern, wenn die Postings von Kurt und den meißten anderen Regulars hier (mich eingeschlossen) weitgehend deckungsgleich sind.

Wenn du meine Antworten für sachlich falsch hältst kannst du ja gerne mit mir darüber diskutieren. Da du das bisher nie getan hast, gehe ich davon aus, daß du hier nur ein wenig herumtrollen willst.

Daher werde ich hiermit die Trollfütterung beenden ;-)

Gruß
Bortas

Völlig richtig

Hi Claus,

Ich gebe Dir völlig recht. Auch wenn mir persönlich von Anfang an klar war, dass Du anonym von seiner semantischen Bedeutung her meintest, während Anonym, also der Anonym aus der anonymen Mail, auf die Du Dich beziehst, Dich völlig missverstanden hat. Anonym sind wir letztlich alle und keiner mehr als ich, doch anonym zu sein (nicht zu verwechseln mit Anonym oder Anonym) bedeutet nicht, sich zu verstecken. Zukünftig wird jeder nur noch einfach so anonym sein, aber nie wieder Anonym, denn Anonym bin ich ja nun einmal jetzt und bis zum Ende aller Tage als einziger :winke:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/images/nopicture.gif

Re: Völlig richtig

Hi, liebe Anonym,

wie Du ja schon selbst festgestellt hast, hat es nicht wirklich viel gebracht, dass Du gerade Anonym geworden bist :winke:. Denn Du bist nicht bis zum Ende aller Tage die einzige anonyme Anonym. Wohl schon die einzige Anonym aber nicht die einzige Anonym, hehehe! :)

Mit lieben Wünschen,

Dein
<font color=blue>Anonym</font color=blue>

- The one who allows to live on anonymously -

A

Anzeige

Re: An Alle hier
Zurück
Oben