An alle Frech-Presser

Paul20

Banned
Situation:
Ich
frown.gif
klein und dürr
frown.gif
mach neulich SZ-Hantel French press mit 40 kg und ein Monster
mad.gif
groß und breit
mad.gif
neben mir mit nur 20 kg die gleiche übung. Allerdings ich im obergriff und er im untergriff. Normal lässt der kerl sich nicht lumpen viel viel Scheiben aufzulegen, aber das hat mich irgendwie gewundert
eek.gif
!
Inwiefern wird je nach griffart die belastung verlagert (unterarm is klar..aber am trizeps)???

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: An alle Frech-Presser
kann es sein, dass Du gerade frisch vom warming up zu den french press gegangen bist und der stemmige kamerad da schon etwas hintersich hatte, vielleicht bankdrucken und es nur genommen hatte um seinem trizeps den rest zugeben???
ansonsten finde ich den obergriff schwerer als den untergriff bei dieser ubung! und die grifftechnik sollte auch keinen 200%igen unterschied ausmachen!

cooney

confused.gif
obergriff is doch wenn
confused.gif
die hande uber der hantel fassen
confused.gif
, oder bin ich jetzt total verwirrt
confused.gif
confused.gif
confused.gif

[Dieser Beitrag wurde von cooney2002 am 06.12.2001 editiert.]

@cooney
ich meine obergriff, wenn ich die vor mir liegende hantel von oben greife. während der übung siehts dann aus wie im untergriff. Kompliziert!
Aber mich interessiert ob der trizeps da irgendwie anders beansprucht wird??

------------------
-Paul

Definition:

Obergriff (Pronation) = Daumen zeigen zueinander bzw. Handrücken ist dem Gesicht zugewandt
Untergriff (Supination) = Daumen zeigen nach aussen bzw. Handfläche ist dem Gesicht zugewandt

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 06.12.2001 editiert.]

danke! jetzt weiss ich wenigstens was die griffesache betrifft wieder bescheid. aber zu deiner frage, ob der trizeps da anderes beansprucht wird hab ich immernoch keine antwort. wurde mich aber auch interressieren. er wird garantiert etwas anderes belastet aber gleich so ein unterschied bei den gewichten??

cooney

Ich kann mir gut vorstellen, daß er den supinierten Griff wählt, da man dabei die Arme enger zusammen nehmen kann (so ist's jedenfalls bei mir) und daher der Trizeps in einem etwas anderen Winkel belastet wird. Bei French Press hab' ich das zwar noch nicht ausprobiert, aber bei Trizepsdrücken am Turm funktionierts; jedoch leider nur mit weniger Gewicht, da bei dieser Halteart ein Großteil der (Griff-)Belastung auf den Fingern und dem Daumen ruht.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Versuche, die Ellenbogen nach innen (zusammen) zu drücken, während du die Übung machst, dann solltest du auch weniger Gewicht benötigen...dafür bringt es so viel mehr!

@vH
gnau das gefühl habe ich auch. wenn ich nur daran denke supiniert trizepsdrücken (eigtl. eher ziehen
wink.gif
) zu machen, dann schmerzen schon meine unterarme.
ABer dann ists ja nicht so gut für den trizeps, wenn ich wegen der unterarme nicht so viel gewicht nehmen kann....
Wie hat dir das trizeps"ziehen" am kabelzugh deinem trizeps geholfen?

------------------
-Paul

@Paul20

Ich setz' die Übung nur alle paar Monate ans Trainingsende, um etwas Abwechslung ins Trizepstraining zu bringen oder für den "letzten Pump", aber für den Masseaufbau an sich, ist sie nicht so geeignet.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

sagt mal, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr nicht bewusst die ellbogen beim normalen trizepsdrücken möglichst weit aneinander haltet, dass dann die brust mit im spiel ist, und dem trizeps die arbeit abnimmt ?

------------------
Ciao Gizmo

@ gizmo

ja, hab das auch mal bemerkt und hatte das gerade ein paar fooren weiter unten gepostet. dachte, dass es davon kommt, dass ich meine ellbogen nicht ganz fixieren kann und etwas ins uberziehen gehe. mir wurde da auch gesagt, dass es bestimmt davon kommt, aber du gibt's mir jetzt noch nen weiteren ansatzpunkt. werde ich nachher mal ausprobieren, weil heute ist's wieder so weit, nach zwei tagen pause (ich hasse diese pause tage!!).

cooney

A

Anzeige

Re: An alle Frech-Presser
Zurück
Oben