An alle, die sehr schwer zunehmen.

Dennis77

New member
Es hört sich vielleicht ein wenig seltsam an, aber falls Ihr wirklich essen könnt was Ihr wollt ohne zuzunehmen, besteht die Möglichkeit einer Schilddrüsen-Fehlfunktion.

Ich habe da zwar schon öfter was von gehört, dachte aber bislang immer, daß das sehr selten ist und nur bei älteren Menschen vorkommt.
Pustekuchen. Ich hab in der letzen Zeit mehrere Fälle im Bekanntenkreis. Genaugenommen drei Stück. Zwei Betroffene sind gerade mal 20, 21 Jahre. Die dritte ist 26 Jahre.

------------------
in dem Sinne...

@Dennis77
Es muss nicht zwangsläufig an der Schildrüse hängen.
Es gibt halt Menschen, die haben von Natur aus eine stärker Thermogenese, d.h. sie verpulvern mehr Energie in Form von Wärme :)
Darum halt ich es nicht für Sinnvoll, hier Panik zu verbreiten, da sich eine Überfunktion auch in anderen Symptomen zeigt !

Gruß Patrick

Warum verbreitest du da Panik!
Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich mir jetzt echt sorgen machen.
Oft ist es auch Vererbungssache, wie bei mir.
Ich kann wegputzen was ich will. Könnt mich den ganzen Tag von Schokolade ernähren und würd nicht zunehmen. Im Gegenteil ich kann nur durch gesunde Nahrung zunehmen.
Oft hab ich schon gehört: "Du musst mehr essen du bist zu dünn!" Wenn die Leute wüssten was ich den ganzen Tag über essen würden die schon über 100 kg haben. Wenn jetzt wer glaubt : Der hats gut kann essen was er will. Irrtum das ist ein Fluch denn vielleicht will man ja zunehmen!!
Und eine Schilddrüßenüberfunktion merkt man durch andere Sachen, Kropf und so,...

Schönen Abend noch!

@Dennis

Erstmal , das Haubsymptom einer Schildruesenueberfunktion ( Hyperthyreose ) ist nicht wie von dir beschrieben der Gewichtsstillstand sonder es auessert sich durch Gewichtabnahme !
wink.gif

weitere symptome sind : Bluthochdruecke , Haarausfall , Waermeintoleranz und Schweissneigungen etc.

Was auch noch wichtig ist , das diese Schildruesenueberfunktionen oder Automien seltenst alleine ,sondern in verbindung mit anderen Kranheiten auftreten (z.b Morbus BAsedow ).

Also macht euch keine Sorgen , liegt vielleicht nur an einem schnellen stoffwechsel
wink.gif

DasPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

na super dann hab ich genau diese überfunktion. Schweissausbrüche und mein haar lichtet sich ein wenig. jetzt ist mir alles klar...

Zurück
Oben