Hi,
Also, ich trainiere jetzt seit 4 Monaten zuhause, habe eine LH, 2 LH, 2 4kg Gummi-Hanteln und ca. 50 Kg an Gewicht (was bisher noch genug ist.
Zu Beginn hab ich ein noch etwas lockeres ganzkörpertraining gemacht und damit sogar recht gut Masse aufgebaut.
Nach 2 Monaten bin ich auf einen 3er Split umgestiegen und seitdem bleiben die Erfolge leider aus, was in meinen Augen daran liegt, daß ich einfach nicht genug Intensität für den großen Zeitraum aufbringen kann, egal wie sehr ich mich bemühe
Ich setzte eigentlich nie fett an, egal wie viel oder was ich esse und baue leider auch nur recht langsam Masse auf, dafür habe ich eine enorm gute Regeneration
Basieren auf diesen Grundlagen hab ich mir überlegt, ein Ganzkörpertraining zu machen, das alle 2 Tage statfindet und bei dem immer jeder Muskel trainiert wird, aber immer nur jeweils eine Übung mit max. 3 Sätzen.
Die Übungen würden bei jedem Training wechseln, da bei verschiedenen Übungen ja immer verschiedene Teile des entsprechenden Muskels trainiert werden.
Ein entsprechender Plan könnte dann in etwa so aussehen:
SONNTAG
1. 3x Bankdrücken
2. 3x Dips an der Bank (Trizeps)
3. 3x Kniebeugen
4. 3x Beincurls (Beinbizeps)
5. 3x Kreuzheben
6. 3x Nackendrücken
7. 3x Schulterheben (KH)
8. 3x Hammercurls
9. 3x 30 Crunches
MONTAG:
Frei
DIENSTAG:
1. 3x Fliegende
2. 3x Trizepsdrücken Kurzhantel
3. 3x Beinstrecker
4. 3x Kreuzheben mit gestreckten Beinen
5. 3x Rudern mit der Langhantel
6. 3x Frontdrücken
7. 3x Schulterheben (LH)
8. 3x Bizepscurls (LH)
9. 3x 20 Beinheben
MITTWOCH:
Frei
DONNERSTAG:
1. 3x Schrägbank drücken
2. 3x Trizepsdrücken hinter dem Kopf
3. 3x Wadenwippen stehend (KH)
4. 3x Rudern mit Kurzhanteln
5. 3x Ziehen zum Nacken (LH)
6. 3x Schulterheben (KH)
7. 3x Abwechselnde Bizepscurls mit Kurzhanteln
8. 3x30 Crunches zur Seite (nur alle 2-3 Wochen!)
FREITAG:
Frei
Okay, das ist jetzt zwar etwas viel geschreibe, aber ich hoffe, jeder versteht, was ich meine...
3x bedeutet übrigens 3 Sätze mit je 6-12 Reps.
Wie gesagt, habe ich eine enorme Regenerationsfähigkeit, aber echte Probleme mit dem Masseaufbau, weshalb ein Split keine guten Ergebnisse bringt, weil die einzelnen Muskeln zu selten belastet werden.
Nach jeweils 4 Wochen erfolgt immer eine Pause von einer Woche, um evtl. Übertraining zu vermeiden.
Schulterheben kommt deshalb immer dran, weil meine Nackenmuskeln etwas zu schwach sind, und ich sonst Probleme bekommen könnte.
Wie findet ihr diesen Plan?
Ich halte ihn für Perfekt um als Anfänger mit guter Regeneration eine gute Fitness und Masse-Kraft-Steigerung zu erzielen.
Aber ich bin halt noch Anfänger, deswegen interessiert es mich dringen, was erfahrenere BB dazu sagen.
C U
------------------
Shit Happens
[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 18.08.2001 editiert.]
Also, ich trainiere jetzt seit 4 Monaten zuhause, habe eine LH, 2 LH, 2 4kg Gummi-Hanteln und ca. 50 Kg an Gewicht (was bisher noch genug ist.
Zu Beginn hab ich ein noch etwas lockeres ganzkörpertraining gemacht und damit sogar recht gut Masse aufgebaut.
Nach 2 Monaten bin ich auf einen 3er Split umgestiegen und seitdem bleiben die Erfolge leider aus, was in meinen Augen daran liegt, daß ich einfach nicht genug Intensität für den großen Zeitraum aufbringen kann, egal wie sehr ich mich bemühe
Ich setzte eigentlich nie fett an, egal wie viel oder was ich esse und baue leider auch nur recht langsam Masse auf, dafür habe ich eine enorm gute Regeneration
Basieren auf diesen Grundlagen hab ich mir überlegt, ein Ganzkörpertraining zu machen, das alle 2 Tage statfindet und bei dem immer jeder Muskel trainiert wird, aber immer nur jeweils eine Übung mit max. 3 Sätzen.
Die Übungen würden bei jedem Training wechseln, da bei verschiedenen Übungen ja immer verschiedene Teile des entsprechenden Muskels trainiert werden.
Ein entsprechender Plan könnte dann in etwa so aussehen:
SONNTAG
1. 3x Bankdrücken
2. 3x Dips an der Bank (Trizeps)
3. 3x Kniebeugen
4. 3x Beincurls (Beinbizeps)
5. 3x Kreuzheben
6. 3x Nackendrücken
7. 3x Schulterheben (KH)
8. 3x Hammercurls
9. 3x 30 Crunches
MONTAG:
Frei
DIENSTAG:
1. 3x Fliegende
2. 3x Trizepsdrücken Kurzhantel
3. 3x Beinstrecker
4. 3x Kreuzheben mit gestreckten Beinen
5. 3x Rudern mit der Langhantel
6. 3x Frontdrücken
7. 3x Schulterheben (LH)
8. 3x Bizepscurls (LH)
9. 3x 20 Beinheben
MITTWOCH:
Frei
DONNERSTAG:
1. 3x Schrägbank drücken
2. 3x Trizepsdrücken hinter dem Kopf
3. 3x Wadenwippen stehend (KH)
4. 3x Rudern mit Kurzhanteln
5. 3x Ziehen zum Nacken (LH)
6. 3x Schulterheben (KH)
7. 3x Abwechselnde Bizepscurls mit Kurzhanteln
8. 3x30 Crunches zur Seite (nur alle 2-3 Wochen!)
FREITAG:
Frei
Okay, das ist jetzt zwar etwas viel geschreibe, aber ich hoffe, jeder versteht, was ich meine...
3x bedeutet übrigens 3 Sätze mit je 6-12 Reps.
Wie gesagt, habe ich eine enorme Regenerationsfähigkeit, aber echte Probleme mit dem Masseaufbau, weshalb ein Split keine guten Ergebnisse bringt, weil die einzelnen Muskeln zu selten belastet werden.
Nach jeweils 4 Wochen erfolgt immer eine Pause von einer Woche, um evtl. Übertraining zu vermeiden.
Schulterheben kommt deshalb immer dran, weil meine Nackenmuskeln etwas zu schwach sind, und ich sonst Probleme bekommen könnte.
Wie findet ihr diesen Plan?
Ich halte ihn für Perfekt um als Anfänger mit guter Regeneration eine gute Fitness und Masse-Kraft-Steigerung zu erzielen.
Aber ich bin halt noch Anfänger, deswegen interessiert es mich dringen, was erfahrenere BB dazu sagen.
C U
------------------
Shit Happens
[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 18.08.2001 editiert.]