An alle die gerne Trainingspläne analysieren ;)

MegaCube

New member
Hi,

Also, ich trainiere jetzt seit 4 Monaten zuhause, habe eine LH, 2 LH, 2 4kg Gummi-Hanteln und ca. 50 Kg an Gewicht (was bisher noch genug ist.

Zu Beginn hab ich ein noch etwas lockeres ganzkörpertraining gemacht und damit sogar recht gut Masse aufgebaut.
Nach 2 Monaten bin ich auf einen 3er Split umgestiegen und seitdem bleiben die Erfolge leider aus, was in meinen Augen daran liegt, daß ich einfach nicht genug Intensität für den großen Zeitraum aufbringen kann, egal wie sehr ich mich bemühe
frown.gif

Ich setzte eigentlich nie fett an, egal wie viel oder was ich esse und baue leider auch nur recht langsam Masse auf, dafür habe ich eine enorm gute Regeneration
wink.gif

Basieren auf diesen Grundlagen hab ich mir überlegt, ein Ganzkörpertraining zu machen, das alle 2 Tage statfindet und bei dem immer jeder Muskel trainiert wird, aber immer nur jeweils eine Übung mit max. 3 Sätzen.
Die Übungen würden bei jedem Training wechseln, da bei verschiedenen Übungen ja immer verschiedene Teile des entsprechenden Muskels trainiert werden.
wink.gif

Ein entsprechender Plan könnte dann in etwa so aussehen:

SONNTAG
1. 3x Bankdrücken
2. 3x Dips an der Bank (Trizeps)
3. 3x Kniebeugen
4. 3x Beincurls (Beinbizeps)
5. 3x Kreuzheben
6. 3x Nackendrücken
7. 3x Schulterheben (KH)
8. 3x Hammercurls
9. 3x 30 Crunches

MONTAG:
Frei

DIENSTAG:
1. 3x Fliegende
2. 3x Trizepsdrücken Kurzhantel
3. 3x Beinstrecker
4. 3x Kreuzheben mit gestreckten Beinen
5. 3x Rudern mit der Langhantel
6. 3x Frontdrücken
7. 3x Schulterheben (LH)
8. 3x Bizepscurls (LH)
9. 3x 20 Beinheben

MITTWOCH:
Frei

DONNERSTAG:
1. 3x Schrägbank drücken
2. 3x Trizepsdrücken hinter dem Kopf
3. 3x Wadenwippen stehend (KH)
4. 3x Rudern mit Kurzhanteln
5. 3x Ziehen zum Nacken (LH)
6. 3x Schulterheben (KH)
7. 3x Abwechselnde Bizepscurls mit Kurzhanteln
8. 3x30 Crunches zur Seite (nur alle 2-3 Wochen!)

FREITAG:
Frei