Amoniak

edi1

New member
hi
war heute im fitness studio und da meinte wer das ich zimmlich nach amoniak rieche.
amoniak entsetht doch beim verbrennen von eiweiß
und aceton beim verbrennen von fett
kann sein das ich zu viel eiweiß nehme das es die niere nicht mehr schafft und durch schitzen ausstoßt trinke ca 3-5 liter am tag

hab gelesen das das durch zu viel eiweiß zuführ kommen soll!!
esse momentan auch 300-400g eiweiß am tag dazu noch glutamin und bcaa's
oder soll ich wieder mehr kh essen ?

A

Anzeige

Re: Amoniak
Hallo edi,

schau mal hier:
Amoniak .
Es wär schon interessant, aber 400 gramm sind ohnehin viel zu viel.
das sind 1600 kical nur aus proteinen, wo willstn hin? wenn man von optimistischen 3 g/kkg ausgeht dann müsstest du ja 150 kg muskelmasse wiegen.

Ammoniakgeruch im Atem kann auf Nieren-/Leberprobleme hindeuten, das wäre aber nicht verwunderlich bei deinem Eiweisskonsum!
Geh mal zum Internisten, Probleme mit diesen Organen verschlechtern langfristig ziemlich die Lebensqualität.

Ein Richtwert, den - so wie ichs mitbekommen hab - viele (im Forum) anpeilen, wäre ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag. Heißt: Ein 100kg-Mann würde ca. 200g EW am Tag zu sich nehmen.

ab zum internisten, und vorher noch schnell ein blutbild mit leber und nierenwerten, dann bekommst du den termin vl auch schneller.wobei bei so einer eiweissaufnahme kann ich mir schon auch vorstellen, dass auch normal arbeitende nieren nichtmehr mit der ausscheidung hinterherkommen.
400g am tag? wielange machst du das denn schon?
lg

ammoniak geruch im atem? schleunigst zum arzt, ich hatte das auch, diagnose: nierenversagen, knapp am tot vorbei

ich stand da schon 1,5 jahre im training und konnte dann durch langen krankenhausaufenthalt und anschließend sehr langsamer genesung erst nach einem 3/4 jahr wieder richtig trainieren

hab das 4 wochen gemacht kann auch sein das an guten tagen 500g eiweiß hatte
aber man hat es echt beim pissen gerochen selbst merkt man es ja nicht ........so wirklich
naja schau jetzt das ich alle 3 stunden so 20g eiweiß zu mehr nehme oder bissel mehr
ach ja ich wiege so 80 kg ^^
erste woche gings eigentlich echt super hatte auch noch gute kraft steigerungen bauch ging auch gut weg
ende zweite woche dan gings mit der kraft bergab
3 woche war sehr schlimm
4 woche dan war ich dan schon um 30-40% schwächer
hab mit bcaa's und gluta dazu genommen das ich kein gewicht verliere

1 woche wieder normal gegessen war ich gleich stark wie zuvor nur das der bauch weg gegangen ist und jeder mich auf den unterschied angesprochen hat ^^

musste aufhören die muskeln waren so extrem trocken hab das gewicht vor schmerzen nicht mehr runder ziehn können.

naja wr ein dummer versuch mach ich nie mehr ^^ bringt nix

A

Anzeige

Re: Amoniak
Hallo dAnIeL_90,

schau mal hier:
Amoniak .
Zurück
Oben