Amis und ihre spielzeuge...

A

Anzeige

Re: Amis und ihre spielzeuge...
Hallo rastahunter,

schau mal hier:
mit .
@john s.
ja es gibt ne softair minigun.
von toytec und eine von asahi
allgemein gibt es als softairbauten ganz lustige sachen ,
die für verspielte kinder ganz nett sind.
macht echt spaß und ist mit halbwegs rechtem verstand echt ungefährlich.
(ballern auf dosen usw mit rückstoß ohne gefahr die von einer co2gun ausgeht)

z.b. fungun eine vernickelte blowback beretta für 250€ oder den maruzen 1911er....(die beretta hol ich mir im herbst)

@terminator
klar ich finde es sehr gut , dass in deutschland ein scharfes waffengesetz gilt und nicht allzuviele leute ahnung von waffen haben.
aber dann sollten sie ihr teilwissen auch als teilwissen deklarieren.

Tja. Waffen.

An sich völlig harmlos. Erst der Benutzer macht auch eine Waffe zu einer Waffe.

Das "Problem" ist, daß von denen nun einmal für viele Leute eine ziemliche Faszination ausgeht. Ich möchte mich da gar nicht einmal ausschließen.
Aber man sollte auch wissen, was man da in der Hand hat. Ich bin z.B. recht früh mit Waffen in Berührung gekommen. Diverse Bögen z.B. Und ich war 10 oder 11 als mein Opa mir das Schießen beibrachte. Mit 12 oder 13 lag dann ein Luftgewehr unter dem Weihnachtsbaum.
Und trotz meines geringen Alters habe ich, worauf ich sehr stolz bin, niemals Mist mit meinen Waffen gebaut. Ich habe nicht einmal auf ein Tier geschossen. Auch habe ich nicht einfach wild in der Gegend rumgeballert. Immer nur auf Ziele, wo ich sicher gehen konnte, daß die Kugeln nichts im dahinterliegenden Gebiet treffen konnten oder abprallen konnten.

Für geplante Straftaten sehe ich gar nicht mal die Gefährdung bei legalen Waffen. Ich mein; wenn jemand plant einen bewaffneten Überfall oder sogar Mord zu begehen, so kann; und wird; er sich auch eine illegale Waffe besorgen.
Das Problem sind da mehr die Spontanhandlungen bei psychisch labilen Personen die in eine "Zwangslage" geraten.

Ich bin auch ganz froh mit dem Waffengesetz in unserem Land. Keine Frage.

Meine favs sind doch die langwaffen, Ganz klar h&k g36 rockt einfach, short oder longrange, da kommt freude auf:D

Nicht zuverachten ist wohl auch eine
m-82-dvic539-s.jpg

Ich bin aber auch froh das hier nicht jeder Volldepp sich nen latersatz aus einer Knarre herstellt.

@dennis .

es stimmt schon , dass man durchaus verantwortungsvoll mit waffen umgehen kann und auchn muss.

so ähnlich wie bei dir ist es auch bei mir.

nur statt luftgewehr war es eine softair-sammlung oberster güte

von 3dm knarren aus dem urlaub über deutschland shotguns bis hin zu ausland high-grade marui famas f1 full-auto airsodft die schon so an die 300€ gekostet haben.

und solange es bei solchen "harmlosen" waffen bleibt , sehe ich da auch kein problem damit.
das waffengesetz wurde auch in diese richtung angepasst.
denn ab jetzt ab 1.4. darf man auch anscheinswaffen ohne vollautomatik modus besitzen(d.h. jetzt mg und mp replikas ohne full-auto).

Tja. Ein Luftgewehr von Diana, einen Bogen von Wagok? (müßt ich gucken wie der genau heißt), eine Luftpistole von Diana (5G), ein Co² Revolver von Crosman (dieses silberne Vieh mit dem langen Lauf), eine Gaspistole von Röhm, eine Airsoft-Smith & Wesson sowie eine HK Mp5 Airsoft von Marui waren so mein Zeitvertreib in der Jugend. ;)

Dann hatte ich noch in folgender Reihenfolge Paintball-Markierer; Spyder, Automag (mit Promag-Ventil) und zuletzt eine WDP Angel Fly LCD.

Ich war auch kurzzeitig mal in einem Sportschützenverein. Bin ich aber nach einiger Zeit ausgetreten. Wurde mir zu dumm. Wenn ich und ein Kumpel da ankamen saßen da schon ein paar Leute rum, waren am labern oder Bier saufen.
Wenn wir dann auf den Stand sind, um ein paar Runden Kleinkaliber zu schießen, kamen die anderen auch schnell für ein paar Schuß vorbei. Die waren aber immer so schnell weg, daß wir dann nachher die letzen waren. Also durfen wir auch immer aufräumen und sauber machen. Sowas ist ätzend. Naja, als Newbie, dachte ich; vielleicht ändert´s sich. Vielleicht wollen die nur sehen, ob Du was für den Verein tust.
Als ich dann jedoch ob meiner schlechten Erfolge bei meinem ersten Wettschießen (nach 1,5 Jahren Mitgliedschaft) angesprochen wurde; "Du mußt auch trainieren"; ist mir der Kragen geplatzt.
Dann hab´ ich dem Typen einen erzählt. Nämlich daß mir da keiner was beigebracht hat. Das ich im Gegenteil anscheinend mehr von der Theorie verstehe als manch anderer, der da schon jahrelang schießt. Außerdem; wie soll ich als Linksschütze mit einem Match-Gewehr mit Rechts-Schaft kontinuierliche Ergebnisse erzielen? Immer wenn ich nach einer WBK fragte, wurde ich vertröstet, der Antrag ginge bald raus. Nene, so ein Deppenverein.

lauter kabudde hier *g* hab auch den lustigen crossman co2 revolver mitm 12" lauf. is lustig gewesen damit früher rum zu ballern. spielt einer von euch aktiv paintball? hamm wir leider lange nich weil die meisten beim bund sind :(

also
paintball spiel ich leider nicht , da das nächste feld 90km von meinem wohnort liegt und illegal spielen..... naja muss nicht sein.

okay ein big game in frankreich wäre doch mal ne idee.
dafür könnte ich mich begeistern(400 spieler über 3tage)

@john s.
die legalen in deutschland
www.fungun.de die gas 6mm sind in den oberen preisklassen gute qualität vor allem die marui chrom beretta , die ksc mk23 und die maruzen 1911 die anderen teuren wie die kwc deagle usw. sind auch ganz gut

www.kotte-zeller.de ganz OKAY bei gas-softairs
aber da sind die real-action marker im cal.68 interessanter
sprich ein m16 mit cal68 paintballkugeln für 500€

und im ausland die hochwertigen AEG'S :
www.softgun.dk preisliste anfordern und katalog wenn du willst

aber die sind in deutschland komplett illegal,was nicht heisst , dass man sie nicht bekommt.

und die hochwertigen asien-shops
www.dentrinityshop.com
www.redwolf-airsoft.com
www.wolfs-lair.co.uk (vielleicht ohne -)
mit tollen custom-guns , aber die würden nicht durch den zoll kommen da es außerhalb der eu liegt

So etwas läuft dann mit Szenarien ab. Und man ist nach einem Treffer auch nicht dauerhaft aus dem Spiel, sondern halt nur für eine bestimmte Zeit.

Ob´s allerdings Fun ist......... für mich, glaube ich, wäre es nichts. Käme dann allzusehr in die Richtung Krieg spielen, bzw. Life Role Play. Meist werden halt irgendwelche Sci-Fi Szenarien gespielt. Gibt in den USA aber auch ganz andere Sachen, und dafür dann auch spezielle Felder.

Zum Thema illegal spielen; NEIN.

Nur wegen solchen Leuten gibt´s doch die Probleme in Deutschland. In Ländern, wo es so etwas kaum oder gar nicht gibt, ist es viel leichter Paintball als das in der Öffentlichkeit darzustellen, das es ist: ein Sport.
Außerdem gibt´s beim illegalen Spielen auf öffentlichem Grund und Boden mal so richtig Ärger; Verstoß gegen das Waffengesetz, Gefährdung dritter, usw.

Wer schon einmal Paintball auf einem "richtigen" Paintballfeld; also Speedball oder heute die Sup-Air Felder; gespielt hat, der weiß, daß man dort mit militärischer Taktik nichts wird. Das ist einfach etwas ganz anderes.

Und um mal ganz ehrlich zu sein; bei meinem allerersten Spiel hatte ich ziemliche Hemmungen gezielt auf einen Menschen zu schießen.

PS:

Ich spiele auch nicht mehr. Hier in der Nähe hatte sich alles mehr oder weniger verlaufen; kein Feld mehr, etc.
Dann hatten wir wieder eins; provisorisch bis wir das nächste bekommen hätten; und ich habe mir vor dem Winter einen neuen Markierer gekauft.
Dann wurde das nix mit dem Feld, einige hatten überhaupt keinen Bock mehr, usw. Eigentlich wollte ich ja meine gesamte Ausrüstung behalten; aber als dann mal ein finanzieller Engpaß vorlag habe ich doch alles verkauft.

feld is kein problem wenn grosse privatgrundstücke zur verfügung stehn. sogar mit wald und felsen etc. aber hat sich auch alles bissl aufgelöst :( ar schon geil damals. zum biggame würd ich allerdings auch gern mal fahrn.

A

Anzeige

Re: Amis und ihre spielzeuge...
Hallo rastahunter,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben