Tja. Ein Luftgewehr von Diana, einen Bogen von Wagok? (müßt ich gucken wie der genau heißt), eine Luftpistole von Diana (5G), ein Co² Revolver von Crosman (dieses silberne Vieh mit dem langen Lauf), eine Gaspistole von Röhm, eine Airsoft-Smith & Wesson sowie eine HK Mp5 Airsoft von Marui waren so mein Zeitvertreib in der Jugend.
Dann hatte ich noch in folgender Reihenfolge Paintball-Markierer; Spyder, Automag (mit Promag-Ventil) und zuletzt eine WDP Angel Fly LCD.
Ich war auch kurzzeitig mal in einem Sportschützenverein. Bin ich aber nach einiger Zeit ausgetreten. Wurde mir zu dumm. Wenn ich und ein Kumpel da ankamen saßen da schon ein paar Leute rum, waren am labern oder Bier saufen.
Wenn wir dann auf den Stand sind, um ein paar Runden Kleinkaliber zu schießen, kamen die anderen auch schnell für ein paar Schuß vorbei. Die waren aber immer so schnell weg, daß wir dann nachher die letzen waren. Also durfen wir auch immer aufräumen und sauber machen. Sowas ist ätzend. Naja, als Newbie, dachte ich; vielleicht ändert´s sich. Vielleicht wollen die nur sehen, ob Du was für den Verein tust.
Als ich dann jedoch ob meiner schlechten Erfolge bei meinem ersten Wettschießen (nach 1,5 Jahren Mitgliedschaft) angesprochen wurde; "Du mußt auch trainieren"; ist mir der Kragen geplatzt.
Dann hab´ ich dem Typen einen erzählt. Nämlich daß mir da keiner was beigebracht hat. Das ich im Gegenteil anscheinend mehr von der Theorie verstehe als manch anderer, der da schon jahrelang schießt. Außerdem; wie soll ich als Linksschütze mit einem Match-Gewehr mit Rechts-Schaft kontinuierliche Ergebnisse erzielen? Immer wenn ich nach einer WBK fragte, wurde ich vertröstet, der Antrag ginge bald raus. Nene, so ein Deppenverein.