Aminosäuren vor dem Schlaf?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

Kumpel von mir meinte Aminosäuren (Tabletten) würden sich vor dem schlafen gehen was bringen.
Hab natürlich davor ein bisschen gelesen usw. bevor ich gleich in Forum schreibe, wirklich informatives außer
ein paar Forum Posts (auf die ich mich nicht verlasse) hab ich nicht gefunden.

Würden sich Aminosäuren vor dem schlafen wirklich rentieren, wenn ja bitte ein gute Begründung und was
in unserem Körper passiert! :)

Gruß!

A

Anzeige

Re: Aminosäuren vor dem Schlaf?
Nein. Aminosäuren werden ja entsprechend schnell vom Körper aufgenommen, wenn du also 8 Std. schläfst, sind die nach spätestens 2 Std. komplett verstoffwechselt.
Nimm einfach einen Mehrkomponentenproteinshake vor dem Schlafengehen, das reicht vollkommen

Und was ist mit der Empfehlung vor dem Schlafengehen, wegen der langsamen Verstoffwechselung, Casein einzunehmen?

mehrkomponentenprotein ist ein verwirrender begriff, was damit versucht wird zu sagen ist, mehrere aminosäuren "hintereinandergereit", bei denen dein körper länger braucht um sie durch enzyme zu spalten und so nutzbar zu machen. Also z.B. Molkenprotein. Mit der aufnahme von proteinen vor dem schlafengehen soll einfach nur sichergestellt werden, das dein körper übernacht bausteine zur herstellung von muskelgewebe hat.

Also ich halte das mit den Aminosäuren vor dem Schlafen auch für Schwachsinn und Geldverschwendung.
Wie schon erwähnt werden schnell aufgenommen.
Besser vor dem Schlafen sind langsame Proteine - also Casein. Idealerweise Topfen oder so.

A

Anzeige

Re: Aminosäuren vor dem Schlaf?
Zurück
Oben