Aminosäuren/ Tyrosin und Lysin

Kitty

New member
Aminosäuren?

Ich trinke 2x am Tag hochwertiges Eiweiß (biologische Wertigkeit über 138) und weiß nun nicht ob im Eiweiß die Aminosäuren Tyrosin und Lysin enthalten sind?!?!? Und wie siehts aus mit Glukagen, Taurin und Phosphat??
Bitte um Hilfe!

Proteinsupplementation (FAQ)

hallo kitty,
ist deine ernährung nicht ausgewogen und so mangelhaft, dass du auf eine protein-supplementation angewiesen bist? eine biologische wertigkeit über 100 gibt es de facto nicht und hat nur eine theoretische bedeutung. lies meinen artikel "der proteinstoffwechsel" und die vielen postings im forum zu diesem thema.
in jedem proteinkonzentrat sind tyrosin und lysin enthalten, lies doch einfach die nährstoffanalyse auf der packung!
"glucagen" gibt's nicht, vielleicht meinst du glycogen. das ist die intrazelluläre speicherform von glucose in leber und muskulatur. wozu eine phosphat-suppementation? auch eine taurin-supplementation ist nicht notwendig.
lg, kurt

Re: Proteinsupplementation (FAQ)

"ist deine ernährung nicht ausgewogen und so mangelhaft, dass du auf eine protein-supplementation angewiesen bist?"
Nein, das trinke ich zusätzlich!!! Ich ernähre mich gesund - jedoch trinke ich das Eiweiß hauptsächlich wegen Muskelaufbau!!!!

Ich habe so meiner Meinung alle Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren.... bis auf Taurin, Lysin, Tyrosin und Glukagen, wobei ich nicht weiß ob ich sie mir fehlen oder es im Eiweiß steckt..! In der Verpackung vom Eiweiß stehen alle Vitamine...drauf, aber habe kein Taurin, Lysin, Tyrosin und/oder Glukagen augelistet gesehen! Drum frage ich ja!!!

""glucagen" gibt's nicht, vielleicht meinst du glycogen."
Mag schon sein! Du weisst ja was ich meine oder?!

"das ist die intrazelluläre speicherform von glucose in leber und muskulatur. wozu eine phosphat-suppementation? auch eine taurin-supplementation ist nicht notwendig."
Und wo bitte sind Glukagen, Phosphat und Taurin enthalten??

mfg

Re: Proteinsupplementation (FAQ)

liebe kitty,
wie oft wurde schon in diesem forum hingewiesen, dass
1. bei adäquater ernährung keine proteinsuppementation notwendig ist, auch nicht bei härtestem krafttraining (siehe auch mein artikel "der proteinstoffwechsel")
2. nicht eine proteinzufuhr, sondern ein entsprechender trainingsreiz die muckis wachsen lässt! (die aminsäuren, die der muskel zum wachsen braucht, holt er sich aus der nahrung, keine angst:winke:)
nochmals: es gibt kein "glukagen"! wieso wiederholst du dich? woher hast du diesen begriff? ich sagte doch, dass eine KH-zufuhr zur glykogenspeicherung führt!
phosphat ist z.b. in "softdrinks" wie cola enthalten. wozu du das extra zuführen willst, ist die frage. zuviel phosphat ist schlecht für den knochenstoffwechsel, wir haben schon darüber diskutiert (nutze die suchfunktion!)
taurin ist nicht nur in "energy drinks" wie "red bull" enthalten, sondern im körper selbst ausreichend vorhanden. wieso nutzt du die suchfunktion nicht? ich sagte ja bereits, dass ich auch darüber schon gepostet habe!
lg, kurt

Zurück
Oben