Aminosäuren für Ausdauertraining?

Wolfen

New member
Hey!

Ich habe mir zum Testen mal einen 7er-Pack "Multipower - Night Regeneration" Aminosäuren gekauft.

Sind diese Supplemente auch bei einem Ausdauertraining sinnvoll? Hat da jemand Erfahrung? Bzw. lohnt es sich, sind ja nicht ganz billig? Die Wirkung ist ja beim Krafttraining bereits umstritten.

A

Anzeige

Re: Aminosäuren für Ausdauertraining?
ich halte nix von den Aminos bzw. halte ich sie nicht fuer noetig .
angeblich sollen sie den Koerper wieder aus dem Katabolismus hollen oder den Katobolismus moeglichst lange verhindern ,ich bezweifel aber ob das wirklich so toll klappt .
ich denke ein Shake vor und nach dem Training bringt dir das gleiche .

Ich für meinen teil halte Aminos nur für sinnvoll wenn du ausdauer bereich machst und länger als 1,5 bis 2 stunden im stuido verbringst...

Nach dem training sind sie eventuel auch noch sinnvoll aber das ist so ne gradwanderung. Nen Postworkout shake tuts auch und ist eventuel besser.

Das Zeug wirkt ja echt extrem gut beim Ausdauertraining :) habs jetzt vor einer längeren Radtour genommen (5 Std.) und die ersten 2 bis 3 Stunden kam ich "spürbar" besser voran. Auch die Regeneration danach ging ein ganzes Stück schneller.

Beim Krafttraining habe ich nicht viel gemerkt. Wenn dann "Plazebo-Effekt" :D

Wolfen schrieb:
Das Zeug wirkt ja echt extrem gut beim Ausdauertraining :) habs jetzt vor einer längeren Radtour genommen (5 Std.) und die ersten 2 bis 3 Stunden kam ich "spürbar" besser voran. Auch die Regeneration danach ging ein ganzes Stück schneller.

Beim Krafttraining habe ich nicht viel gemerkt. Wenn dann "Plazebo-Effekt" :D

So ungefair habe ich es mir auch vorgestellt....

A

Anzeige

Re: Aminosäuren für Ausdauertraining?
Zurück
Oben