Amerika TEST

naja erkundige dich bei deiner schule wo du jetzt bist die koennen dir darueber auskunft geben.
ich wuerde dir empfehlen in D zu studieren und dann an einem austauschprogramm teilnehmen weil du dann deine semester nicht bezahlen musst.
gute unis in den usa sind bsw. yale, harward, univ. of chicago etc. aber ich wuerde dir raten an eine uni zu gehen in einer kleineren stadt weil es dort nicht so teuer ist. nur mal ein beispiel wenn du an ein nicht bekanntes college/uni gehst es wird dir ca. 5000 dollar pro semester kosten von den oben genannten unis wird es wahrscheinlich doppelt bis vierfach soviel kosten pro semester. nur ein beispiel meine freundin (ist us buerger) geht abends zum college zwei bis drei mal die woche fuer ca. 4 std. das ganze fuer 2 jahre dann hat sie ein junior college degree sie muss nichts dafuer bezahlen weil sie nicht viel geld hat (sie bekommt sog. grands das ist wie bafoeg) wenn sie es aber selber zahlen muesste dann wuerde es pro aben 125 dollar kosten und das sind "nur" college abendkurse in ein kleinem dorf mit 529 einwohner und es wird an der lokalen high school unterichtet. jetzt rechne dir mal aus was du bezahlen muesstest wenn du an einer richtigen uni hier studieren wuerdest. wenn du aber trotzdem noch intresse hast schreib ne pm ich kann dir ein paar adressen geben wo du infos bekommst.

@pex:
erstmal danke für die infos.

ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, im interenet und an meiner schule mich über das alles informieren. Wenn ich in diesen 4-5 jahren noch dieses forum besuche(und du natürlich auch) werde ich auf die pm zurückkommen, ja?!

Weil wenn du mir das jetzt sagst(weiß ja nicht so recht was du mir sagst) könnte sich das bis dahin vielleicht wieder geändert haben ODER was der wahrscheinlichere Fall sein wird, ich habs schlicht und einfach vergessen.

Außerdem habe ich im moment noch nicht so konkrete fragen, da ich mich über dieses thema null auskenne.

Trotzdem danke

@ youngbuilder
mein tipp: wenn du ein gymnasium besuchst, dann mach z.B. die 11 klasse einen austausch. wenn du dich dort anstrengst koenntest du es schaffen ein scholarship (stipendium) zu bekommen.(nicht so schwer wie man jetzt meinen moechte) gute universitaeten? naja, wie schon gesagt wurde, es kommt drauf an ob du einen 'full ride' bekommst, ein halbes stipendium oder alles selber zahlen musst. was in deutschland gut ankommt sind universitaeten wie zb. university of florida, oder florida state, also sehr bekannte,grosse unis mit teilweise 80000 studierenden.

@youngbuilder
kein problem

@plugONE22
bist du dir sicher das sie schoolarschips fuer non citizens herausgeben?
was machst du in florida? schule, arbeiten etc.???

jep. ich weiss nicht wie das als austauschschueler dann ausschauen wuerde, aber man keonnte sich z.B. fuer einen minority scholarship bewerben. oder man ist einfach gut in der schule (eine hoher gpa) oder sport.

ich wohne im moment noch in florida, aber will das abitur in deutschland machen, und dann evtl in den usa studieren.

university of florida: ahh, ich hasse diese gators!!! haben letzte season nur 7 (!!) punkte zugelassen.

harvard, yale...lol... hat er seine studienrichtung genannt? hat er etwas von bachelor's degree oder masterstudiengang gesagt?
:rolleyes: hauptsache plappern...

@youngbuilderm*nn: warte erst einmal ab, bis es konkret wird.. gesetze für ausländische studenten ändern sich sehr schnell.

btw, nein, es ist nicht grundsätzlich besser in den usa zu studieren... wenn du nämlich keinen plan hast, was deine ziele anbelangt, macht es rein gar keinen sinn!

@der hasemann
er wollte ja gute unis genannt haben also habe ich ihn welche genannt!!! er hat ja nicht geschrieben was er studieren will also habe ich eben ein paar bekannte unis aufgezaehlt!

@hasenmann

bitte was??? von was redest du??? 7 punkte zugelassen bei was?? also ich hab die ganze saison der gators mitverfolgt und kann schwoeren das sie in basketball und football sicher mehr als 7 punkte zuliessen.
in basketball wurden sie von kentucky gekillt, und in football musste man sich nur das miami spiel anschauen (und ich war im stadion...:rolleyes: )

also leider hat nur Daccus Turmanm*nn gescored (und dann noch der xtra point von Josh Brownm*nn) waren bei mir leider nur 7 in total.. :(

..stimmt, von den hurricanes wurden sie gesmashed und noch von lsu.. hehe.. dafür hat Rex Grossmanm*nn dann seine wut mit vier pässen.. die saison war eh nix :(

verdammt...wo sieben punkte??? ich weiss nicht von was du redest?von einem spiel, oder einer saison? welche sportart?

rex grossmann ist schwul ( so kommt er jedenfalls rueber ) aber er hat range

Zurück
Oben