AM (VER) ZWeifeln!! Welche Methode in er Defi???

tiga

New member
hi,
ich bin echt am Ende :(
Seit Monaten lede ich mich durchs i-net, um herauszufinden, welche Methode ich zur Reduktion meines KF nehmen soll.
Low Carb, Keto oder doch lieber eine Ernährung mit neg. KCAL Bilanz??
Ich habe mich für die letzte entschieden, und wollte in etwa mit einem Minus von 300-500 Kcal abspecken.

Jetzt habe ich aber auf einer BB-Seite folgendes zitat entdeckt:

"Normale kalorienreduzierte Diäten versprechen meist viel, halten aber rational gesehen nichts. Ißt man einfach weniger oder seltener, nimmt man zwangsweise Muskulatur ab. Das führt weiter zum Abbau des Stoffwechsels, was den "Jojo-Effekt" garantiert. So kann man zwar einige Kilos abnehmen, aber optisch gesehen, wird man schlapp und fett, ganz abgesehen von den schmerzhaften Entbehrungen in der Ernährung. Man würde in Depressionen verfallen."

Das verstehe ich nicht! Wenn ich mein EW LEvel konstant hochhalte (150g), wieso soltle ich dann schlapp und fett werden???

Ich bin jetzt wieder total verwirrt, da es meine erste Defi ist!

Was soll ich nur tun??
:confused: :confused:

mfg ein verwirrter tiga ;)

Ich hab mit einem Kaloriendefizit von ca. 500 Kcal und einer erhöhten Eiweißmenge (auf 3g/Kg Körpergewicht) sehr gute Erfolge erzielt,wieso sollte das auch nicht klappen.
Die Kalorien kannst du durch low fat oder low carb ebenfalls einsparen.
Eine KEto-Diät sehe ich in Bezug auf MUskelverlust bischen kritischer,denn dort verlierst du sehr schnell an Gewicht.
>Bei einer Diät verlierst du zwangsläufig ein wenig Muskelmasse.

Mfg Del Piero

Zitat: "Low Carb ist nicht als Diät anzusehen, da hier keine typischen Diätaspekte mit hinein kommen und auch nicht sollten. Es gibt wie gesagt kein Kaloriendefizit und es sind keine Lebensmittel vorgegeben. Es ist lediglich eine Variante der Anabolen-, Ketogenen und der LowCarb-Diät. Eine Vereinfachung, die auch was bringt und nicht zu viel von den Menschen abverlangt."

Also kann man auch anscheinend ohne KCAL Defizit Fett loswerden

sorry fürs Spammen , aber....

Original geschrieben von -KING-RAGE-
kcal defizied

@ KING

wow.gif

correct.gif

Gruß
BLOOD:D ;)

Himmel hilf....

Ißt man einfach weniger oder seltener, nimmt man zwangsweise Muskulatur ab.
Käse. Mit dem Energiedefizit ist nicht gemeint, daß man seine Zufuhr abrupt auf das niedrigst erträgliche Maß runterschrauben soll. Eben hier liegt das Problem, insb. wenn keine sportliche Betätigung in irgendeiner Form dazu kommt.
Bei einer Diät verlierst du zwangsläufig ein wenig Muskelmasse.
Und eben hier ist es die Kunst, dieses "ein wenig" so gering wie möglich zu halten. Bei allen Blitzdiäten ist das das Problem, aus "ein wenig" wird "ein wenig viel". Unrealistische Ziele führen zu realistischen Niederschlägen.
Low Carb ist nicht als Diät anzusehen
Wieder Käse. Jede Art der Ernährungsmodifikation mit dem Ziel abzunehmen, zuzunehmen, Cholsterin zu senken oder was auch immer ist eine Form von Diät. Der Versuch, es nicht als Diät zu verkaufen, ist nur ein Versuch, negative Assoziationen mit dem Wort "Diät" zu eliminieren. Diät wird gleich verbunden mit Leiden, Verzicht, Hunger, Entbehrungen.....
Also kann man auch anscheinend ohne KCAL Defizit Fett loswerden
Warum sollte der Körper so blöd sein? Die Evolution des Menschen war sicher deshalb so erfolgreich, weil er das einzige Geschöpf ist, das Energie völlig unmotiviert durch den Schornstein jagt....:rolleyes:

jeckyll

ja ich fand es ja auch alles komisch, weshalb ich dn Thread geöffnet habe.

Ich mache jetzt wie geplant am Montag die Defi. Defiziz von 300 KCAL, 2g EW pro KG, und 2 mal Cardio, mal schauen was draus wird...

hab dir pn - wie du siehst hat der richtige mann dir schon geantwortet;

ein minus von 500 - 1000 kcal halte ich für sinnvoll; an tr-proggis scheinen mir - wie gesagt (ceterum censeo) - solche proggis effektiver, die den körper insgesamt stärker belasten (grundübungen , gk-tr, sehr kurze einheiten max. 30 min, 3 - 4 te´s / woche, alles ohne pausen runtertrainiert )

diät ist immer das dümmst, was es beim bb gibt - da gibts nur eins: augen zu und durch!

gruss

hi tiga,

nein! hab ganz klassisch definiert, also normal weitertr und sehr viel cardio gemacht, das hat mich aber zb am oa mind. 1 cm umfang gekostet und für einen, der nur sehr dünne oa hat, ist jeder cm dort ein schicksals-cm...

die neuen kurzen proggis a´ la md versprechen da viel, leider gibts noch keinen der da durchgekommen ist, wir haben aber noch einen vielversprechenden anwärter (ick), ich drück ihm jedenfalls schonmal die daumen...

sieh im success-forum nach, müßte aber bezügl. meltdown eher "mißerfolgs"-forum heißen, leider...

gruss

bezüglich Cardio: Wie lange sollte das sein. Ich habe so an 30-60 min gedacht oder? und das ganze dann 3x die woche.

30 min mit mittlerer Intensität reicht aus.Das dann 2-3x die Woche,so dass es von der verbrannten Kalorienzahl in deinen Plan hinein passt.

Mfg Del Piero

aha ok ja das ist gut.
Ich bin jetzt in der ersten Woche von 85kg auf 84kg, mal sehen wie es weitergeht....

Zurück
Oben