Am Anfang

NKO

New member
Hi Leute,

ich bin neu hier, weil ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Fitness und Kraftsport auseinandersetzte. Ich habe innerhalb eines Jahres knapp 50 Kilo abgenommen. Nicht durch eine Diät, sondern durch eine Dauerhafte Ernährungsumstellung und natürlich durch Sport. Ich verzichte nicht auf Dinge, wie Schokolade oder Fast Food. Ich habe denke ich nur gelernt das ganze in maßen zu mir zu nehmen.

Ich habe am Anfang angefangen viel spazieren zu gehen und dann als die ersten 10 Kilo verschwunden waren, angefangen zu joggen. Erst ca. 4 Kilometer, dann 6 und nun so an die 8 Kilometer. Habe versucht die Kalorien die ich gegessen habe durch Berwegung wieder etwas aufzufangen und so wie ich das sehe hat es ja auch funktioniert. Neben dem jogging habe ich noch Montags + Donnerstags so eine Art Step-Aerobic Rücken Gymnastik gemacht.

Neben Jogging habe ich zuhause mit Hanteln trainiert und Sit-Ups auch, aber das alles reicht mir noch nicht wirklich. Nun habe ich mich im Studio angemeldet und lasse es langsam angehen. Wie würdet ihr diesen Trainingsplan sehen?

Montag:
18:00 - 19:30 Uhr: Step Aerobic
19:45 - 21:00 Uhr: Fitness-Studio

Dienstag:
17:30 - 18:30 Uhr: 6,5 Kilometer Jogging
19:00 - 20:15 Uhr: Fitness-Studio

Mittwoch:
Pause (kein Training)

Donnerstag:
18:30 - 19:45 Uhr: Step Aerobic
20:00 - 21:15 Uhr: Fitness Studio

Freitag:
15:30 - 16:30 Uhr: 6,5 Kilometer Jogging
17:00 - 18:15 Uhr: Fitness-Studio

Samstag:
09:30 - 10:30 Uhr: 6,5 Kilometer Jogging
11:00 - 12:30 Uhr: Fitness-Studio

Sonntag:
Pause (Kein Training)

Im Fitness-Studio gehe ich vorerst an die festen Geräte. Also noch kein Training an den freien Hanteln etc um erst einmal ein wenig Muskelmasse aufzubauen. Ganz am Anfang mache ich an jedem Gerät 3 x 8 Wiederholungen an unterschiedlichen Geräten die denke ich im jeden Studio standart sind. Denke das ich zurzeit am Tag ca. 1400 Kalorien zu mir nehme. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen wie Grillpartys etc. wo man sicherlich auch mal über 2000 - 3000 Kalorien verputzt. Dachte mir das ich das mit dem Studio vorerst so erstmal den ersten Monat oder die ersten zwei bis drei so mache bei ca. 32-39 Kilos und das dann danach zu steigern und vielleicht 3 x 12 Wiederholungen.

Was denkt ihr da so?

A

Anzeige

Re: Am Anfang
servus NKO :)
zuallererst:
für einen anfänger gönnst du dir viel zu wenig regeneration.
Mache 3x die woche einen ganzkörperplan. Das cardio kannst du zusätzlich machen.
An den geräten trainieren finde ich nur bedingt sinnvoll, da du auch mit niedrigem gewicht am seilzug oder an den freihanteln trainieren kannst :)
die anzahl der wdhs würde ich nur änder, wenn ich merk, dass meine trainingsfortschritte stagnieren oder du neue trainingsziele hast (muskelausdauer, maximalkraft)
Gruss

voerst gehe ich an die geräte ist, so finde ich, unsinn.

Lerne lieber vorerst mit wenig gewicht die richtige Ausführung der Grundübungen. Man braucht einige Wochen bis man die wircklich Inne hat. da kann auch nix passieren weil ebebn wenig gewicht.

dann steiger dich mit den kg und tadaa große erfolge stellen sich ein. wenn du 50kg auf der brustmaschine machst schaffst du wohl kaum bankdrückeb mit kurzhanteln je 25kg.

isolierte übungen bringen dir was wenn du austrainiert bist aber nicht am anfang!!!

Ganz am Anfang mache ich an jedem Gerät 3 x 8 Wiederholungen an unterschiedlichen Geräten die denke ich im jeden Studio standart sind.

ALso das ist einfach nur planlos! Ich empfehle dringend dir einen klaren Plan zu erstellen und Ziele ausformulieren ! (Nimm einen GK Plan hier aus dem Forum, 2er split )

Nochmal: Geräte bringen im vergleich zu den klasischen Grundübungen am Anfang einen Scheissdreck ich spreche aus Erfahrung. Erstmal Muskelmasse aufbauen hört sich leider an nach ich gehe 3 Monate ins Studio und die restlichen 9 zahle ich zum spass weil ich eh nicht mehr gehe

Was machst du übrigens mit 32-39 kg? Kenne deine Körperdaten zwar nicht aber bin mir fast zu 100% sicher das 1400kcal viel zu wenig sind. fette leute unterschätzen gerne ihren grundumsatz.

LG

Zurück
Oben