Am 04.04.04: Spiegel TV 22.20 Uhr auf RTL - kurzer Bericht über BB

A

Anzeige

Re: Am 04.04.04: Spiegel TV 22.20 Uhr auf RTL - kurzer Bericht über BB
Nette Idee, aber Bodybuilding ist der offensichtlichste Sport, dass gedopt wird.

Egal, ob du Amateure oder Profis zeigst, die Leute werden denken, dass da auf jedenfall Anabolika mit im Spiel ist. Und damit haben sie auch recht.

Und du kannst schlecht sagen, dass da nix von solchen Substanzen im Spiel ist, dann verliert die ganze Sendung ihre Glaubwürdigkeit und ihren Ausklärungscharakter.

Was willst du also machen? Sagen:"Es müssen alle das zeug nehmen, aber letztendlich kommts auf den Athleten an?"
Tja, das ist vielleicht die Wahrheit, sie verkauftg sich nur nicht so gut wie die Lüge.

thema anabolika:
man könnte hergehen und einerseits naurals interviewen (oder leute die so aussehen) und andererseits leute die stoffen hinter einem vorhang stellen oder ihr gesicht verdecken und ihre stimme verzerren, so, dass man sie halt nicht erkennt.

und so tun als ob man roids für böse hält und alle bloß die finger davon lassen sollen. dann wärs glaubwürdig. oder nich?

Und würdest damit 1000enden von deutschen Wettkämpfern eine Ohrfeige verpassen, weil du das ganze aufziehst wie eine Gerichtsverhandlung mit Kronzeugen hinter einer weissen Wand. Das bringt unserem Sport nichts.

Warum wollt ihr BB unbedingt populär machen? Schämt ihr euch deswegen so, dass ihr die Anerkennung der breiten Masse sucht?

Hardcore-Bodybuilding wird immer eine Randgruppensportart bleiben und das ist gut so. Habe nämlich erstens gesagt kein Bock, dass ein BB-Hype entsteht und irgendwelche Kinder, die nebenbei Britney Spears hören, die Geräte besetzen. Das ist jetzt schon schlimm genug.
Und Zweitens, wer bereitwillig gängige Attitüden aufnimmt und BB bereits im Vorfeld vorschnell verurteilt, auf dessen Meinung gebe ich absolut nichts und wer dann auch noch meint, er könnte sich anmaßen, nicht zu aktzeptieren, dass ich diesen Sport betreibe, der kann mir den Buckel runterrutschen :cool: :D

Original geschrieben von Duke
Hardcore-Bodybuilding wird immer eine Randgruppensportart bleiben und das ist gut so. Habe nämlich erstens gesagt kein Bock, dass ein BB-Hype entsteht und irgendwelche Kinder, die nebenbei Britney Spears hören, die Geräte besetzen.
Nen BB-Hype wirds sicherlich mal geben, nur bin ich mir sicher dass so gut wie alle, die diesem Hype folgen, die Schnauze nach 4 Monaten Training voll haben.

eine eigene TV-Sendung ist nichts. Mir würde ehrlichgesagt mal eine gute Reportage gefallen, wo sie nicht nur Müll labern, sondern sich zuvor mal anständig in die Materie reinhängen!

so stärken sie die Klischees nur, wenn sie aber gescheite Reportagen bringen würden, wär's besser. Dann gehn einen die Leute nicht mit irgendwelchen Schwachsinn auf die Eier, den sie im Fernsehen gesehen/gehört haben!

gruss.mnz

ich fänd sone sendung hammergeil! würd ich auf jeden fall immer gucken..einmal die woche 30 min würd doch schon reichen..echt schade das es sowas nicht gibt

Muss ja keine Serie sein, aber so eine fundierte Reportage wäre mal echt nicht schlecht.
Aber die Zuschauer wollen schockierende Bilder und da ist halt kein Platz für unsere Wünsche :rolleyes: :rolleyes:

Eine fundierte Reportage über "Freaks"? Ich melde Zweifel an.
Auch das wird das öffentliche Bild dieser Sportler nicht ändern. Die meisten Berichte haben den selben roten Faden.
Bodybuilder platzen aus ihren Klamotten, sind dumm wie Brot, impotent und eklig sowieso. Klar nehmen alle Anabolika, Wachstumshormone und manche dopen sogar oder nehmen unerlaubte Mittel. Die bekommen sie auf dem Parkplatz vor den Studios von ihrem Dealer. Und der hat sie auf dunklen Kanälen aus den ehemaligen Ostblockstaaten bekommen. Der Stoff macht alle generell aggressiv, alle schlagen ihre Freundinnen, es sei denn sie sind schwul, und das sind ja die meisten. Sind sie nicht im Studio, stehen sie vor der Disko mit verschränkten Armen - du kommst hier net rein! Das ist auch der einzige Satz, den sie fehlerfrei sprechen können.
Dann darf eine bodygebuildete Frau, oder was von ihr übrig ist, nicht fehlen. Die zieht sich vor der Kamera aus, singt "I wanna be loved by you" und stellt anschließend neue Vibratoren mit Fruchtgeschmack vor. Gute Nacht liebe Liebenden.

jeckyll

Tja sagt was ihr wollt, Jeckyll hats exakt getroffen. Was die in solchen Berichten machen, ist nicht informativ sondern aus irgendwelchen Vorurteilen zusammengeschnitten. Und wenns wirklich mal Personen sind die es so machen, dann werden nur die schlimmsten Sachen gebracht. Quoten!!!!
Ist genau wie der Blödsinn vonwegen Pisastudie, die ausm Raum Hamburg kennen das, im Radio gibts ne Pisapoizei und fragt junge Leute irgendwas aus dem Bereich Allgemeinwissen. Wenn einer was weiß wird rausgeschnitten, denn alle deutschen Schüler sind ja doof wie stroh..... Feuerwehrberichte sind der geiche Schrott oder noch besser Backdraft :rolleyes:
Alles nur noch Vorurteile und sehr fehlerhafte Berichterstattung...

Na dann:

Hurra Deutschland!!!
:eek:

Also ich bin Feuerwehrmann und kann nur zustimmen!!:(
Aber wie klischeereich Bodybuilding ist,ist schon einfach wahnsinnig...:D :D

So hab mich mal auf die offiziele Seite begeben und das Thema analysiert:

Dicke Muskeln für die Disco - Anabolika-Doping bei Jugendlichen

Das sagt doch schon alles, alle Jugendlichen stoffen, weil sie einen auf Gangster machen wollen. Fertig!

Ja gut, die sagens anders:

"Jetzt ist es wieder soweit: Der Frühling ist da, und alle wollen sich für die Sommersaison in Form bringen. Statt Abnehmen bedeutet das für manchen Jugendlichen genau das Gegenteil: Zulegen, dickere Muskeln bekommen, um in der Clique und der Disco nicht als Schwächling dazustehen. "Anabolika", lautet das Zauberwort, das Muckis innerhalb weniger Wochen verspricht. Als Pulver, Pille oder Injektion gelangt es in den Körper - und sorgt da nicht nur Muskelwachstum. Das gesundheitliche Risiko ist enorm, doch das stört die Freizeitdoper offenbar genau so wenig wie den Profisportler. Über Nachschub müssen sich die aufgepumpten Teenager nicht sorgen. Der Handel mit den Doping-Präparaten hat sich längst zu einem Riesengeschäft entwickelt, ähnlich lukrativ wie bei Drogen. Spiegel TV-Reporter Oliver Richard und Claas Meyer-Heuer berichten."

zumindest auf die disko-hobby-stoffer bezogen stimmt das wahrscheinlich sogar. blöd nur, dass die ernsthaften sportler dabei meist übersehen werden.^^

Also Leute, in RTL aktuell Weekend, war am Nachmittag schon ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt!

Ich sag nur das wird sicher wiedermal super lustig zum anschauen.

Da habens so einen Typen gezeigt, der gemeint hat er spritzt sich so alle 2 Tage was, und dann dabei gefilmt, wie er sich die injektion in die Schulter setzt.
Ich weiß zwar was er sich gespritzt hat aber hatte sicher nen KFA von 23 - 25 % So wie der Bauch und die Arme ausgehen habe.

Und dann habens gezeigt, wie die Dinger geschmuggelt werden in Amino-Dosen, wo ein falscher Aufdruck drauf ist, usw.

Also wird sicher witzig, zahlt sich denke ich für jeden Stoffer aus zum ansehen, damit man mal wieder was zu lachen hat! :D

Werds mir auch ansehen, normalerweise schau ich mir sowas nie an. Bin mal gespannt, naja falls wirklich so viel Müll gesporchen wird kann man sich ja hier austoben :p

A

Anzeige

Re: Am 04.04.04: Spiegel TV 22.20 Uhr auf RTL - kurzer Bericht über BB
Zurück
Oben