Alternativübung zum Seitenheben gesucht...

off tha hook

New member
Hi, also, ich komme mit dem Seitenheben überhauptnicht klar, wirkt einfach nicht bei mir, jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt noch ne andere Übung gibt, wo man die Seitlichen Deltas gezielt trainiert. Vielleicht die Übung auf Seite 38 im Buch "Muskel Guide" von Frederic Delavier. Wäre sehr sehr froh wenn sich hierrauf jemand meldet, denn ich bin am verzweifeln mit meinen Seitlichen Deltas...

A

Anzeige

Re: Alternativübung zum Seitenheben gesucht...
@off tha hook

Die Übung auf Seite 38 ist aufrechtes Rudern und wirkt auch auf die seitlichen Deltas, m.M. nach aber nicht in dem Maße, wie Seitheben. Wenn Dir Seitheben mit KH nicht behagt, dann versuch's doch mal am Kabel oder - wenn vorhanden - an der Maschine. Manchmal hilft's auch, wenn man die Übung einarmig ausführt und sich währenddessen mit der anderen Hand irgendwo festhält.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

...wo liegen denn deine probleme beim seitheben ? das ist doch eigentlich eine übung die jeder kann. ich denke es ist nur eine kleinigkeit die du ändern musst, also beschreibe mal die schwierigkeit dabei !

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@off tha hook
Ich hätte auch noch eine Idee, probier es mal an einer Maschine dafür. Wenn ihr so etwas in euerem Studio habt. Hat aber glaub ich fast jedes Studio.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

ich find seitheben am seilzug genial, weil da die belastung konstant ist, und nicht erst zunimmt, je höher die hantel hochgehoben wird!

------------------
Ciao Gizmo

Mein Problem mit Seitenheben ist, das ich bei der Übung einfach nicht stärker werde, d.h. das ich keine Gewicht drauflegen kann, ich stagniere, aber auch nur bei der einen Übung. hier mein Plan für die Schultern:
2 Sätze Seitenheben
2 Sätze Frontheben
2 Sätze vorg. Seitenheben (was übrigens super klappt)
Ich meine ich merke ja, wie es in den Seitlichen Deltas zieht, also, führ die Übung wohl richtig aus, keine Ahnung woran das liegt. Hab mir überlegt, vielleicht mal im Sitzen Seitenheben machen? Ob das was ändert?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mr.FrEEzEr:
. das ist doch eigentlich eine übung die jeder kann.
[/quote]

Genau das denke ich nicht. Gerade Seitheben gehört meiner Meinung nach zu den schwersten Übungen, die ca. 95 % der Leute in meinem Studio falsch ausführen.
Ich empfehle: Zuerst mit sehr wenig Gewicht den Bewegungsablauf zu "erlernen" bevor man sich dann mit dem Gewicht steigert, da bei dieser Übung die Gefahr des Abfälschen sehr hoch ist.
Viele beanspruchen den Trapezius viel zu stark bei der Übung.

A

Anzeige

Re: Alternativübung zum Seitenheben gesucht...
Zurück
Oben