Alternativen zum Ernährungsplan

Habit

New member
Frühstück:

- ca. 30g Protein-Shake + 60g Müsli mit Obst

Zwischenmahlzeit:

- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse + Briese Saltz und Pfeffer :)
- Corny Müsli Riegel

Mittagessen:

- 40g Puten/Hühnerfleisch + 50G Kohlenhydrate: Vollkornreis/vollkornnudel + zuckerfreies Ketchup + Salat mit 1 EL Olivenöl

Zwischenmahlzeit:

- Obst (Äpfel z.B
- Vollkornbrot + putenschinken

Abendessen:

- Putenstreifen ca 40G auf Blattsalat mit 1EL Olivenöl

Fragen:

1. Wie soll ich das Fleisch braten? Mit welchem Öl wäre das am besten
2. Welche Alternativen habe ich zu dieser Zusammenstellung.
3. Ich bin extrem vorbelastet, viele Familienmitglieder darunter auch meine Mutter sind und waren immer schon dicker... Auch ich leidete darunter, darum bin ich mir bei der MASSE was ich hier verspeiße sehr unssicher, da ich sicher nicht mehr so aussehen will wie ich einmal ausgesehen habe.
4. Ist dieser Ernährungsplan bei einem kcal-Bedarf von 2500 pro Tag geeignett??

Danke für eure Hilfe...

Hallo,dein Mahlzeitenplan sieht sehr gut aus.
1 ich brate seit neuestens mit Rapsöl-optimal.
2 Alternativen:einen Tag Huhn, zweiten Tag Fisch,sowie Rindfleisch,event. auch mageres Schweinefleisch etc.Bei den Beilagen wechsel ich zb. zwischen Reis und Kartoffel und Teigwaren ab.Ebenso tägl. Gemüse wie Erbsen, Brockoli,Fisolen udgl.Die Kraftsportnahrung kann sehr eintönig werden,deshalb erfinderisch werden.Mit der Zeit geht das schon.
3 Versuche alle 2-3 Std. eine Mahlzeit zu essen. Keine Megaportionen, somit kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln und dein Körper verwertet die Nahrung besser und setzt diese auch optimal um.Wenn du zu schnell zunimmst, reduziere die Kohlehydrate am Abend.Ebenso viel Trinken 4-5 l am Tag.

Zurück
Oben