Alternativen zu Topfen und Käse????

tom26

New member
Da ich jetzt auch mal endliche auf meine Ernährung aufpassen möchte habe ich mir hier diverse Tipps und Ernährungspläne durchgelesen. Mein Problem ist das ich weder den oft empfohlenen Topfen (für die Deutschen = Magerquark :wink:) noch Käse hinunter bringe. Käse ist überhaupt das schlimmste für mich.
Beim Topfen experementiere ich momentan mit Tiefkühlfrüchten zu vermischen damit er erträglich ist. Das geht halbwegs.
Wäre trotzdem für jede Alternative zu Topfen und vorallem Käse dankbar.
am Abend werde ich wohl auf Shakes umsteigen da mir die eigentlich recht gut schmecken vorallem Bananeshakes :lol:

A

Anzeige

Re: Alternativen zu Topfen und Käse????
Hallo tom26,

schau mal hier:
nach .
ich bekomm das Zeug einfach nicht runter, ich ess meistens Joghurt !
und am Tag gibt's einen topfenshake ;-) trinken kann ich alles lol

Ja, mach dir einen Shake, ist meine Alternative zum "rohen" Magerquark.

Oder nimm Cottage Cheese, also Hüttenkäse. Falls du das nicht kennst, schmeckt nicht wie Käse (jedenfalls meiner nicht)

Magerquarkrezepte gibt es genug, einfach mal im Netz suchen.

Eier
Hüttenkäse
Supplemente (Eiweißshake - Whey)
Vollkornnudeln (haben auch recht guten Eiweißgehalt)
Fetakäse
Oder versuch mal den Käse warm zumachen und z.b. auf ein Toast legen und ab in die Mikrowelle
Wurstaufschnitt

What ever xD

viel Eiweiß ist auch in Pute drin, am Abend am besten wie du schon gesagt hast einen Quark Shake, da im Quark viel Casein drin ist was über die Nacht abgebaut wird. Wenn du das nicht schaffst solltest du dir überlegen ob dir vielleicht Casein Pulver kaufst, aber wer wirklich den Willen zu Fitness hat und seine Ziele gut anstrebt sollte das schon schaffen was runterzuschlingen was nicht unbedingt gut schmeckt

Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob es die Konsistenz von Topfen ist, die dich abstößt, den Geschmack kann man sehr gut manipulieren (je nach Neigung mit Zimt und Früchten z.B. oder eher herzhaft).

Ansonsten: Fisch (Räucherfische wie Makrelen, Herings- oder Forellenfilets), Thunfisch (läßt sich gut in versch. Geschmacksrichtungen verändern). Ansonsten: Innereien, Hülsenfrüchte (Linsen, weiße-rote-gepunktete Bohnen, Kichererbsen), hier sind eiweißreiche Lebensmittel aufgelistet (überlies halt die Käsesorten). Lebensmitteltabelle

Inwiefern Alternative? Eiweißreiche Brotbeläge sind Räuchertofu (15-20g) und Seitan (15-35g) auch, aber wohl nicht das, was du suchst. Wenns dir um eine eiweißreiche Zwischenmahlzeit geht, dann pfeffer dir 1 Packung Lidl Linsen rein :D aber wohl auch nicht das, was du suchst. Ich kann auch nur sagen, was ich so esse ^^

A

Anzeige

Re: Alternativen zu Topfen und Käse????
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben