Alternativen zu Bananen

humanXwaste

New member
Hallo,

hat jemand Alternativen zu Bananen? Weil irgendwann bald werden sie mir beim Hals raushängen :D

Eine mittelgroße Banane hat pro ca 100 g und besteht aus 20 g KH, 1 g EW und 0,2 g Fett (ca 90 kcal)

Im Vergleich: 1 Apfel (130 g 70kcal), 1 Mango (200 g 120 kcal), Weintrauben (je 150 g 110 kcal) und 1 Kaki (100 g 70 kcal) sind da noch ganz gut dabei. Kennt jemand noch weiteres geeignetes Obst, das möglichst einfach und leistbar zu erstehen ist?

lg

Avocado! viele gesunde Fette aber auch dem entsprechend [finde ich ]schwer runter zu bekommen. Ob es nun Obst ist kA XD

Nährwerte für 100 g
Brennwert
909 kJ
Kalorien
217 kcal
Protein
1,9 g
Kohlenhydrate
0,4 g
davon Zucker
0,4 g
Fett
23,5 g
Ballaststoffe
3,3 g
Broteinheiten
0
Wassergehalt
70%
Vitamin C
13 mg
Vitamin A
0,01 mg
Vitamin D
5 μg
Vitamin E
1,3 mg
Vitamin B1
0,08 mg
Vitamin B2
0,15 mg
Vitamin B6
0,53 mg
Vitamin B12
0 mg
Mineralstoffe
Natrium
3 mg
Eisen
0,6 mg
Zink
0,4 mg
Magnesium
29 mg
Chlor
6 mg
Mangan
0 mg
Schwefel
20 mg
Kalium
503 mg
Kalzium
10 mg
Phosphor
38 mg
Kupfer
0,2 mg
Fluor
0,02 mg

Avocado zählt zum Obst ja;) - aber ist keine Alternative zur Banane denk ich hehe:D

Dosen Ananas vielleicht?

Liebe Grüße
Rocker;D

Avocado - Aufstich machen.

Dosen Ananas? nicht dein ernst, oder? schwimmt doch in Sirup.

Passionsfrucht:
100 g 97 kcal/ ca 23 kh

granatapfel
100 g 78 kcal/ ca 16,7 kh

Heidelbeeren
100 g 38 kcal/ ca 7,5 kh

Brombeeren
100 g 50 kcal/ ca 4 kh

Stachelbeere
100 g 38 kcal/ ca 7 kh

Pomelo
100 g 45 kcal/ ca 9 kh

Kaktusfeige
100g 38 kcal/ ca 7 kh

:D:hmm:

Naja er wollte eine halbwegs günstige Alternative;D - und warum schwimmt Dosen Ananas im Sirup? Ohne Zucker und Citronensäure kaufen und fertig;D
Normale Ananas eben;) - aber klar ne frische Ananas ist 10mal besser:D

Liebe Grüße
Rocker;D

ja, frische Ananas... und der übliche Dosenananas schwimmt in Sirup... aber vielleicht hast du anderen Dosenananas :D

Ja hab ich xD - Hm Dosen Ananas eingelegt im Wasser? Bzw. das konsumiere ich ja nicht,das wird weg geleert:D

Sirup ist für mich wenn die Dosen Ananas mit Zucker und sonstigem beigesetzt wird und wie definierst du Sirup:D?

Zuckerwasser ;D - jau aber wenn kein extra Zucker beigesetzt ist,finde ich es nicht so schlimm - bz,ich leere dies ja sowieso weg.Aber jau,auf meinem Ernährungsplan stehen sowieso nur Äpfel und Bananen;) - was Obst betrifft.

:D

Hat mir alles zuwenig Kohlenhydrate :p, bzw die ersten zwei genannten Obstsorten sind mir auf Dauer zu teuer,ist auch ne Preisfrage bei dem ganzen Essen was man konsumiert - ich verwende das Obst direkt nach dem Training > dann wird direkt geduscht und gekocht.
Aber klar ab und zu greife ich auch zu Beeren;D vorallem in der Diät.

Liebe Grüße
Rocker;D

Honigmelone und Zuckermelone für schnelle KH.. hab ich in letzter Zeit auf meinen EP gestellt!!

Kohlenhydrate: 5,3 g
Fett: 0,1 g
Eiweiss: 0,9 g

(pro 100g)

Avocado ist nicht wirklich eine Alternative... ess ich zwar sehr gern, ist aber eher eine Fettbombe als eine KH-Quelle :D

Danke an premutos, da ist einiges dabei :) und ihr könnt ruhig all meine Threads zuspammen, ich lern immer etwas Neues ^^

Danke auch für die Honigmelone... 1 kg Honigmelone = 50 g KH und 2 Stunden pissen :p aber ist leicht einmal gegessen

Zurück
Oben